Golf 3 Motorumbau auf 2.0l

Diskutiere Golf 3 Motorumbau auf 2.0l im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hey ich habe einen motorumbau auf einen 2.0l 8V 115ps Motor vor und wollte fragen was man alles dafür braucht ? Auch was ich alles brauche um den...

  1. #1 Tuningdevil, 01.07.2004
    Tuningdevil

    Tuningdevil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich habe einen motorumbau auf einen 2.0l 8V 115ps Motor vor und wollte fragen was man alles dafür braucht ? Auch was ich alles brauche um den Motor eingetragen zu bekomme?

    Danke schon mal vorab
     
  2. Romi

    Romi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    kabelbaum steuergerät...
    eingetrieb was passt das alte müsste passen...vom 3er gt...
    du hast ja scheibenbremsen die reichen...
     
  3. #3 Tuningdevil, 01.07.2004
    Tuningdevil

    Tuningdevil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Könnte der Kabelbaum nicht passen ?
     
  4. SiPPi

    SiPPi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    nein, der 2L Motor (egal welcher) hat eine ganz andere Einspritzung.
     
  5. #5 Tuningdevil, 02.07.2004
    Tuningdevil

    Tuningdevil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Das weiß ich das die einspritzung nicht paßt. Ich will den Motor ja komplett mit allem einbauen.
     
  6. #6 golf 3 gti edition, 02.07.2004
    golf 3 gti edition

    golf 3 gti edition Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Frage: Warum der Aufwand für "lausige" 25 PS mehr (ich geh mal davon aus das deiner 90 hat wie es in deinem Profil steht) Da stimmt doch dann das Verhältnis von Aufwand und Ergebnis nicht mehr...
    Wenn du schon viel Zeit und vor allem Geld da rein steckst, dann doch lieber 2.0 16V oder VR6 oder 1.8T

    Ich mein ja bloß...
     
  7. #7 Tuningdevil, 03.07.2004
    Tuningdevil

    Tuningdevil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hast ja recht aber mir reichen 25PS mehr außerdem ist der Aufwand garnichtso groß. [​IMG]
     
  8. #8 golf 3 gti edition, 03.07.2004
    golf 3 gti edition

    golf 3 gti edition Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Naja ein gutes Argument für den ADY oder AGG-Motor ist die Lebensdauer. Der Motor ist nicht überzüchtet. Holt die Leistung halt ausm Hubraum! Also ansich ja eine super Maschine. Würd meinen GTI nicht mehr hergeben!
    Hab halt gemeint wenn du dir den Streß mit dem Umbau schon antust dann gleich was richtig Scharfes rein [​IMG]
     
  9. Cr4sh

    Cr4sh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Genau das selbe würde ich auch gerne bei mir fragen, was alles umgebaut werden müsste?

    Wenn ich bei mir einen 85kwer rein packen würde? Da bei mir nur GL ist,aber GL und GT ist nur Austattungsunterschied oder?
     
  10. #10 Tuningdevil, 03.07.2004
    Tuningdevil

    Tuningdevil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    das Stimmt ist nur mit ein paar teilen weniger bestückt wie der GT.
     
  11. #11 golf 3 gti edition, 04.07.2004
    golf 3 gti edition

    golf 3 gti edition Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Wichtig und sinnvoll ist die Bremsanlage. Es gab zwar GTIs mit 256er Scheibe vorne, aber besser ist die 280er. Dann halt komplett mit Antriebswellen (Plus-Achse 5x100 LK) Hinten auch Scheibenbremse mit 5-Loch.
    Dann kann der Tüv nich meckern.
     
  12. #12 Tuningdevil, 04.07.2004
    Tuningdevil

    Tuningdevil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Würde die normale vom GT nicht auch ausreichen?
    Weil im 2L gabs doch auch blos die oder?
    Die Fünfloch Bremsanlge gabs doch erst ab den GTI mit 150PS.
     
