Golf 3 springt nicht an

Diskutiere Golf 3 springt nicht an im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen. Habe folgendes Problem, und zwar ich habe nen Golf 3 '95 baujar. Im Februar ne neue Batterie rein und gleichzeitig nen Powercap....

  1. Hognar

    Hognar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Habe folgendes Problem, und zwar ich habe nen Golf 3 '95 baujar. Im Februar ne neue Batterie rein und gleichzeitig nen Powercap. Habe vor ca. 3 Tüv neu machen lassen.
    Bin am Wochenende noch damit gefahren. Alles kein problem. Ahja habe auch nen neuen Anlasser drin. Aber dann wollte ich 2 Tage ohne den Wagen gefahren zu haben mich ins Auto setzen und losfahren. Er ging nicht an zentralverriegelung hat auch nicht die türen aufgeschlossen. Die Amaturen waren aus. Beim überprüfen der Batterie stellte ich fest das diese leer genudelt ist. Noch am gleichen Tag Überbrückungskabel geholt.
    Alles richtig angeschlossen. Nachdem der andere Wagen ca 1 - 2 Minuten den Motor am aufheulen ließ, wollte ich meinen Wagen anmachen aber nix passierte. Selbst die Amaturen gingen nicht an.

    Habt ihr ne Idee was es sein könnte und wie ich es beheben kann.
    Würd mich über jede antwort freuen.

    Danke im vorraus

    Gruß hog
     
  2. Jetta2

    Jetta2 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Evtl. irgendwo ein Kurzschluss in der Elektrik? Tut sich denn überhaupt irgendwas in dem Auto? Oder ist es nur der Motor?
     
  3. Hognar

    Hognar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also es tut sich überhaupt nix in dem auto. Kurzschluss?? bin doch 1 oder 2 Tage vorher noch ohne probleme noch gefahren.

    Also zu mir meinem wleche entweder LIMA, obwohl das weniger, sondern eher sicherung. Meinten wohl das es die hauptsicherung sei.

    Wie gesagt das selbst beim überbrücken wollte nix.
     
  4. #4 jguembel, 19.06.2006
    jguembel

    jguembel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beim Überbrücken solltest Du darauf achten, das die Klemmen richtigen Kontakt haben. Das rote Pluskabel jeweils an das Pluspol beider Batterie anklemmen. Das schwarze Minuskabel beim Spenderfahrzeug an den Minuspol der Batterie, beim "Nehmer"-Fahrzeug jedoch nicht an den Minuspol der Batterie sondern irgendwo am Motor anklemmen (Metallteil, evtl ein bißchen sauberschmirgeln). Sollte dein Golf nun nicht anspringen, dann löse mal das Minuskabel der leeren eingebauten Batterie und zieh es ab. Starte nun nochmal...wenn er jetzt anspringt hat Deine Batterie ein massives Problem. Vielleicht ist sie nur tiefentladen -> mal an ein Ladegerät hängen. Laß bitte den Motor nicht gänzlich ohne Batterie laufen sondern entferne erst das Starthilfekabel wenn der Motor wieder aus ist, ansosten könnte dei Lichtmaschine Dir das krumm nehmen. Vielleicht ist der Powercap defekt und entlädt die Batterie....
     
Thema: Golf 3 springt nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 springt nicht an

    ,
  2. golf 3 hauptsicherung

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/17045-golf-3-springt.html

    ,
  4. golf springt nicht an,
  5. golf 3 springt nicht mehr an,
  6. wo am Golf minuskabel zur Überbrückung anklemmen,
  7. golf 3 springt nicht an powercap,
  8. probleme vw golf springt nicht an 1h,
  9. 3er golf springt am anfang schwer an,
  10. vw golf springt nicht an u. zentralverriegelung funktioniert nicht,
  11. hauptsicherung VW golf,
  12. wo sitzt die hauptsicherung bei einem vw jetta 2,
  13. wo sitzt die hauptsicherung bei einem jetta 2,
  14. bmw batterie entladen motor springt nicht an,
  15. Auto springt nicht an vw golf amatur geht aus,
  16. hat ein vw golf 3 eine hauptsicherung im motorraum ,
  17. hauptsicherung jetta 2,
  18. golf3 hauptsicherung,
  19. vw golf 3 springt nicht an,
  20. Golf III springt nicht an,
  21. golf 3 springt nicht an dann doch,
  22. golf 3 zv geht nicht aus auto springt nicht an,
  23. vw golf springt nicht an,
  24. golf springt nicht an zentralverriegelung,
  25. VW Golf springt nicht an Zentralverriegelung
Die Seite wird geladen...

Golf 3 springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. mein golf springt morgens sehr schlecht an !

    mein golf springt morgens sehr schlecht an !: hallöchen , hab nen golf 3 variant ,aus dem jahre 1997. mit nem 1,6 liter motor mit 101 ps . seit kurzem springt er früh ,erst nach mehreren...
  2. Golf 3...springt nciht an wenn er kalt ist...

    Golf 3...springt nciht an wenn er kalt ist...: Hallo erstmal...fahre einen 3er Bj.92 75 PS. Laufleistung 144tkm Seit ca 2 wochen springt er schlecht an wenn der Motor kalt ist. Wenn er denn...
  3. Golf 3 Tdi springt nicht an

    Golf 3 Tdi springt nicht an: Hallo Habe vor kurzen einen Golf 3 tdi bj 95 für unsere Tochter gekauft, jetzt springt er seit Gestern nicht mehr an. Batterie, Anlasser und...