Golf 3 mit 44kw -> Tuningchip einbauen?

Diskutiere Golf 3 mit 44kw -> Tuningchip einbauen? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Stimmt hast schon recht, hab mich ein bischen vertan. Was ich damit meinte hießt. Dass man einen VR6 als Turbo umbauen kann und dann bringt ein...

  1. stiech

    stiech Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt hast schon recht, hab mich ein bischen vertan.

    Was ich damit meinte hießt. Dass man einen VR6 als Turbo umbauen kann und dann bringt ein Chip was. Deshalb ist der VR6 da eine Ausnahme.
     
  2. #22 aGolffahrer, 27.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    ned tragsich...
    [​IMG]

    n der Motor eine Basis ist...
    1.8l GTI - 2l GTI oder gar 16V
    dann Nocke..Fächer, Auspuff und es bringt auch was...
    aber bei den kleinen mit 1.3 oder 1.6l isses meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld...
     
  3. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    @ MrNase

    dann hättest du die 25 Euro auch wegschmeißen können ,hättest du mir davon gehabt!

    MFG

    BAO
     
  4. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    also jetzt muss ich mal alle klarheiten beseitigen hier

    ein CHip bei einem saugmotor lohnt sich mal prinzipiell gar nicht! die kosten stehen in keinem verhältnis

    beim sauger macht man es nur um einen total aufgeplassenen 16V z.b. mit nocken fächer kanäle poliert einspritzdüsen, größere ventile usw... das letzt I tüpferchen zu verpassen das er auch nicht zu mager läuft.

    ansonsten schwachfug, das ist nur marktstrategie wenn die einer sagt das ein CHIP bei einem VR6 5 ps bringt der lügt einfach nur!

    bei nem 90pser noch weniger. ist ja klar

    bei allen "aufgeladenen" motoren wird mit dem Chip nur der ladedruck und die menge was an gemisch eingespritzt wird, das er nicht zu mager läuft geändert.

    und mehr ladedruck mehr druck an der achse, müste einleuchtend sein eigentlich selbst für die größten newbie's hier an bord!

    gruß benny
     
Thema: Golf 3 mit 44kw -> Tuningchip einbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 44kw

    ,
  2. golf 3chip anleitung

    ,
  3. chip 3 golf sdi kann man einbauen

    ,
  4. golf 3 chiptuning einbauanleitung,
  5. drehzahlmesser golf 3 nachrüsten 44kw,
  6. tuning chip einbau audi ,
  7. golf 3 1 4 44kw tuning teile,
  8. golf 3 44 kw chiptuning,
  9. Anleitung Tuningchip einbauen Passat,
  10. golf II 1.3 auf vr6 einbauanleitung,
  11. a-180-cdi tuning lohnt,
  12. golf 3 1.4 tuning chip,
  13. golf 4 chip einbauen,
  14. kann man einen chip in einen golf 3 einbauen ?,
  15. golf 3 chip einbau,
  16. einbauanleitung tuningchip golf,
  17. golf 3 44kw mehr leistung,
  18. vw golf 3 chip einbauen,
  19. polo 1 2 44 kw chiptuning,
  20. golf 3 vr6 chip einbau,
  21. http://www.pkw-forum.de/5164-golf-3-44kw-tuningchip-einbauen.html,
  22. golf 3 baujahr 1998 44 kw,
  23. kann man eine polo vonn 44 kw auf mehr umrüstung per chip,
  24. golf 3 chip einbauen,
  25. golf 3 44kw versicherung
Die Seite wird geladen...

Golf 3 mit 44kw -> Tuningchip einbauen? - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. Riemenscheiben für golf 2 1,6 TD 44kW

    Riemenscheiben für golf 2 1,6 TD 44kW: hallo forum. nun plagt mich auch noch ein neues problem. meine riemenscheiben sind nach 270000 km so weit eingelaufen, dass sie zum riemenkiller...