Golf 3 TDi geht während der Fahrt aus und etwas später an

Diskutiere Golf 3 TDi geht während der Fahrt aus und etwas später an im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, undzwar mein golf geht während der fahrt öfters einfach aus, sogar bei ca.4 km auch manchmal 3 - 5 mal. Diagnosegerät wurde angeschlossen,...

  1. #1 darealabchecker, 04.03.2006
    darealabchecker

    darealabchecker Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    undzwar mein golf geht während der fahrt öfters einfach aus, sogar bei ca.4 km auch manchmal 3 - 5 mal.
    Diagnosegerät wurde angeschlossen, kein fehler.
    ADAC gerufen: Relai 109 ausgetauscht
    ADAC gerufen: Sicherung Vorglühanlage erneuert,
    ADAC gerufen: Kraftstofffilter getauscht
    (beim tausch des Kraftstofffilter, war kein diesel im filter, nur ein paar tropfen).

    immer noch der selbe Fehler, aber wo ?!!!

    Der Motor geht auf der Strecke aus, eine Gelbe Welle Leuchtet, dann nach 30 sekunden bis zu 2 minuten später geht die gelbe Welle wieder aus und ich kann etwas fahren, dann wieder das selbe...

    Woran kann das liegen ?
    Glühkerzen habe ich auch noch gekauft, die werde ich demnächst auch austauschen lassen.
     
  2. #2 aGolffahrer, 04.03.2006
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    mein Tip:

    das Relais der Kraftstoffpumpe...
    hat evtl. ne kalte Lötstelle...
     
  3. #3 darealabchecker, 04.03.2006
    darealabchecker

    darealabchecker Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    welche nummer hat das relai ?
     
  4. #4 Martin R, 04.03.2006
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Wie geht der Motor denn aus (stotternd, auf einen Schlag, ...)?
    Wie springt er dann später an (sofort, schlecht, ...)?
    Wurde denn der Fehlerspeicher schon mal ausgelesen?
    An den Glühkerzen liegt es bestimmt nicht.
     
  5. #5 darealabchecker, 05.03.2006
    darealabchecker

    darealabchecker Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich muss etwas warten, bis der motor an geht, also erst wenn die gelbe lampe ausgeht 10 sekunden bis zu 2 minuten.
    fehlersp. leer
     
  6. #6 darealabchecker, 08.03.2006
    darealabchecker

    darealabchecker Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    durch einen zufall habe ich den fehler heute einschrenken können,

    beim laufendem motor habe ich an fast jedem kabel im motorraum gewackelt, jedoch der motor lief weiter, ich ließ den wagen etwas warmlaufen (im stand), gab paar mal gas , nach ein paar minuten drehte ich die zündung aus und wieder an, die gelbe vorglühanlagen leuchtung ging dann an und blieb auch an, so dass ich den motor nicht starten konnte dann nach ein paar minuten ging die leuchte aus und ich konnte starten, dann drehte ich die zündung aus und an dann startete er normal, nach ein paar versuchen. . .
    blieb die gelbe leuchte wieder an und ich machte die tür auf und zu (warum weiß ich nich [​IMG]) )
    nach dem zuschlagen ging die leuchte aus und ich konnte starten. . .
    und immer wenn die gelbe leuchte hengt, haue ich leicht auf eine stelle knap über den kasten, wo die sicherungen und relais sitzen, dann geht die leuchte aus.

    also ?
    was kann es sein ? wackelkontakt ?
     
  7. #7 aGolffahrer, 08.03.2006
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    ich tippe weiterhin aufs Kraftstoffpumpenrelais

    klopf mal auf Relais Steckplatz 12
    Relais ganz unten rechts
     
  8. #8 darealabchecker, 10.03.2006
    darealabchecker

    darealabchecker Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube ich habe den fehler gefunden,
    ein teil... wenn ich drauf klopfe, geht die glühwendel aus , mehrmals versucht .... dieses teil, oder das angeschlossene kabel, aber tendiert mehr zum gerät.

    es hat folgende teile nummer : Bosch 261 230 008

    wozu dient dieses teil ?
     
