Golf 3 Instrumentenbeleuchtung

Diskutiere Golf 3 Instrumentenbeleuchtung im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hi, ich hab ein ziemlich merkwürdiges problem,bei dem mir bisher keiner helfen konnte:meine instrumentenbeleuchtung fällt ständig aus.wenn ich...

  1. #1 Deckard, 20.03.2005
    Deckard

    Deckard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab ein ziemlich merkwürdiges problem,bei dem mir bisher keiner helfen konnte:meine instrumentenbeleuchtung fällt ständig aus.wenn ich das fahrlicht einschalte,geht die instrumentenbeleuchtung(also tacholicht,etc.) kurz an,manchmal nur für ne sekunde,manchmal für minuten,aber dann geht sie aus.also kann es keine kaputte sicherung sein,aber was dann?ein wackelkontakt,ok,aber es ist so,das das licht auch ausgeht,wenn ich das auto nicht bewege.ich steh also auf nen parkplatz,mach das licht an,und nach ein paar sekunden geht die instrumentenbeleuchtung aus...irgendwie kann ich mir da keinen wackelkontakt vorstellen.also scheint es mir ein elektronisches problem zu sein...wie finde ich das raus?ich scheue mich ein bißchen davor,mit meiner 13 jahre alten klapperkiste zum vw händler zu gehen,und ein paar hundert euro für ne diagnose auszugeben,weil der da was weiß ich alles machen muß,um da was festzustellen...?!

    kennt einer von euch das problem,kann mir da helfen?
     
  2. #2 GolfIG60, 20.03.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    stecker am tacho mal etwas bewegen, eventuell oxydation, die ablage unten wegschrauben und schon siehst du den stecker (zeimlich breit)
     
  3. #3 Martin R, 25.03.2005
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Liegt wahrscheinlich am Poti.

    Dreh mal ein bisschen daran rum - evtl. ist das Problem damit schon gelöst.
     
Thema: Golf 3 Instrumentenbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 instrumentenbeleuchtung

    ,
  2. golf 3 instrumentenbeleuchtung wechseln

    ,
  3. instrumentenbeleuchtung golf 3

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/12436-golf-3-instrumentenbeleuchtung.html,
  5. armaturenbeleuchtung golf 3,
  6. instrumentenbeleuchtung golf 3 defekt,
  7. golf 3 tachobeleuchtung wackelkontakt,
  8. golf 3 instrumentenbeleuchtung geht nicht,
  9. vw golf 3 instrumentenbeleuchtung,
  10. instrumentenbeleuchtung golf 3 wechseln,
  11. instrumentenbeleuchtung golf wackelkontakt,
  12. VW Golf Instrumentenbeleuchtung defekt,
  13. golf 3 instrumentenbeleuchtung wackelkontakt,
  14. golf 3 instrumentenbeleuchtung defekt,
  15. golf 3 amaturenbeleuchtung wechseln,
  16. golf 3 armaturenbrettbeleuchtung,
  17. Armaturen Beleuchtung Golf 2,
  18. golf 3 armaturenbeleuchtung defekt,
  19. instrumentenbeleuchtung golf3 wechseln,
  20. golf 3 armaturenbrettbeleuchtung tauschen,
  21. golf 3 instrumentenbeleuchtung geht manchmal nicht,
  22. instrumentenbeleuchtung beim golf 3,
  23. golf 3 amatrenbeleuchtung wechseln,
  24. golf 3 tachobeleuchtung fällt zeitweise aus,
  25. armaturenbeleuchtung golf 3 ausbauen
Die Seite wird geladen...

Golf 3 Instrumentenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Instrumentenbeleuchtung im Golf IV

    Instrumentenbeleuchtung im Golf IV: Hi, Habe ein Problem mit der Innenbeleuchtung in meinem Golf IV TDI. Die blaue Beleuchtung der Uhrzeit leuchtet im Vergleich zur Kilometeranzeige...
  5. Golf 3 Instrumentenbeleuchtung Lampe wechseln?!?

    Golf 3 Instrumentenbeleuchtung Lampe wechseln?!?: Hallo! Bei meinem Golf 3 (Bj '95) ist eine Lampe von der Instrumentenbeleuchtung (Tachoeinheit) defekt. Wer hat vielleicht schon einmal so einen...