Golf 3 Kupplung

Diskutiere Golf 3 Kupplung im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo ich habe einen golf 3 bj 96 1.8l Benzin 75ps mit ca 260 000 gkm der ansich super läuft und auch noch kein öl weiter verbraucht.doch seit...

  1. #1 bestiola, 09.06.2012
    bestiola

    bestiola Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe einen golf 3 bj 96 1.8l Benzin 75ps mit ca 260 000 gkm der ansich super läuft und auch noch kein öl weiter verbraucht.doch seit etwa 2 monaten schleift die kupplung aller paar wochen mal,zb fahre ich früh los auf arbeit,da schleift die kupplung im 4 und 5 gang,fahre ich danach wieder heim schleift sie nicht mer,wie geschrieben dies passiert alle paar wochen mal.weis evtl jemand was da nun genau sein könnte,müste ich die kupplung wechseln? was haltet ihr von 50€ kommplett kupplungssätzen by ebay? möcht nicht mer all zuviel geld investieren by dem kilometerstand.

    mfg
     
  2. #2 fuchs_100, 09.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nun wenn sie schleift und kein Fehler in der Kupplungsbetätigung vorliegt, dann wird wohl die Kupplung ansich verschlissen sein. Wenn du sowieso schon mit schleifender Kupplung gefahren bist, dann ist sie sowieso so stark geschädigt, dass sie früher oder später abhimmeln wird. Daher empfehle ich den Austausch (mit Seil versteht sich natürlich).
    Absolut garnichts!
     
  3. #3 bestiola, 09.06.2012
    bestiola

    bestiola Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke dir! mfg
     
  4. #4 Filewalker, 11.06.2012
    Filewalker

    Filewalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Wieso seil, wohl eher des kleine blech des immer abrostet, aber bis jetz hab ich noch nie n gerissenes seil gesehn .. noch NIE !! :D ^^
     
  5. #5 fuchs_100, 12.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Weil alles andere Pfusch ist. Das Seil hat eine Selbstnachstellung und man kann das Seil offiziell nicht mehr zurücklassen bzw. würde ich dann einem solchen Seil nicht mehr trauen. Natürlich können die auch reißen und kommt auch hin und wieder vor.
     
  6. #6 Filewalker, 12.06.2012
    Filewalker

    Filewalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    du arbeitest bei vw oder ??

    für die nachstellung gibts zurückstellungswerkzeug =) aber leider nicht bei vw, die wollen geld machn
    zu 99% reißt nicht das seil sondern die kleine metallplatte die durchrostet unten am gummi ....

    liebe grüße vom " pfuscher"
     
  7. #7 fuchs_100, 13.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein ich arbeite nicht bei VW. Es gibt für vieles Spezialwerkzeuge aber nicht alles ist sinnvoll: Beispielsweise das SAC-Werkzeug. Braucht kein Schwein und kostet gigantisches Geld!

    Aber ist dir überhaupt bewusst, über welch minimale Summe wir jetzt hier reden bei dem Seil? Das ist ein Witz.
     
Thema: Golf 3 Kupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Golf 3 Kupplung einstellen

    ,
  2. Golf3 Kupplungszug einstellen

    ,
  3. kupplung tauschen golf 3 kosten

    ,
  4. Kupplung einstellen beim VW Golf 3,
  5. golf 3 kupplung nachstellen,
  6. kupplung kosten golf 3,
  7. forum golf 3 kublung,
  8. preis kupplung golf 3,
  9. golf 3 1.8 75 ps kupplung nachstellen,
  10. handbuch golf 3 kupplung wechseln,
  11. golf 3 kupplung seil kostet,
  12. kosten neue kupplung golf 3,
  13. was kostet kupplung wechseln golf 3,
  14. wie wird eine kupplung im 3er golf aus gebaut,
  15. was kostet eine neue kupplung für golf 3,
  16. Golf 3 Kupplungswechsel,
  17. kostet kupplung 3 er golf,
  18. handbuch golf 3 kupplung wechseln,
  19. Kupplung golf 3 kosten,
  20. kupplungswechsel beim golf 3 18 liter 75 ps,
  21. golf 3 kosten tausch kupplung,
  22. kupplung golf 3 wechseln kosten,
  23. 3er golf gummi und neue platte kupplung,
  24. welch kupplung ist im golf 3,
  25. golf 3 kupplung erneuern kosten
Die Seite wird geladen...

Golf 3 Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Getriebelager oder Kupplung?

    Getriebelager oder Kupplung?: Nach einer längeren Autobahnstrecke ließ sich vor zwei Tagen an der ersten Ampel der 1. Gang nicht mehr einlegen,- der 2. Gang ging dann besser....
  2. Kupplung für Golf 3

    Kupplung für Golf 3: Hallo, wie finde ich heraus welche Kupplung für diesen Wagen richtig ist? Golf 3, Ez 16.05.1995, 1,6l, 75PS, auf der Zahnriemenabdeckung steht der...