Golf 3 Motor gibt es das?

Diskutiere Golf 3 Motor gibt es das? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Also folgendes... Es kommt darauf an wie man Widerstande schaltet!!!! Schalt man sie hintereinander also in Serie hat man einen Spanungsteiler,...

  1. #41 Jason Voorhees, 24.12.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Also folgendes...

    Es kommt darauf an wie man Widerstande schaltet!!!! Schalt man sie hintereinander also in Serie hat man einen Spanungsteiler, schalt man sie nebeneinander sprich parallel erhält man einen Stromteiler. Spannung und Strom sind laut Ohm'schen Gesetz umgekehrt proportional, sprich: Machst du die Spannung an einem Widerstand größer wird der Strom der durch den Widerstand fließt kleiner.

    So zum Thema Elektronen:
    Strom ist bekanntlich "Transport von Ladungsträgern (Elektronen)". Spannung ist eine "Potentialdifferenz". Die Elektronen sind immer gleich schnell es kommt nur auf die ANZAHL der Elektronen an. Einen Widerstand kann man sich in etwa vorstellen wie einen Zoll. Es werden nicht alle Elektronen durch gelassen. Ist der Widerstand klein kommen viele Elektronen durch das Raumgitter des Widerstands, ist der Widerstand groß kommen kaum Elektronen durch. Diese Aussage gilt jedoch nur wenn die Spannung gleich bleibt!

    So wenns fragen gibt, ich bin euer Mann.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  2. #42 Franky Fix, 25.12.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... ach nee ich hab keine Lust mehr mich an diesem Thema zu beteiligen. Der werte Herr Stiech weis doch eh alles besser [​IMG] , wieso sollte ich mir dann wieder die Finger wund tippen um seine Geschichten zu wiederlegen. Schöne Feiertage und tschüss ...
     
  3. #43 Emperor, 25.12.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Hier gehts ja ganz schön hitzig her. kommt doch bitte wieder ein wenig von den Temperaturen runter.
     
  4. #44 Franky Fix, 25.12.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... ja Vati [​IMG] ...
     
  5. stiech

    stiech Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    OKOK, ich seh schon, langsam hat das ganze nichts mehr mit Autos zu tun.......

    Lassen wir es dabei und sagen einfach:

    Willst du mehr PS.....kaufen dich gescheides Auto oder neues Motor [​IMG]
     
  6. #46 aGolffahrer, 26.12.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    klingt ja ziemlich nett....

    sehr nette Grundsatzdiskussionen und alle fühlen sich gleich aufn Schlips getreten...

    hat das mit den Feiertagen zu tun....

    sind da alle schneller gereizt...

    [​IMG]
     
  7. #47 Jason Voorhees, 27.12.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Ich nicht. Ich hab niemanden beleidigt, fühl mich nicht beleidigt und hab nur das geschrieben was ich lerne in der Schule bzw. mir überlege.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  8. Sonic

    Sonic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kann's mir nicht verkneiffen ein Statement abzugeben.

    Fakt 1: Elektronen bewegen sich in einem elektrischen Leiter immer mit annähernd Lichtgeschwindigkeit

    Fakt 2: Ein normaler Ohmscher Widerstand hat keinen einfluß auf die Laufzeit der Elektronen (nur die kapazitiven und induktiven Anteile, sind aber bei Zündkabel minimal)

    Fakt 3: Der Widerstand beeinflußt nur die Stromstärke, dh. wieviele Elektronen an der Zündkerze ankommen. Wird der Widerstand zu Hoch -> zu wenig Energie-> kein Zündfunken

    Fakt 4: Bei gleichbleibenden Widerstand erhöht sich die Stromstärke bei einer erhöhung der Spannung dazu Ohmsches Gesetz: Strom = Spannung/Widerstand

    Möchte jetzt damit niemanden auf den Schlips treten, glaube aber das es erforderlich ist die Fakten festzuhalten

    Diese Tuning Zündkabel sind meist nur "qualitativ" gute Zündkabel in bunten Farben mit vielen Wundereigenschaften die das Marken Zündkabel vom Zubehörhändler ebenso besitzt aber nur einen Bruchteil kostet.

    mfg

    Sonic

    Ing. der Elektronik mit 7 Jähriger Berufserfahrung im Bereich Entwicklung
     
  9. #49 golf 3 gti edition, 14.01.2004
    golf 3 gti edition

    golf 3 gti edition Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Und das stimmt definitiv!

    Bei Fakt 2 - 4 kann ich dir nur zustimmen!

    mfg
    [​IMG]
     
Thema: Golf 3 Motor gibt es das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschid 75 ps und 60 ps getriebe

    ,
  2. Golf 3 Bj 97 60ps motor ABD geht schlagartig aus hält kein gas im Stand Autoforum

    ,
  3. golf 3 60ps mehr leistung raus holen

    ,
  4. golf 3 luftfilter aufbohren,
  5. golf 3 aee 55 4600,
  6. aex und aee zylinderkopf gleich?,
  7. nach Zylinderkopfdichtung läuft der aee nur noch auf 2 Zylindern,
  8. golf 3 aam auf aee luftfilter,
  9. golf 3 55kw-4600 1 6,
  10. Golf was geht,
  11. golf 3 abu oder aee welcher motor,
  12. golf 3 1.4 aex forum 4700,
  13. Polo 6n Aee Motor,
  14. golf 3 aee motor,
  15. golf 1 original motor herausfinden,
  16. golf 3 bj 97 mit 1 6l motor motorkennbuchstaben ,
  17. zündkabel golf 3 alle gleich?,
  18. audi A4 2.0 fsi Luftfilter aufbohren,
  19. motorkennbuchstaben vw golf 3 herausfinden,
  20. endgeschwindigkeit golf 3 abu,
  21. hat man ohne luftfilter mehr leistung beim pkw,
  22. audi a3 8P 2.0 fsi zylinder aufbohren,
  23. vw golf 3 1 6 l motoren ABU oder AEE 60PS 75PS unterschid,
  24. golf 3 ohne luftfilter mehr ps,
  25. Aee motor mehr ps rausholen
Die Seite wird geladen...

Golf 3 Motor gibt es das? - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor

    Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich suche für meinen Bruder einen Golf5 bzw Polo 9N3 im Budget für max 6000€ Da er aufgrund einer Behinderung nur...
  2. Golf IV 1.9 TDI Motor wechseln

    Golf IV 1.9 TDI Motor wechseln: Hey Leute, Ich habe mal eine paar Fragen und hoffe das hier auf wissensreiche Nutzer stoße. Und zwar Ich habe einmal ein Golf IV 1.9 TDI 90PS 5...
  3. Nur 2 Zylinder bei warmem Motor - Golf 5 / 1,4 Bj 07

    Nur 2 Zylinder bei warmem Motor - Golf 5 / 1,4 Bj 07: Hallo ihr Lieben Leute Mein problem liegt darin. Wenn der Motor kalt ist läuft das Motor super abe wenn er kalt ist läuft der Motor nur auf zwei...
  4. Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?

    Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?: Ich möchte vorübergehend ein vorhandenes vier Gang Getriebe, von einem Golf 2 mit 75 PS, in meinen Golf 2 GTI 107 PS/ MKB: PF einbauen, weil mein...