Golf 3 Motorkennung

Diskutiere Golf 3 Motorkennung im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo! Ich habe folgendes Problem:Mein Golf 3 geht im kalten zustand immer aus und im warmen läuft der einwandfrei! Nun habe ich schonmal hier im...

1. Mike

Mike Gast

Hallo!
    Ich habe folgendes Problem:Mein Golf 3 geht im kalten zustand immer aus und im warmen läuft der einwandfrei!

Nun habe ich schonmal hier im Forum nachgefragt und super Tipps bekommen!

Nun bin ich dabei mein Motorkennbuchstaben Raus zufinden und ich habe mal die ganzen unterlagen studiert! Dabei bin ich auf zwei unterschiedliche Buchstaben gestossen( AAM und ADZ), gibt es da einen unterschied????
    Im Fahrzeugschein steht ADZ und in der Umbau Registrierkarte vom Fahrwerk steht AAM, also nach welchen soll ich gehen??? ( Golf Motor ist Umgebaut, vom 1,6L auf 1,8L)

Achso.... Ich suche folgende Teile: Drosselklappensteller(Leerlaufsteller) für 1,8L Golf3 [​IMG],
    Motor-Steuergerät was auch für den alten 1,6L Motor drin geblieben ist suche ich jetzt das passende für meinen 1,8L motor und eine neue Lichtmaschine??? wer was für mich hat soll bescheid sagen!

Gruss Mike

2. Anzeige

Anzeige

3. #2 matrix2904, 19.02.2003
    matrix2904

matrix2904 Neuer Benutzer

also

AAM ist ein 1,8 l mit 75 PS
    ADZ ist ein 1,8 l mit 90 PS

Deinen Motorkennbuchstaben findest du so raus:

1. im Serviceheft
    2. im Datenaufkleber im Kofferraum nahe Reserveradmulde
    3. auf der Zahnriemenverkleidung
    4. auf dem Motorblock ist eine stelle die plangeschliffen ist nähe Zündverteiler oder Ölfilter

Bei Rehimportierte Fahrzeuge stimmen die Verbauten Motoren nicht mit dem Fahrzeugdatenaufkleber nicht überein das siesht an deiner zulassung

wenn beim den schlüsselnummern bei einer alles ausgenullt ist ist das ein rehimport

Bei mir steht im datenaufkleber ABS und einen ADZ hab ich drin.

ich hoffe ich hab dir geholfen.

Thema: Golf 3 Motorkennung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorkennung golf 3

,
  2. motorkennung fahrzeugschein

,
  3. wo steht motorkennung fahrzeugschein

,
  4. Golf 3 motorkennung,
  5. wo befindet sich die Motorkennung beim golf 3,
  6. in meinen vw serviceplan steht vorne ein datenaufkleber was bedeutet das,
  7. Golfmotor ADZ,
  8. 1 8 90ps golf 3 motorkennung,
  9. golf motorkennung,
  10. golf 3 1.6 motorkennung,
  11. http://www.pkw-forum.de/743-golf-3-motorkennung.html,
  12. golf 4 motorkennung AGV,
  13. motorkennung vw golf 3 wo steht,
  14. motorzeichnung golf 3,
  15. golf 3 motorkennungen,
  16. welcher motor kennung golf iii 1.6,
  17. abs oder adz fahrzeugschein golf3,
  18. vw motorkennung aam,
  19. datenkleber auto vw,
  20. golf 3 1 6 75 ps geht im kalten zustand aus,
  21. 1 8l 90 ps motorkennung abs adz,
  22. golf 3 1 8 75 ps motorkennung,
  23. passat motorkennzeichnung,
  24. fahrzeugschein motorkennung,
  25. golf 3 1 8 90 ps wo ist motorkennbuchstabe
Die Seite wird geladen...

Golf 3 Motorkennung - Ähnliche Themen

1. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  2. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  3. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...
  4. Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor

Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich suche für meinen Bruder einen Golf5 bzw Polo 9N3 im Budget für max 6000€ Da er aufgrund einer Behinderung nur...
  5. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?: