Golf 3 Instrumentenbeleuchtung Lampe wechseln?!?

Diskutiere Golf 3 Instrumentenbeleuchtung Lampe wechseln?!? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo! Bei meinem Golf 3 (Bj '95) ist eine Lampe von der Instrumentenbeleuchtung (Tachoeinheit) defekt. Wer hat vielleicht schon einmal so einen...

1. fidel

fidel Benutzer

Hallo!
    Bei meinem Golf 3 (Bj '95) ist eine Lampe von der Instrumentenbeleuchtung (Tachoeinheit) defekt.
    Wer hat vielleicht schon einmal so einen Wchsel vorgenommen und kann mir sagen wie der aus/einbau funktioniert, bevor ich anfange da rumzubasteln und es vielleicht komplizierter ist als ich denke. Vielen Dank im Voraus.
    MfG

2. eBay

Anzeige

3. #2 Golf_Driver, 19.02.2003
    Golf_Driver

Golf_Driver Erfahrener Benutzer

Hab ich bei meinem 3er seinerzeit selber gewechselt, dauerte bei mir ca. 10 Minuten.
    Du brauchst eigentlich nur einen Kreuzschaubenzieher.
    So geht's:
    - Lenkrad wenn möglich ganz runterstellen.
    - Lichtschalter ausbauen (dazu die 3-Kammerleuchte für ABS, Airbag, AHK aushebeln, an der linken Seite des Lichtschalters befindet sich eine Nase, die reindrücken und dann den Lichtschalter rausziehen)
    - Abdeckung für Sitzheizunsschalter bzw. Schalteinheit der Sitzheizung aushebeln
    - darunter (Lichtschalter und Abdeckung Sitzheizung) befindet sich je eine Kreuzschraube, die rausdrehen
    - Abdeckung über dem Tacho ("schwarzer Tunnel") ausclipsen (erst an der Oberkante kräftig ziehen, dann rausnehmen)
    - jetzt sind links und rechts unten am Tacho wieder zwei Kreuzschrauben erkennbar - rausdrehen
    - Kombiinstrument nach vorne umklappen, Stecker auf der Rückseite lösen
    - nun kann man das KI ganz einfach rausnehmen
    - auf der Oberseite sind die zwei Birnchen (12V 2W) in grünen Fassungen eingedreht, am besten gleich beide tauschen
    - Einbau umgekehrt
    - während des Ausbaus Zündung nicht einschalten
    - es gehen ausser dem Tageskilometerstand und der Uhrzeit keine Daten im KI verloren!

Gruß Golf_Driver

4. fidel

fidel Benutzer

Vielen Dank, dann mach ich mich mal an die Arbeit!

Thema: Golf 3 Instrumentenbeleuchtung Lampe wechseln?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. instrumentenbeleuchtung golf 3

,
  2. golf 3 instrumentenbeleuchtung wechseln

,
  3. golf 3 lampenwechsel

,
  4. armaturenbeleuchtung golf 3,
  5. golf 3 instrumentenbeleuchtung defekt,
  6. armaturenbeleuchtung golf 3 wechseln,
  7. http://www.pkw-forum.de/21437-golf-3-instrumentenbeleuchtung-lampe-wechseln.html,
  8. instrumentenbeleuchtung golf 3 wechseln,
  9. golf 3 armaturenbeleuchtung defekt,
  10. Golf 3 Armaturenbeleuchtung,
  11. golf 3 tacho birnen wechseln,
  12. Instrumentenbeleuchtung wechseln Golf 3,
  13. golf 3 armaturenbeleuchtung wechseln,
  14. golf III instrumentenbeleuchtung,
  15. golf 3 instrumentenbeleuchtung ausbauen,
  16. vw golf 3 instrumentenbeleuchtung,
  17. instrumentenbeleuchtung golf 3 defekt,
  18. vw golf 3 instrumentenbeleuchtung defekt,
  19. armaturenbrettbeleuchtung golf 3,
  20. cockpitbeleuchtung golf 3,
  21. vw golf 3 instrumentenbeleuchtung wechseln,
  22. Golf III Instrumentenbeleuchtung wechseln,
  23. golf iii armaturenbeleuchtung,
  24. golf 3 lichtschalter birne wechseln,
  25. golf 3 tacho birne wechseln
Die Seite wird geladen...

Golf 3 Instrumentenbeleuchtung Lampe wechseln?!? - Ähnliche Themen

1. Golf III Tdi Automatik

Golf III Tdi Automatik: Hallo....Ich habe einen Golf 3, TDi; 90PS; Bj; 96; ( 1H1; HSN :0600;943, ) mit Gerademal 226.000 fingen Automatic Problemen an...! ….habe mir...
  2. Golf 3 Instrumentenbeleuchtung

Golf 3 Instrumentenbeleuchtung: Hi, ich hab ein ziemlich merkwürdiges problem,bei dem mir bisher keiner helfen konnte:meine instrumentenbeleuchtung fällt ständig aus.wenn ich...
  3. Instrumentenbeleuchtung im Golf IV

Instrumentenbeleuchtung im Golf IV: Hi, Habe ein Problem mit der Innenbeleuchtung in meinem Golf IV TDI. Die blaue Beleuchtung der Uhrzeit leuchtet im Vergleich zur Kilometeranzeige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden