Golf 3 Kopfdichtung

Diskutiere Golf 3 Kopfdichtung im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, Mein Wagen war über das wochenende in der Werkstatt und ich habe einen neue Kopfdichtung,nen neuen Abgaskrümmer und den Zahnriemen wechseln...

  1. #1 Felix Demandt, 22.12.2003
    Felix Demandt

    Felix Demandt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Mein Wagen war über das wochenende in der Werkstatt und ich habe einen neue Kopfdichtung,nen neuen Abgaskrümmer und den Zahnriemen wechseln lassen. jetzt habe ich ihn heute abgeholt und der Wagen fährt sich wie eine Möre er beschleuningt nicht mehr richtig und auf der Autobahn hat er auch voll versagt. Hat vielleicht irgendjemand eine idee oder muss der erst wieder eingefahren werden ? Achso nochwas er wird voll heiß habe ihn eben im Stand laufen lassen und er ging bis 100 Grad und mehr also laut Anzeige im Amaturenbrett. naja danke im Vorraus.
    Gruß Felix.

    PS.: Es ist eine 1,8l 75PS Maschine.
     
  2. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    hast du mal kühlwasser kontrolliert...
     
  3. #3 Didi2000, 22.12.2003
    Didi2000

    Didi2000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Zündung nicht richtig eingestellt
     
  4. J0C

    J0C Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Jo genau bei mir wars auch die zündung nach dem ich riemen und dichtung gemacht hab
    is ne kleinigkeit die einstellen zu lassen
     
  5. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine Arbeit... die immer dazu gehört... wenn man ne Kopfdichtung ers.! Also nix wie hin zur Werkstatt.
     
  6. #6 Felix Demandt, 23.12.2003
    Felix Demandt

    Felix Demandt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    danke für die schnelle Hilfe...! habe heute die Zündung einstellen lassen und jetzt läuft er wieder. aber das mit dem heiß werden macht er immer noch... naja ich werde es mal beobachten also wenn einer noch ne Idee hat kann er sie ja posten! Danke.

    Frohe Wheinachten !!!

    Gruß Felix
     
  7. #7 Franky Fix, 23.12.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... wenn es nicht richtig gemacht wird mit der Kopfdichtung, dann kann es passieren das ein Stück Ölkohle vom Zylinder in eine der Kühlwasserbohrungen (Ölbohrungen) fallen und sich dort verklemmen. FOlge es kommt entweder garnichs mehr durch (halte ich für sehr unwarscheinlich) oder es ist ein grosse Behinderung für das Kühlwasser vorhanden. Dadurch zirkuliert es nicht schnell genug und heizt sich dadurch natürlich stärker auf. Ich denke wenn die Wasserpumpe die ganze Zeit gegen einen grösseren Druck als wie sich ausgelegt ist anpaddeln muss, könnte sie auch SChaden davon tragen. Hab ich aber noch nicht gehört das das passiert ist ...
     
  8. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Hast du das Thermostat mal überprüfen lassen??
     
  9. #9 chikota, 25.12.2003
    chikota

    chikota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    dürfte der wasserpumpe nix ausmachen, dreht einfach nur weiter. wasser hält ja nicht fest. [​IMG]
     
  10. #10 Franky Fix, 25.12.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ...wasser hält nicht fest, das ist richtig , wasser kann man aber auch nicht komprimieren. Wenn jetzt also ein sehr starker Wasserstau entsteht dann kommt vor der Pumpe immer mehr wasser zusammen und irgendwann wäre dann eine Überbelastung der Wasserpumpe da. Wir hatten es mal bei einem 16V, da ist das Pumpenrad (was bei diesem Motor nur aufgeschrumpft war) abgerutsch. Und wenn ein sehr grosser Druck durch den Wasserstau vorhanden ist könnte das vielleicht ein Grund für soetwas sein. Obwohl ich denke das du recht hast, es wird warscheinlich eher der Keilriemen rutschen bevor so etwas Utopisches eintritt [​IMG] . Aber besser man hat gewarnt als man hätte [​IMG] tschüss ...
     
  11. #11 chikota, 25.12.2003
    chikota

    chikota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    die pumpe baut kein druck auf, zumindest nicht so. das wasser dreht sich einfach mit, wie im einstabmixer. das rad ist abgerutscht? ist normal aufgeschrumpft, das muss schon ein riesen pfusch sein, damit das geht. endkontrolle gepennt, oder wat? [​IMG]
     
  12. #12 Franky Fix, 25.12.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... ja sag ich ja das es aufgeschrumpft ist und normal nicht abrutschen kann. Nur hat das dem Motor nicht unbedingt gut getan, das es nicht so schnell bemerkt wurde das die Temperatur hoch ging. Die Kopfdichtung war dann auch gleich noch mit hin. Ich sag ja auch nicht das sowas ständig passiert. Ist wohl meine Fantasie mit mir durchgegangen ´ :w00: tschau ...
     
Thema: Golf 3 Kopfdichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw golf 3 kopfdichtung

    ,
  2. kopfdichtung golf 3 wechseln

    ,
  3. golf 3 kopfdichtung

    ,
  4. zylinderkopfdichtung wechseln vw golf 3,
  5. vwgolf 3 75 ps zylinderkopfdichtung wechseln,
  6. vww golf 3kopfdichtung,
  7. zylinderkopfdichtung VW Golf 3,
  8. zylinderkopfdichtung golf 3 prüfen,
  9. kopfdichtung golf3,
  10. wie lange muß eine neue kopfdichtung eingefahren werden?,
  11. kopfdichtung für vw golf,
  12. golf plus kopfdichtung
Die Seite wird geladen...

Golf 3 Kopfdichtung - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...