Golf 3 GTI, wer hat Motor machen lassen?

Diskutiere Golf 3 GTI, wer hat Motor machen lassen? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen, fahre nun einen Golf 3 GTi 8V, MKB ADY, möchte ihn bei Oettinger auf 136 PS umbauen lassen. Nun möchte ich wissen, ob hier...

  1. Tim S.

    Tim S. Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    fahre nun einen Golf 3 GTi 8V, MKB ADY, möchte ihn bei Oettinger auf 136 PS umbauen lassen.
    Nun möchte ich wissen, ob hier welche im Forum sind, die auch ihren 3 GTI haben machen lassen, es gibt ja mehrere Firmen die so einen Kit mit Tüv anbieten.
    Wie läuft das Auto nach dem Umbau? Er hat ja immerhin 21 Ps mehr!

    Gruss Tim [​IMG]
     
  2. #2 Joshi080, 13.01.2003
    Joshi080

    Joshi080 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    schau mal bei WWW.TURBOTECHNIK-GROSSHOLZ.DE
    Die machen auch Motorentuning, allerdings nur Audi und VW.
    Wie ich gehört habe, sollen die viel günstiger als z.B. Oettinger oder ABT usw. sein
    und trotzdem extrem saubere Arbeit machen!
    Also schau doch mal bei denen, eine Anfrage kostet ja nichts. [​IMG]

    Gruß
    Joshi
     
  3. #3 ffuchser, 13.01.2003
    ffuchser

    ffuchser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ich

    Chip NW, ZK-Bearbeitung, HM-BiKat Fächer, einstellbares NW-Rad
    kommt 147PS 200Nm zwischen 2000 und 4800 mehr als 180Nm
    geht eigentlich gut. Aber der Preis.
    Übrigens hatte meiner schon mit VW Motorsport NW und Chip 136 PS

    gruß FF:eek:
     
Thema: Golf 3 GTI, wer hat Motor machen lassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 gti autobild

    ,
  2. golf 3 2.0 oettinger

    ,
  3. oettinger 2000e 8v

    ,
  4. golf 3 öttinger 136ps,
  5. gti mkb ady,
  6. golf 3 2.0 8v abt,
  7. motor machen lassen,
  8. was kostet ein neuer Golf 3 GTI Motor bei vw,
  9. Volkswagen Golf 2.0 GTI 136 PS Öttinger
Die Seite wird geladen...

Golf 3 GTI, wer hat Motor machen lassen? - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor

    Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich suche für meinen Bruder einen Golf5 bzw Polo 9N3 im Budget für max 6000€ Da er aufgrund einer Behinderung nur...
  2. Golf IV 1.9 TDI Motor wechseln

    Golf IV 1.9 TDI Motor wechseln: Hey Leute, Ich habe mal eine paar Fragen und hoffe das hier auf wissensreiche Nutzer stoße. Und zwar Ich habe einmal ein Golf IV 1.9 TDI 90PS 5...
  3. Nur 2 Zylinder bei warmem Motor - Golf 5 / 1,4 Bj 07

    Nur 2 Zylinder bei warmem Motor - Golf 5 / 1,4 Bj 07: Hallo ihr Lieben Leute Mein problem liegt darin. Wenn der Motor kalt ist läuft das Motor super abe wenn er kalt ist läuft der Motor nur auf zwei...
  4. Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?

    Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?: Ich möchte vorübergehend ein vorhandenes vier Gang Getriebe, von einem Golf 2 mit 75 PS, in meinen Golf 2 GTI 107 PS/ MKB: PF einbauen, weil mein...