Golf 3: Kotflügel bördeln oder nicht

Diskutiere Golf 3: Kotflügel bördeln oder nicht im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Golf 3: Kotflügel bördeln oder nicht Hallo, ein Arbeitskollege von mir hat sich neue Sommerreifen gekauft (205/45R16 auf 7,5Jx16 ET35). Nun...

  1. #1 Tom1979, 02.04.2003
    Tom1979

    Tom1979 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Golf 3: Kotflügel bördeln oder nicht

    Hallo,

    ein Arbeitskollege von mir hat sich neue Sommerreifen gekauft (205/45R16 auf 7,5Jx16 ET35). Nun hat ihm sein Mechaniker beim montieren gesagt, dass er die hinteren Radläufe (Kotflügel) bördeln müsste??? Stimmt das? Ist ja eigentlich eine ziemlich gängige Grösse auf dem 3er Golf, oder???

    Wie können wir überprüfen, ob das Bördeln wirklich notwendig ist?


    mfg und Danke im Voraus
    Tom
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Felgen&Reifen aufziehen und schön fahren, am besten mit Maximalbeladung...dann siehst Du's ja! [​IMG]

    April April....[​IMG]
     
  3. #3 import_Dieselwiesel, 02.04.2003
    import_Dieselwiesel

    import_Dieselwiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Da hat aber jemand nen Clown gefrühstuckt ...

    Du musst hinten wenn überhaupt ein klein wenig mit nem Dremel von der Innenkante wech machen ... Sonst passen die ohne Probleme drunter ... Vorn kann ich es Dir nicht sagen ... da hatte ich die Kanten schon vorher komplett umgelegt ...

    Prüfen kannst du es eventuell, indem du im Stand den kofferraum so voll wie möglich machst ... Am besten mit ein paar Freunden hinten drin ... Und dann schön wippen und gucken ...

    Hoffe, das hilft wenigstens weiter

    Carsten
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    *rülps*...nun ist er aber verdaut, der alte Lachsack....[​IMG]
     
  5. DeeKay

    DeeKay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    also hinten mußt du mit 7,5*16 et 35 und 205/45R16 garnichts machen
    lediglich vorne mußt du die kante umlegen aber wenn du ihn nicht
    tiefer machst fällt das glaub sogar auch weg!aber probieren gilt über
    studieren! ich habe 7,5*17 et 35 mit 205/40R17 und ich habe sie vorne
    umlegen müssen aber ich habe ihn auch einige cm runter gelassen nur
    so zur info!

    mfg
     
Thema: Golf 3: Kotflügel bördeln oder nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 kotflügel bördeln

    ,
  2. Kotflügel bördeln golf 3

    ,
  3. verkaufe golf 3 kotflügel gezogen

    ,
  4. golf 3 kotflügel,
  5. golf 3 kotflügel vorne bördeln,
  6. golf iii kotflügel boerdeln lassen,
  7. golf 3 kotflügel bördeln notwendig,
  8. golf 3 radkasten bördeln,
  9. was ist bördeln am kotflügel golf 3,
  10. nur vorne kotflügel ziehen golf3,
  11. kotflügelkanten umlegen vorne golf 3,
  12. kotflügelkanten umlegen golf 3,
  13. kotflügel ziehen lassen audi a6 4b,
  14. vw golf 3 kotflügel ziehen ,
  15. wo kann man die radkästen bördeln lassen golf 3,
  16. vw golf 3 kotfl,
  17. bördel gerät kotflügel,
  18. bördeln bilder von golf 3,
  19. golf 3 7 5er bördeln?,
  20. golf 3 bördeln vorne,
  21. golf 3 hinten bördeln,
  22. golf 3 hinten 205 ohne probleme,
  23. golf 3 bördeln lassen,
  24. golf 3 kotflügel hinten bördeln,
  25. neuer kotflügel bördeln
Die Seite wird geladen...

Golf 3: Kotflügel bördeln oder nicht - Ähnliche Themen

  1. golf 3 gfk Kotflügel

    golf 3 gfk Kotflügel: Bin nach der suche Festtigkeitgutachten für golf 3 Gfk Kotflügel ! Wer kann mir Helfen ich habe den Tüv vor mir !
  2. Golf 2 edition blue kotflügel gesucht

    Golf 2 edition blue kotflügel gesucht: Hi ich suche einen originalen golf 2 edition blue kotflügel oder ein vom g6o die sind breiter als die normalen vom golf 2 Bei vw hab ich schon...
  3. Golf 1 Cabrio - Steinschlagschutzfolie Kotflügel hinten ?!?

    Golf 1 Cabrio - Steinschlagschutzfolie Kotflügel hinten ?!?: Golf 1 Cabrio - Steinschlagschutzfolie Kotflügel hinten ?!? Hallo. Habe vor wenigen Tagen mein 1er Cabriolet aus der Unfallreparatur zurück...
  4. Kotflügel + Beifahrertür rechts Golf III 5-Türer

    Kotflügel + Beifahrertür rechts Golf III 5-Türer: Hallo zusammen, suche für einen Golf 3 (TDI) BJ 1997 einen Kotflügel vorne sowie die Beifahrertür. Farbe ist black magic Perlcolor Effektlack...