Golf 3: Problem mit Fenster

Diskutiere Golf 3: Problem mit Fenster im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, ich fahre einen 3er Golf und wollte erstmal erwähnen, dass ich mit dem Auto seit nunmehr 6 Jahren wirklich voll zufrieden bin. Aber...

1. Bruno

Bruno Neuer Benutzer

Hallo,

ich fahre einen 3er Golf und wollte erstmal erwähnen, dass ich mit dem Auto seit nunmehr 6 Jahren wirklich voll zufrieden bin.

Aber leider gibts im Moment ein Problem mit dem Fenster (manuell, kein elektr. FH) auf der Fahrerseite.
    Irgendwie passt die Kurbel nicht mehr, so dass es nicht mehr komplett schließt und jetzt ca. 0,5cm offen ist.
    Die Kurbel lässt sich nur schwer drehen, dann knackt's mal irgendwann, aber das Fenster geht nicht mehr weiter rauf.
    Habe jetzt mal provisorisch etwas Klebeband dazwischengepappt, damit's bei dem Wetter nicht reinregnet.

Kann ich da als "Laie" irgendwas dran richten oder sollte ich am besten gleich in die Werkstatt?
    Ich schätze mal, dass die Innenverkleidung der Tür runtergemacht werden muss und dann vielleicht irgendwo was abgebrochen ist oder so. Müsste eigentlich schnell gehen.
    Ist hoffentlich nicht zu teuer :-(

2. eBay

Anzeige

Schau mal hier: Golf 3: Problem mit Fenster. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pro-styles.de, 11.07.2004
    pro-styles.de

pro-styles.de Erfahrener Benutzer

Modell:
    Golf III TDI
    KW/PS:
    110/150
    Da hat sich dein Kurbelautomat verabschiedet ksoten im Zubehör zwischen 20-30€
    Einbau kannst fast selber wenn nicht mit einem Kumpel der vielleicht ein bsschen was davon versteht, da die Mechanik eingenietet seind dürfte soweit ich weiß........

4. #3 Reihenair, 30.07.2004
    Reihenair

Reihenair Neuer Benutzer

Ähnliches Problem an Golf2

Habe ein ähnliches Problem auf der Beifahrerseite meines Golf 2. Die Kurbel zu betätigen ist, wenn es dann überhaupt mal möglich ist, sehr schwer und dann auch nur mit Gewalt. Das Fenster öffnet zwar, aber ist jedesmal ein Gewaltakt. Beim drehen der Kurbek knistert es und manchmal dreht sie sogar durch. Als Nicht-Schrauber habe ich keinen Plan was zu machen ist, habe aber auch keine Lust wieder in die Werkstatt zu fahren;-)

mfg

Daniel

5. #4 Unregistriert, 03.05.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

hallo erstmal:-)
    also wie gesagt wenn das fenst sich nicht mehr öffnen oder schließen lässt ist ein kurbel automat defekt oder noch reparabel.
    dau muss natürlich erstmal die innen verkleidung von der tür ab.
    vom tür griff muss ertmal die blende vorsichtig abgemacht werden.
    die fensterkurbel bekommt man mit dem kleien ring ab wenn man ihn in eine richtiung gedrückt wird.und dann kann mann sie abziehen, zum anbauen einfach wieder rauf stecken und den ring wieder zurück drücken.
    der kurbelautomat ist mit nieten an der tür befästigt.
    einnfach vorsichtig aufbohren und den automat heraus nehmen.
    dann halt einen neuen rein setzen oder den alten reparieren.
    genau kann ich aber nicht sagen was kaputt ist.
    weil es immer unterschiedlch ist, aber ich selber hatte es schon öfter mit diesem blöden automaten...:D
    hoffe ich konnte helfen:D

gruß luie

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Golf 3: Problem mit Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 fenster schwergängig

,
  2. golf 3 fensterkurbel schwergängig

,
  3. fensterscheibe golf 3 geht nicht hoch kurbeln

,
  4. golf 3 fensterheber manuell,
  5. fenster lässt sich nicht mehr kurbeln golf 3,
  6. golf 3 fenster geht schwer zu,
  7. golf 3 fenster geht nicht mehr kurbel,
  8. golf 2 fensterheber kurbel,
  9. Golf Cabriolet 3 fenster forum,
  10. f,
  11. clio 3 Fenster lässt sich nicht hochkurbeln,
  12. golf 3 Beifahrerfenster lässt sich von der fahrerseite nicht mehr öffnen,
  13. vwgolf hikfe fenster lassen sich nicht mehr öffnen,
  14. warum lässt sich linke Seite bei meinem PKW das Fenster nicht mehr hoch drehen,
  15. golf 3 fensterkurbel problem,
  16. fensterkurbel automat golf 3,
  17. golf 3 fensterheber manuell geht nicht,
  18. golf 3 fenster lässt sich nicht mehr bis runter kurbeln,
  19. golf 3 scheiben gehen runter wenns regnet,
  20. vw golf cabrio fenster schließt nicht,
  21. golf 2 fenster laesst sich kaum schliessen,
  22. golf 3 variant tempomat und fensterscheiben funktioniert nicht,
  23. golf 3 cabrio fenster lässt sich nicht ganz hoch kurbeln,
  24. Golf 3 Fensterscheibe lässt sich nicht ganz hoch Kurbeln,
  25. fenster lässt sich von fahrerseite nicht öffnen golf 3
Die Seite wird geladen...

Golf 3: Problem mit Fenster - Ähnliche Themen

1. Golf 4 Elektrisches problem

Golf 4 Elektrisches problem: Ich habe einen golf 4 1,9 Tdi Bj 2003, un mir sind won heute auf morgen die Blinker ausgeffalen, das Gebläse, Hupe, Heckscheibenheizunh,ablendlict...
  2. Problem mit Golf 4 Wischer wischt dauerhaft

Problem mit Golf 4 Wischer wischt dauerhaft: Probleme mit Wischer vorne Golf 4 bj2003 Wischer wischt dauerhaft und wenn ich das licht einschalte da geht die scheinerfer Waschanlage an ( Relai...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden