Golf 3 syncro

Diskutiere Golf 3 syncro im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Bin neu hier ! Ich habe eine Golf 3 Syncro Baujahr 10.1996 mit der Motornummer ahu Zwar habe ich folgendes Problem, vielleicht kann mir...

  1. #1 Tomi1993, 23.04.2015
    Tomi1993

    Tomi1993 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bin neu hier !
    Ich habe eine Golf 3 Syncro Baujahr 10.1996 mit der Motornummer ahu

    Zwar habe ich folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand helfen!

    Bei mir hatte vor kurzen auf einmal das Abs aufgeleuchtet und dadurch halt nicht funktioniert.
    Eines Tages bin ich bei Schneefahrbahn gefahren ohne vorher den Abs sensor zu tauschen und musste stark Bremsen und mein Auto blieb erst sehr spät stehen. Dann habe ich später erneut eine Bremsprobe gemacht und habe aus dem Fenster geschaut, die Vorderen Räder sind komplett stillgestanden und bei den hinteren hat sich überhaupt keine Verzögerung ergeben obwohl die Straße eisglatt war! Normal müsste ja das Auto hinten auch normal mitbremsen auch wenn das abs außer Funktion ist oder ??.
    Dann habe ich die trommel und die Bremsen alles abgebaut und geschaut ob alles in Ordnung ist und habe keinen Fehler gefunden!
    Dann habe ich mich ein wenig im Internet schlau gemacht und bin Drauf-gekommen solange ein Sensor auf einer Achse in Ordnung ist Funktioniert die elektrische Bremskraftverteilung, dann habe ich beide Sensoren hinten einmal abgesteckt und siehe da so Funktionieren Meine Bremsen hinten !

    Und das komische dabei an der Sache ist auch das bei niedrigen Geschwindigkeiten bis 10 km auch blockiert wird, wie auch am Bremsenprüfstand wo ich super werte zusammen bringen 1450 und 1500 N

    Vielleicht hatte schon jemand einmal ein Ähnliches Problem!
     
  2. #2 fuchs_100, 23.04.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    System instandsetzen lassen oder wo ist jetzt das Problem?
     
  3. #3 Tomi1993, 23.04.2015
    Tomi1993

    Tomi1993 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon ein Gebrauchtes Abs steuergerät eingebaut aber ich habe immer noch die gleiche Fehlfunktion !
    Und im Fehlerspeicher ist auch kein Eintrag vorhanden !
     
  4. #4 fuchs_100, 25.04.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also ein schadhaftes Steuergerät, da gehe ich ja noch mit, aber zwei schadhafte, das schließe ich aus! Ist ein Zugriff auf die Messwertblöcke gegeben? Identifiziert sich das Steuergerät korrekt? Poste mal das Diagnoseprotokoll, auch wenn kein Fehlereintrag abgelegt ist.
     
Thema:

Golf 3 syncro

Die Seite wird geladen...

Golf 3 syncro - Ähnliche Themen

  1. Hallo ;) verkaufe meinen Golf 2 G60 Rallye !!!!!!!!!!!!!!

    Hallo ;) verkaufe meinen Golf 2 G60 Rallye !!!!!!!!!!!!!!: Hallo verkaufe meinen Golf 2 G60 Rallye Syncro ! ! ! Das Auto besitzt folgende Eigenschaften : - unfallfrei, Baujahr: 17.10.1989...
  2. Golf 2 Syncro GTI Bremse

    Golf 2 Syncro GTI Bremse: Hallo Ich habe einen Golf 2 Syncro 90 PS mit der kleinen VW Bremse 239mm und wollte diesen mit der großen GTI Bremse 259mm versehen ! Von welchem...
  3. Golf 2 G60 16V Syncro

    Golf 2 G60 16V Syncro: Moins! Also ich weiß nicht ob ich hier richtig bin in der Abteilung!Aber wusstet ihr das es einen Golf 2 G60 16V Syncro gibt!?Sonne Spezial...
  4. Golf II Syncro Kardanwelle

    Golf II Syncro Kardanwelle: Suche eine Kardanwelle com Golf II Syncro. HolgerBa@aol.com MFG. SG1