Golf 3: Sobald ich das Licht einschalte, bleibt der Tacho auf 0 stehen

Diskutiere Golf 3: Sobald ich das Licht einschalte, bleibt der Tacho auf 0 stehen im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Habe heute folgendes Problem beobachtet: Beim Fahren ohne Licht ist alles ok. Soblad ich den Lichtschalter auf Abblendlicht einstelle, geht der...

  1. #1 import_Golf3GTI, 11.02.2002
    import_Golf3GTI

    import_Golf3GTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute folgendes Problem beobachtet: Beim Fahren ohne Licht ist alles ok. Soblad ich den Lichtschalter auf Abblendlicht einstelle, geht der Tacho auf 0 und rührt sich nicht mehr. Wenn ich das Licht wieder anmache, springt er sofort wieder rauf und arbeitet weiter. Es ist halt 100%ig abhängig vom Licht. Manchmal wenn ich längere Zeit mit eingeschaltetem Licht fahre, dann geht der Tacho manchmal hoch und fängt an zu "hüpfen". Z.B. zwischen 80 und 50 oder zwischen 140 und 90. Ist immer verschieden.

    Woran kann das liegen?
     
  2. #2 Martin R, 12.02.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Funktioniert denn dein Licht noch einwandfrei.
    Tritt das Problem wirklich erst beim Abblendlicht auf und nicht schon beim Standlicht??
    Überprüf mal den Massepunkt neben deiner Zentralelektrik. War bei mir auch schon leicht oxidiert.
     
Thema: Golf 3: Sobald ich das Licht einschalte, bleibt der Tacho auf 0 stehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bei Licht an geht MFA aus

    ,
  2. mfa geht aus wenn licht an golf

    ,
  3. Tacho bleibt auf null stehen

    ,
  4. golf 2 quietschen wenn licht an,
  5. golf 2 wenn ich licht anmache geht tacho nicht,
  6. golf 2 tacho geht aus bei licht an,
  7. wann springt golf 3 tacho auf 0,
  8. golf 3 radio an licht im tacho aus,
  9. audi a4 tacho geht hoch,
  10. tacho ist 0,
  11. golf 1 tacho geht bei licht ein nicht,
  12. tachoanzeige fällt immer wieder aus golf 3,
  13. golf 3 tacho geht nur manchmal,
  14. golf 3 tacho geht aus wenn ich licht anmache geht er wieder an,
  15. tacho golf 3 geht nicht,
  16. golf 3 tacho auf null setzen,
  17. tacho geht bei licht an aus golf 2,
  18. Licht Tacho auf null,
  19. golf 3 tachohauptbeleuchtung ,
  20. massepunkt licht golf3,
  21. audi a4 tacho bleibt bei 0,
  22. a4 tacho in golf 3,
  23. wenn ich das licht einschalte bei meinem audi fällt der tacho aus,
  24. vw golf 3 instrumentenbeleuchtung,
  25. f
Die Seite wird geladen...

Golf 3: Sobald ich das Licht einschalte, bleibt der Tacho auf 0 stehen - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  2. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  3. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  4. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...
  5. Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor

    Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich suche für meinen Bruder einen Golf5 bzw Polo 9N3 im Budget für max 6000€ Da er aufgrund einer Behinderung nur...