Golf 3 läuft unruhig

Diskutiere Golf 3 läuft unruhig im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meinen VW Golf 3 ( 90PS Benziner Baujahr 96 ) und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt? Seit...

  1. Falke

    Falke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein großes Problem mit meinen VW Golf 3 ( 90PS Benziner Baujahr 96 ) und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt?

    Seit einigen Tagen läuft er im Standgas sehr unruhig
    - die Endgeschwindigkeit wird nicht mehr erreicht (nur ca. 160 Km/h)
    - der Durchzug aus z.B. einer Ortschaft auf 100Km/ ist in Ordnung
    - der Benzinverbrauch ist um etwa einen Liter gestiegen


    bisher gemacht,
    - die Zündkerzen gewechselt
    - die Verteilerkappe gewechselt
    - den Läufer gewechselt


    was ich noch erwähnen möchte, dass ich nicht gerade wenig Fahre! Ca. 6000 Kilometer im Monat und auch auf der Autobahn nicht gerade langsam unterwegs bin.


    Ich hoffe, dass mir Jemand einen Tipp geben kann.

    Dank Falke
     
  2. #2 VR6mullah, 25.08.2004
    VR6mullah

    VR6mullah Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ist das problem seitdem du diese sachen machen lassen hast oder ist das auch vorher so gewesen?gibt der motor komische geräusche von sich??

    als erstes überprüfe die kabel bzw. zündkerzen>alles fest usw.

    kann auch sein das er irgenwo luft zieht,das erklärt auch den gestiegenen verbrauch
     
  3. Falke

    Falke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das Problem war der Grund für diese Massnahmen.

    die Kabel sind Fest und auf Fremdluft konnte ich ihn noch nicht untersuchen.

    Noch eines, die Zünkerzen haben eine hellgraue Farbe? das ist doch ein zu mageres Gemisch oder?
     
  4. #4 Quitschie, 25.08.2004
    Quitschie

    Quitschie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    Hi,
    schneeweißliche Zündkerzen sprechen für Frühzündungen oder wie du schon gesagt hast für ein zu mageres Gemisch!

    Greetz
    Quitschie [​IMG]
     
  5. #5 3erNille, 26.08.2004
    3erNille

    3erNille Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    hhab ein ähnliches prob und zwar ruckelt meine morgens im 2,3 und 4 gang ,.. also der temperaturfühler wurde schon erneuert doch irgendwie ist das ruckeln immer noch da... es geht weg sobald ich mehr gas geb bzw... das gaspedal durchtrett doch da dies morgens wenn der motor kalt ist nicht gerade gut für den motor ist will ich das eigentlich nicht machen... von daher vielleicht weiss einer von euch was das sein kann... ein freund meinte schon ich soll mal die zünkerzen wechseln...
     
  6. Falke

    Falke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das Problem(e) gefunden,

    und zwar ist mir ein Unterduckschlauch geplatzt und die Verteilerkappe der Zündung ist defekt, das war überigens eine neue von ATU.

    Ich habe allerdings noch ein weiteres Problem, vieleicht kann mir da ja noch wer weiterhelfen?

    und zwar möchte ich noch die Zündung kontrollieren.

    es ist doch in der Öffnung der Getriebeglocke eine Makierung ( Pfeil ) und auf der Scheibe eine Kerbe, die mit der Zündzeitpunktpistole ( am 1. Zylinder natürlich abgegriffen) gesehen genau übereinstimmen müssen?! oder irre ich mich da?

    währe net wenn mir da noch wer weiterhelfen könnte! Danke
     
  7. thordi

    thordi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    am nockenwellenrad ist eine markierung,am getriebe die du schon gesehen hast und am zündverteiler.
    die drei müssen übereinstimmehn wenn der zündverteiler nicht stimmt, stimmt auch die zündung nicht.
     
  8. Falke

    Falke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    kann mir vieleicht noch wer erklären, wie die am Zündverteiler aussehen soll?

    Danke!
     
  9. #9 VR6mullah, 26.08.2004
    VR6mullah

    VR6mullah Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hab ich doch gewusst >typisch dafür.....
     
Thema: Golf 3 läuft unruhig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 läuft unruhig

    ,
  2. golf 3 läuft unrund

    ,
  3. golf 3 motor läuft unruhig

    ,
  4. golf 3 gti läuft unrund,
  5. golf 3 1.8 90 ps läuft unrund,
  6. vw golf 3 läuft unruhig ,
  7. golf 3 1.8 90 ps motor läuft unrund,
  8. golf 3 1.8 90 ps läuft unruhig ,
  9. golf 3 läuft untertourig,
  10. golf 3 läuft unruhig im stand,
  11. golf 3 motor lauft unruhig und zieht nicht,
  12. golf 3 läuft unrund im stand,
  13. golf 3 1.8 90 ps läuft manchmal nicht an,
  14. golf 3 1.8 läuft unrund,
  15. Golf 3 Motor läuft unrund,
  16. vw golf 1 6 75 ps läuft im stand sehr unruhig und geht aus ?,
  17. golf 1 8 75 ps läuft bei kaltstart nur auf 3 Zylindern,
  18. vw golf 3 1.6 läuft unruhig,
  19. Golf 3 1 8 90 ps läuft im stand unrund,
  20. golf 3 90 ps äuft unruhig im stand ,
  21. motor bei golf 3 benziner 90 ps läuft unrund,
  22. golf 3 90ps läuft unruhig im stand,
  23. golf 3 ist unruhig,
  24. golf 3 läuft im stand unruhig 90ps,
  25. golf drei läuft unruhig
Die Seite wird geladen...

Golf 3 läuft unruhig - Ähnliche Themen

  1. Golf 3 GTI TDI AFN läuft nicht mehr richtig

    Golf 3 GTI TDI AFN läuft nicht mehr richtig: Ich habe die Frage bereits in einem andern Forum gestellt, also bitte nicht wundern falls euch der Text bekannt vorkommt. Mein Golf macht ein...
  2. Golf 2 Vergaser 2E2 läüft im kalten Zustand nicht ordentllich

    Golf 2 Vergaser 2E2 läüft im kalten Zustand nicht ordentllich: Mein Golf ist ein 55kW 1,6l 75 PS mit U-Kat und Kaltlaufregelsystem, so nun zum Vergaser, ich möcht euch mal das Verhalten des Vergasers beim...
  3. Golf III läuft unruhig - Leistungsverlust

    Golf III läuft unruhig - Leistungsverlust: Hallo, ich habe einen 97er Golf III mit 75 PS, 1.6 L Benziner. Wenn ich anfahre, und die Gänge etwas höher ziehe, habe ich den Eindruck, dass der...
  4. Golf IV läuft unruhig

    Golf IV läuft unruhig: Hallo zusammen! Mein Freund hat einen Golf IV 1.6 Bj98. Von Anfang an lief dieses Auto im Leerlauf oft sehr unruhig, die Leerlaufdrehzahl...
  5. Golf 1 Cabrio 2H Motor läuft unruhig............

    Golf 1 Cabrio 2H Motor läuft unruhig............: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen: Hab ein 1er Cabrio, MKB 2H, der seit ein paar Wochen ziemlich merkwürdig läuft: Wenn der...