Golf 3 Leerlaufphänomen

Diskutiere Golf 3 Leerlaufphänomen im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Golf 3 Leerlaufphänomen Hallo ! Ich habe seit einiger Zeit an meinem Golf 3 (75 PS Benziner, Bj. 94) folgendes Problem: Nach kurzer...

  1. #1 Lineflyer, 27.02.2002
    Lineflyer

    Lineflyer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Golf 3 Leerlaufphänomen

    Hallo !
    Ich habe seit einiger Zeit an meinem Golf 3
    (75 PS Benziner, Bj. 94) folgendes Problem:

    Nach kurzer Fahrzeit (ca. 15 min, ca. 10 km) fängt der
    Wagen an im Leerlauf fast abzusterben. Danach tritt ein
    seltsames Phänomen auf:
    Der Motor dreht selbständig auf ca. 2500 1/min hoch
    und sagt wieder bis kurz vorm Absterben ab. Dies wiederholt sich unendlich (habe mal 5 min gewartet) im
    Rythmus von ca. 2 Sekunden bis
    ich manuell einmal kräftig Gas gebe.
    (hört sich von außen so an, als wäre ich ein Ampelproller, der
    gerne mal seinen Motor hören läßt)
    Am Anfang war das nur im Stand, inzwischen macht es
    sich jedoch auch als rythmischer Leistungsverlust während der Fahrt bemerkbar (trotz Vollgas keine Leistung, dann nach 2 Sekunden wieder Leistung, dann
    nach 2 Sekunden wieder nix).

    Leider tritt der Fehler nicht dauerhaft auf, und mein Händler wollte mir das nicht glauben und konnte selber
    nichts feststellen.

    Bin dankbar für jeden guten Tipp !
    Sieht für andere immer so aus, als hätte ich gerade meinen Führerschein gemacht (Känguruh im Tank ) [​IMG])
     
  2. #2 Frank_21, 28.02.2002
    Frank_21

    Frank_21 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erst mal würde ich den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Mögliche Urschache könnte ein Defekt am Potentiometer sein.

    Gruß Frank
     
  3. #3 Lineflyer, 28.02.2002
    Lineflyer

    Lineflyer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    War schonmal beim Händler, und wie bereits oben gesagt:
    Er hat nichts gefunden..ich denke er wird wohl als erstes den Fehlerspeicher ausgelesen haben

    Gruß,
    Lineflyer
     
  4. #4 chrisi1909, 03.03.2002
    chrisi1909

    chrisi1909 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2002
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hoppla....

    Hi,

    Fahr nochmal hin und lass den gezielt auslesen !
    Ausserdem check mal den Unterdruckschlach Ansaugkrümmer<>Bremskraftverstärker (l-Förmiger gummischlauch) auf risse, genauso wie den gummi-zwischenflansch zwischen ansaugbrücke und einspritzeinheit.
    Das hört sich sehr nach extremer Falschluft an.

    Chrisi

    P.S Das hochdrehen macht die elektronik,da sie die zu niedrig gefallene LL-Drehzahl ausgleichen will.
     
Thema: Golf 3 Leerlaufphänomen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leerlaufdüse golf3

    ,
  2. golf 3 leerlaufdüse

    ,
  3. leerlaufdüse golf 3

    ,
  4. leerlaufdüse polo bj 94 benzin,
  5. golf 3 forum Leerlaufregler,
  6. Golf3 trotz Vollgas keine leistung
Die Seite wird geladen...

Golf 3 Leerlaufphänomen - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...