Golf 3 Lenkschloss ausbauen/einbauen

Diskutiere Golf 3 Lenkschloss ausbauen/einbauen im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; D R I N G E N D ! ! ! Wer kann mir helfen? Bei meinem Golf 3 hat sich das Lenkschloss völlig zerlegt! Habe Schließzylinder usw. bereits ausgebaut....

  1. #1 super_golf, 04.03.2007
    super_golf

    super_golf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    D R I N G E N D ! ! !
    Wer kann mir helfen? Bei meinem Golf 3 hat sich das Lenkschloss völlig zerlegt!
    Habe Schließzylinder usw. bereits ausgebaut. Jetzt komme ich jedoch nicht weiter
    mit dem Ausbau der Vielzahnadapterhülse (auf dem das Lenkrad sitzt) und der
    darunter liegenden Feder. Ohne Ausbau diese beiden Teile kann jedoch das Lenk-
    schloss nicht ausgebaut werden.
    Wer hat eine evtl. bebilderte Aus-/Einbauanleitung, die er mir per E-Mail zur Ver-
    fügung stellen kann.
    D A N K E ! ! !
    E I L T W I R K L I C H, D A I C H D I E S E S W O C H E N E N D E
    D A M I T F E R T I G W E R D E N W O L L T E ! ! ! D A N K E F Ü R
    D I E H I L F E.
    Meine E-Mail: super_hahn@gmx.de
     
  2. #2 service.for.me, 10.03.2007
    service.for.me

    service.for.me Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ist es noch dringend? (schon 6 Tage her)

    Kurze Anleitung:

    Du brauchst ´nen 2 Klauen-Abzieher (Facom o.ä.), eine Parallelschraubzwinge und einen "Schutz" für das Gewinde (5er Innensechskanschraube, gekürzt oder Innentorx, was zur Hand ist). Am Besten noch 2 große Schlitzschraubendreher damit der Abzieher nicht zur Seite wegrutscht.
    Aufpassen, daß die Verzahnung für das Lenkrad nicht beschädigt wird!

    Das Zündschloßgehäuse ist sicher mit einem 6er Innensechskant geschraubt, früher beim 2er auch manchmal mit einer Abrißschraube, abbauen und Schließzylinder ausbauen. Loch in das Zündschloßgehäuse bohren (ca. 4mm, es ist eine Feder am Schließzylinder, die gedrückt werden muß und Schloß in Stellung "Zündung ein" rausziehen.
    Ist denn der Schließzylinder noch heil?
    Maße für das Loch sind schwer zu erklären, am besten ein Altes besorgen und dann messen.

    Bei Fragen mailen, kann aber 1 Tag dauern
    Email: service.for.me@online.de
    [​IMG]
     
Thema: Golf 3 Lenkschloss ausbauen/einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 lenkradschloss ausbauen

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/26687-golf-3-lenkschloss-ausbauen-einbauen.html

    ,
  3. Lenkradschloss ausbauen golf 3

    ,
  4. lenkradschloss golf 3 ausbauen,
  5. golf 3 zündschloss ausbauen anleitung,
  6. lenkradschloss golf 3,
  7. lenkradschloss ausbauen,
  8. schließzylinder golf 3 ausbauen,
  9. f,
  10. golf 3 schließzylinder ausbauen,
  11. zündschloss golf 3,
  12. lenkradschloss test,
  13. golf 3 lenkradschloss,
  14. golf 3 lenkradschloss wechseln,
  15. lenkradschloss knacken golf 3,
  16. golf 3 zündschloss ausbauen,
  17. golf 3 schließzylinder wechseln,
  18. golf 3 schloss wechseln,
  19. golf 3 lenkschloss ausbauen,
  20. schließzylinder ausbauen golf 3,
  21. lenkradschloss defekt golf 3,
  22. lenkradschloss knacken,
  23. zündschloss ausbauen golf 3,
  24. golf 3 zündschloss wechseln,
  25. zündschloss golf 3 ausbauen
Die Seite wird geladen...

Golf 3 Lenkschloss ausbauen/einbauen - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...