  13. #13 golf 3 gti edition, 04.07.2004
    golf 3 gti edition

    golf 3 gti edition Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Den GT gabs mit 256x20er (LK 4x100)
    Den 8V GTI gabs sowohl mit 256x20er, dann hatte der allerdings LK 4x100, als auch mit 280x22er (LK 5x100). Das ist die Bremsanlage vom VR6 bis 1995. War aber serienmäßig (Kann sein dass es die nur im GTI Edition (8V) gab, meiner hat die jedenfalls drin)

    Hinten hat ein GTI normalerweise immer die 226x10er Scheibenbremse.

    Die vom GT sollte auch reichen, war ja auch mal original im GTI verbaut.
     
  14. #14 Tuningdevil, 04.07.2004
    Tuningdevil

    Tuningdevil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Das hb ich mir eben auch gedacht ich wollte es bloß nochmal aus erfahrenen Quellen hören bzw lesen. Kannst du mir noch andere Tipps geben für meinen Umbau? [​IMG]
     
  15. SiPPi

    SiPPi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    den 2l Motor gabs auch im GL und Variant mit der kleineren Bremse, im Variant glaub ich sogar mit Trommeln hinten [​IMG]
     
  16. #16 Tuningdevil, 04.07.2004
    Tuningdevil

    Tuningdevil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich den Motor also ohne Probleme mit dem TÜV zu bekommen einbauen oder? :w00:
    Was Brauch ich das der TÜV meinen Umbau abnimmt? [​IMG]
     
Thema: Golf 3 Motorumbau auf 2.0l
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 motorumbau kabelbaum

    ,
  2. golf 3 motorumbau

    ,
  3. golf 3 motorumbau was muss alles umgebaut werden

    ,
  4. golf 3 1 6l auf 2 0l umbauen,
  5. golf 3 2 0l umbau,
  6. golf 3 motor 2 0l,
  7. 2.0l in polo 3,
  8. testbericht golf 3 2 0l agg motor,
  9. golf 3 motor umbau wie bekomme ich den eingetragen,
  10. golf 3 1 8l umbau auf 2 0 L was muss alles umgebaut werden,
  11. motorumbau golf 5 gti motor in golf 3,
  12. Golf 3 motor umbau,
  13. ersatzmotor golf 3 2liter,
  14. golf 3 motorumbau audi a3,
  15. golf 3 gti motorumbau audi tt,
  16. golf 3 2.0L agg,
  17. motorumbau vw golf3 16v,
  18. golf 3 auf 2.0l umbauen,
  19. motorumbau golf 3,
  20. vento umbau auf 2.0l,
  21. vw golf 3 motorumbau auf 2 0 16v,
  22. agg motorumbau,
  23. vw golf 3 motor umbau,
  24. vw vento umbau auf 2.0,
  25. f
Die Seite wird geladen...

Golf 3 Motorumbau auf 2.0l - Ähnliche Themen

  1. Golf 3 Motorumbau

    Golf 3 Motorumbau: Hallo Habe mal ne frage. ein Kumpel von mir hat nen Golf III GTI mit MKB ADY also der mit der Simos Einspritzung. Dieser Motor ist kaputt. nun...
  2. Motorumbau VR6 in golf 1

    Motorumbau VR6 in golf 1: Hi! Suche Leute die erfahrung haben oder schon einen VR6 Motor in einen Golf 1 eingebaut haben! Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich eine...
  3. Golf 3 Bj. 97 Motorumbau

    Golf 3 Bj. 97 Motorumbau: Hallo zur Zeit habe ich nur eine 1,6L 75PS Maschine in meinem Auto, hätte gerne mehr PS und es wäre auch nicht schlecht wenn das Auto so um die...
  4. Motorumbau Golf I Cabrio

    Motorumbau Golf I Cabrio: Hallo ! Ich will einen JH Motor (95 PS G-Kat) in mein Golf I Cabrio bauen ! Kann mir jemand sagen, was ich beachten muß um den eingetragen zu...
  5. Motorumbau: tüveintragung ?? golf 1

    Motorumbau: tüveintragung ?? golf 1: hallo Habe mein 1er Cabrio von der serienmaschiene 1,6 vergaser 55KW getrennt und habe ein 1,8L mit 72KW MKB: 2H eingebaut habe alles so umgebaut...