  9. #9 darealabchecker, 12.03.2006
    darealabchecker

    darealabchecker Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ICH HABE DEN FEHLER GEFUNDEN !!!
    Endlich bin ich auf den fehler gekommen, durch klopfen und schlafen und knicken ziehen etc...

    Steuergerät für Diebstahlschutz
    Teilenummer 1H0 953 233 B

    Das gerät hatte ne kalte lötstelle, hab es abmontiert und ein paar lötstellen nachgelötet und wer sagts endlich hab ich ruhe, aber das teil ist ziemlich verbaut.
    unterm lenkrad links, zwischen Sicherungskasten und Lichtschaltern eine schwarze box ca. 10 cm x 8 cm.

    Danke an alle die helfen wollten...
     
Thema: Golf 3 TDi geht während der Fahrt aus und etwas später an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1H0953233B

    ,
  2. golf 3 tdi geht aus

    ,
  3. golf 3 tdi geht während der fahrt aus

    ,
  4. steugerät für golf 3 diebstahlsicherung,
  5. Endlich bin ich auf den fehler gekommen durch klopfen und schlafen und knicken ziehen etc...,
  6. golf 3 tdi geht aus wenn ,
  7. 1h0 953 233b,
  8. golf 4 variant tdi motor geit aus bei fahren,
  9. golf 3 tdi motor geht aus,
  10. golf 3 diesel geht während der fahrt aus,
  11. golf 5 diesel geht aus,
  12. kann man steuergerät diebstahlschutz golf 3 1ho 953 233 b gegen anderes austauschen,
  13. vw golf 3 steuergerät diebstahlschutz belegung,
  14. vw golf 4 diesel geht unterm fahren aus,
  15. tauschen des diebstahlschutzes golf 3,
  16. golf 3 steuergerät für diebstahlschutz pin belegung 1ho 953 233 ,
  17. steuergerät für diebstahlschutz golf 3 überbrücken ,
  18. golf3 steuergerät diebstahlschutz kalte lötstelle,
  19. golf 3 steuergerät diebstahlschutz überbrücken,
  20. golf 3 steuergerät für diebstahlschutz überbrücken,
  21. golf iii tdi motor geht aus,
  22. steuergerät abs kalte lötstelle golf 3 01276,
  23. vw golf 3 steuergerät diebstahlschutz pinbelegung,
  24. golf 3 tdi geht aus erst nach minuten an,
  25. golf 3 diesel geht unterm fahren aus
Die Seite wird geladen...

Golf 3 TDi geht während der Fahrt aus und etwas später an - Ähnliche Themen

  1. Golf Plus - Scheibenwischer vorne links geht nicht ganz nach links rüber

    Golf Plus - Scheibenwischer vorne links geht nicht ganz nach links rüber: Hallo, ich habe da ein Problem. Bei meinem Golf Plus (7 Jahre alt) geht der linke Frontscheibenwischer nicht mehr bis zur senkrechten Stellung...
  2. Golf 3 Variant BJ 1996 90 Ps Automatick.Elektrik Fenster Geht nicht Auf

    Golf 3 Variant BJ 1996 90 Ps Automatick.Elektrik Fenster Geht nicht Auf: Golf 3 Variant BJ 1996 90 Ps Automatick.Elektrik Fenster Geht nicht Auf. Und mach kein klick bei Knöpft Drücken. Aber mach Klick wen nach oben...
  3. Golf 3 Cabrio während der Fahrt ausgegangen , geht nicht mehr an

    Golf 3 Cabrio während der Fahrt ausgegangen , geht nicht mehr an: :unsure:Hallo Golf Experten, bin mit meinem Golf 3 Cabrio Bj. 1996 normal gefahren. Dann ging er während der Beschleunigung aus und lässt sich...
  4. Golf 4, 1,4 l, 75 PS, 16V

    Golf 4, 1,4 l, 75 PS, 16V: Mein Golf Variant mit 75 PS , Bj. 10/99 geht einfach aus , auch während der Fahrt. Nach mehrmaligen Versuchen springt er wieder an, geht aus....