Golf 3 "Restauration"

Diskutiere Golf 3 "Restauration" im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, ich würde euch mal gerne nach euren Rat fragen, ich bekomme jetzt bald einen Golf 3 Variant 1.4 Bj. ca. 1993-1994 von meinem Opa...

  1. #1 PHAETON, 19.05.2012
    PHAETON

    PHAETON Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde euch mal gerne nach euren Rat fragen, ich bekomme jetzt bald einen Golf 3 Variant 1.4 Bj. ca. 1993-1994 von meinem Opa geschenkt. Der Wagen befindet sich leider in einem schlechten Zustand, da mein Opa ihn als "Nutzfahrzeug" "missbraucht" hatt. :-) Ich würde ihn sehr gerne wieder komplett aufarbeiten wie er damals in Wolfburg vom Hof gefahren ist. Also alles neumachen (Inneraum komplett neu, Kotflügel, usw. ) Ich habe mir dass mal ausgerechnet und komme auf ca. 600.-700€ . Leider fiel mir gestern auf dass der Wagen zudem noch extrem am Schweller und an den Türen rostet. Ebenfalls ist der Wagen in Rot lackiert und die Farbe soll ja angeblich nach der Zeit lösen. Da der Wagen schon mehr als 250000 Km gefahren ist, würde ich gerne wissen ob sich so etwas lohnt oder totaler Quatsch wäre es zu machen. Ich habe jetzt irgendwie bedenken nicht dass Motor, Getriebe oder Fahrwerk nach den Arbeiten plötzlich kaputt geht so das, dass Geld in dem Wagen "Verloren" ist. Wäre sehr nett wenn ihr mal eure ehrliche Meinug zu dem Thema schreiben könntet.

    ***Vielen Dank im Vorraus***

    Mit freundlichen Grüßen
    Jan
     
  2. #2 fuchs_100, 19.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Mit welchen Teilen hast du denn da kalkuliert? Vielleicht eine "0" vergessen?

    Ich glaube du stellst dir das ein bisschen zu einfach vor. Wenn er unten irgendwo durch ist, dann müssen halt Bleche eingeschweißt werden. Am Triebwerk scheitert es in der Regel nicht, sondern wenn dann eben am Rost, sodass es ein wirtschaftlicher Totalschaden wird.
     
  3. #3 PHAETON, 01.06.2012
    PHAETON

    PHAETON Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Vilen Dank für deine Antwort :-) Ich glaube du hast recht, dass ich mir dies alles ein bissl. zu einfach vorstelle, hab mir mal genauer Gedanken darüber gemacht und so :-)
     
Thema: Golf 3 "Restauration"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 restauration

    ,
  2. golf 3 restaurieren

    ,
  3. restaurierung golf 3

    ,
  4. Golf 3 Cabrio restaurieren,
  5. Golf 3 variant restaurieren,
  6. golf 3 cabrio restauration,
  7. golf 1 restauration schweller,
  8. restauration golf 3,
  9. kotflügel golf 3 restauration,
  10. restauration vw golf,
  11. golf 3 schweller von innen ansehen,
  12. restaurierung golf 3 cabrio,
  13. restauration vw golf 3,
  14. golf III restaurierung,
  15. golf 3 rost türe,
  16. golf 3 seitenschweller,
  17. restauration golf 3 cabriolet,
  18. auto restoration golf 3,
  19. golf iii restauration,
  20. vw golf 3 restauration,
  21. golf 3 totalrestaurierung,
  22. golf 1 restauration schweller innen,
  23. restaurierung eine vw golf 3 cabrio,
  24. golf cd wechsler pfeift,
  25. komplett restaurierung golf 3
Die Seite wird geladen...

Golf 3 "Restauration" - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  2. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  3. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  4. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...
  5. Hilfe !! Golf 1 ( Typ 17 ) restauration !!!

    Hilfe !! Golf 1 ( Typ 17 ) restauration !!!: Hallo , kann mir evtl. jemand helfen ??? Bin gerade dabei einen Einser zu restaurieren und benötige diverse Gutachten !!?? Ausserdem bin ich...