Golf 3 Problemme bitte um Hilfe

Diskutiere Golf 3 Problemme bitte um Hilfe im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, vielleicht kann mir eine von euch helfen. Ich habe ein Golf 3 1,8 90 PS bj.1995 Ich habe das Problem das er mir manchmal ausgeht...

  1. dskovi

    dskovi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht kann mir eine von euch helfen. Ich habe ein Golf 3 1,8 90 PS bj.1995
    Ich habe das Problem das er mir manchmal ausgeht einfach wehrend der Fahrt, das anrollen funktioniert nicht. Ich muss entweder die Zündung abschalten und wieder einschalten oder stehen bleiben und nach Par mal orgeln geht er wieder an. Es passiert ziemlich oft, seid dem ich durch eine große Pfütze gefahren bin.
    Er verhält sich so als ob er kein Benzin kriegen wurde. Ich wäre sehr dankbar für eure Tipps und Hilfe..

    Gruß
    Darius
     
  2. #2 pro-styles.de, 22.03.2005
    pro-styles.de

    pro-styles.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Das ist entweder Zündung oder Kraftstoff...

    Mögliche Ursachen wären z.B.:
    -Hallgeber am Zündverteiler (weiß jetzt nicht genau ob deiner einen hat?)
    -Kraftstoffpumpe bzw das Relais
    -Zündanlaßschalter

    Um die Sache einzugrenzen wäre es gut wenn es beim nächsten mal Auftreten abchecken könntest ob ein Zündfunke kommt um den Fehler besser ein zugrenzen.


    MFG
     
  3. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe auf den Unterdruckschlauch, ist ein Typisches Problem bei diesem Motor. der hat einen Riss oder ein Loch und zieht Nebenluft. Merkt man auch am unrunden Lauf des Motors.
    Mach mal bei laufendem Motor die Haube auf und horche in die Maschine rein, wenns da irgendwo zischt dann musst du halt das Loch flicken oder den Schlauchg wechseln. Kostet normalerweise nicht mehr wie 10 Euronen.
    Unterdruckschlauch befindet sich im Oberen Bereich so auf höhe des Bremskraftverstärker in Richtung Motor, unterhalb der Frontscheibe.
    Schlauch ist ca. 10-15 cm lang und beim Passat war er so 90° gebogen.

    MfG joe
     
  4. dskovi

    dskovi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Vielen Dank für eure antworten. Ich habe gestern abend ein Mal wieder soein Ausfall gehabt. Ich habe gemerkt dass Sekunde vor dem Ausfall ein Relais geschaltet hat dann ist er ausgegangen, drei Sekunden später Relais hat wieder geschaltet und der wagen ging wieder an (habe ich angerollt). Liegt das vielleicht an dem Relais hehe und welche das ist, ich habe keine Ahnung weil, ich kein Handbuch habe. Das sind insgesamt fünf oder sechs Relais. Ja wenn das Kraftstofrelais sein solte wo sitzt er genau auf welche stelle?

    Danke schön noch mal
    dskovi
     
  5. #5 pro-styles.de, 23.03.2005
    pro-styles.de

    pro-styles.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Lief er noch wenige Sekunden nach dem das Relais geklickt hat??
    Dann ist es das Pumpemrelais dies brauchst aber nicht suchen da es nicht kaputt ist sondern eher dein Zündanlaßschalter der sitzt genau hinter dem Zündschloß.

    Das Relais mußte Steckplatz 10 oder 12 sein im Sicherungskasten, einfach Zündung an aus und schauen welches klickt?
     
  6. dskovi

    dskovi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja das Stimmt er lief noch kurz dan nach ca. vier sekunden hat es wieder geschaltet und konde den Wagen wieder starten.Manchmal par mal Zündung ein und auschalten ging auch!

    Vielen dank

    dskovi
     
  7. #7 pro-styles.de, 23.03.2005
    pro-styles.de

    pro-styles.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Falls er eine Wegfahrsperre hat könnte diese auch das Problem sein.
    Ansonsten sehr wahrscheinlich der Zündanlaßschalter.

    MFG
     
Thema: Golf 3 Problemme bitte um Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/25234-golf-3-problemme-bitte-um-hilfe.html

    ,
  2. golf 3 pfütze

    ,
  3. durch pfütze gefahren golf 3 ausgegangen

    ,
  4. golf 3 pumpemrelais,
  5. bilder der kraftstoffanlage golf 3,
  6. passat durch pfütze ausgegangen,
  7. tempomat und zündanlaßschalter Golf 3,
  8. golf 3 geht aus fuetze,
  9. pladsering rele benzinpumpe vw golf,
  10. Vw golf 3 benzinpumpenrele,
  11. Passat 35i bei Pfütze ausgegangen,
  12. golf 3 pfütze ausgegangen,
  13. kraftstoffpumpe golf 3 tdi,
  14. kraftstoffanlage golf 3,
  15. golf 3zündanlassschalter wechseln,
  16. golf 3 nebenluft,
  17. golf 3 ausgegangen,
  18. tepomat get nicht mer golf 3 tdi,
  19. fehlersuche kfz vw 1 8 90 ps zündung,
  20. golf 3 TDI unterdruckschläuche,
  21. unterdruckschlauch golf3,
  22. vw golf 3 bj 95 90 ps kein kraftstoff,
  23. GRA im Golf 2 Unterdruckschläuche,
  24. motor zieht nebenluft golf 3,
  25. Problem bezinpume golf 3 1.8 90 Ps ging währed der fahrt aus
Die Seite wird geladen...

Golf 3 Problemme bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. Golf 3 Stromlaufpläne Problemm!Bitte Helft!

    Golf 3 Stromlaufpläne Problemm!Bitte Helft!: Hallo Habe folgendes Problem. Hab mir eine Alarmanlage zugelegt und aber um die anzuschließen brauche die Stromlaufplane von der...