Golf 3 TDI mit Problemen

Diskutiere Golf 3 TDI mit Problemen im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo erstmal alle zusammen! Bin gerade neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Mir ist folgendes an meinem TDI aufgefallen. Er hat eine...

  1. Pred

    Pred Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal alle zusammen!

    Bin gerade neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    Mir ist folgendes an meinem TDI aufgefallen.

    Er hat eine geringere Leistung. (VMax nach Tacho gerade mal ca 190. Vorher knapp über 200)

    Der Sprit Verbrauch ist gestiegen und er hat letztens auf der Bahn bei 140 abgeriegelt. Aber nur für ca 15 sec. Danach konnte ich wieder schneller fahren. Der Tank war übrigens voll! ^^

    Ich brachte ihn in eine VW Vertrags - Werkstatt um den Lmm durchtesten zu lassen, da der ja gerne mal den geist aufgibt. Doch laut test gerät soll der 100%ig i.o. sein. Daraufhin waren die leute dort auch etwas ratlos und ich habe dann gestern erstmal ein neues Ladedruckregelventil zum Test bekommen und auch auspropbiert. und siehe da, er schafft wieder über 200. Meine Frage nun:
    kann es das wirklich gewesen sein? Nicht dass es nur mal ne ausnahme war und es danach nicht mehr geht...
    Denn ich weiß nicht wie ich dadurch einen höheren Verbracuh bekommen kann. Oder kann er sowas verschulden?
    Das Gerät von VW hat übrigens einmal zu wenig Ladedruck angezeigt und einmal einen Steuergeräte fehler. Letzteres konnte der VW Mensch jedoch auch nicht verstehen.

    Was kann ich noch sagen. Ach ja auf der Testfahrt hat er sich bei ca 180 einmal kräftig ausgekotzt! Also eine ziemlich Dichte Rauchwolke sodass ich den nachfolgenden verkehr für 2 sec kaum sehen konnte. So, das währe alles was mir im mom dazu einfällt. Wäre cool, falls einer von euch ne Antwort auf mein Problem hätte. Nicht dass ich VW jetzt Kohle in den Rachen werfe und es dann nichtsn bringt!

    Thx schonmal.

    Pred
     
Thema: Golf 3 TDI mit Problemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1h ladedruckregelventil

    ,
  2. vw golf zu wenig ladedruck

Die Seite wird geladen...

Golf 3 TDI mit Problemen - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Temperatur Probleme

    Golf 4 Temperatur Probleme: Servus Leute bin neu hier und wäre für hilfe dankbar☺ Zu meinem Problem: Letzte Woche hat sich mein 1.4 16v 75ps golf 4 benziner überhitzt auf...
  2. Golf 4 1.6 105PS probleme mit dem Kaltstart und der Drehzahl..!

    Golf 4 1.6 105PS probleme mit dem Kaltstart und der Drehzahl..!: Hallo alle zusammen und zwar geht es um mein Golf4 1.6 105PS, Das Auto stand von Dezember bis April in der Garage und wurde nicht benutzt. jetzt...
  3. Probleme mit meinem Golf 5

    Probleme mit meinem Golf 5: Hallo zusammen. Ich hab da ein Problem mit meinem Golf. Und zwar wen er ein bisschen warm geworden ist ruckt er beim schalten vom 4 in den 5 gang....
  4. Golf 3 Bj 95 1,6l 55kw leerlauf und durchzug probleme! Hilfe

    Golf 3 Bj 95 1,6l 55kw leerlauf und durchzug probleme! Hilfe: Hallo ich bin neu hier . und hoffe das ihr mir ein wenig helfen könnt! Ich habe mir ein golf 3 1,6l 55kw bj 95 motor ist ein AEA zugelegt er hat...
  5. Golf 5 2.0tdi probleme beim starten

    Golf 5 2.0tdi probleme beim starten: Hallo!ich habe folgendes problem mit meinem wagen,wenn ich das auto starten will,erscheint das symbol für das vorglühen erst nach mehrmaligen...