Golf 3 Motorkennung

Diskutiere Golf 3 Motorkennung im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo! Ich habe folgendes Problem:Mein Golf 3 geht im kalten zustand immer aus und im warmen läuft der einwandfrei! Nun habe ich schonmal hier im...

1. Mike

Mike Gast

Hallo!
    Ich habe folgendes Problem:Mein Golf 3 geht im kalten zustand immer aus und im warmen läuft der einwandfrei!

Nun habe ich schonmal hier im Forum nachgefragt und super Tipps bekommen!

Nun bin ich dabei mein Motorkennbuchstaben Raus zufinden und ich habe mal die ganzen unterlagen studiert! Dabei bin ich auf zwei unterschiedliche Buchstaben gestossen( AAM und ADZ), gibt es da einen unterschied????
    Im Fahrzeugschein steht ADZ und in der Umbau Registrierkarte vom Fahrwerk steht AAM, also nach welchen soll ich gehen??? ( Golf Motor ist Umgebaut, vom 1,6L auf 1,8L)

Achso.... Ich suche folgende Teile: Drosselklappensteller(Leerlaufsteller) für 1,8L Golf3 [​IMG],
    Motor-Steuergerät was auch für den alten 1,6L Motor drin geblieben ist suche ich jetzt das passende für meinen 1,8L motor und eine neue Lichtmaschine??? wer was für mich hat soll bescheid sagen!

Gruss Mike

2. Anzeige

Anzeige

3. #2 matrix2904, 19.02.2003
    matrix2904

matrix2904 Neuer Benutzer

also

AAM ist ein 1,8 l mit 75 PS
    ADZ ist ein 1,8 l mit 90 PS

Deinen Motorkennbuchstaben findest du so raus:

1. im Serviceheft
    2. im Datenaufkleber im Kofferraum nahe Reserveradmulde
    3. auf der Zahnriemenverkleidung
    4. auf dem Motorblock ist eine stelle die plangeschliffen ist nähe Zündverteiler oder Ölfilter

Bei Rehimportierte Fahrzeuge stimmen die Verbauten Motoren nicht mit dem Fahrzeugdatenaufkleber nicht überein das siesht an deiner zulassung

wenn beim den schlüsselnummern bei einer alles ausgenullt ist ist das ein rehimport

Bei mir steht im datenaufkleber ABS und einen ADZ hab ich drin.

ich hoffe ich hab dir geholfen.

Thema: Golf 3 Motorkennung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorkennung golf 3

,