Golf 3 Gti schluckt zuviel öl

Diskutiere Golf 3 Gti schluckt zuviel öl im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Golf 3 Gti schluckt zuviel öl hatte vor kurzem nen öl wechsel gemacht....vo cirka 1-2 monaten ..bin in der zeit nicht viel gefahren nur stadt hin...

  1. #1 Basti_i, 15.04.2002
    Basti_i

    Basti_i Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Golf 3 Gti schluckt zuviel öl

    hatte vor kurzem nen öl wechsel gemacht....vo cirka 1-2 monaten ..bin in der zeit nicht viel gefahren nur stadt hin und her...jetzt ist das öl wieder alle...in den kurven geht auch der olle summer an...aber hinten kommt auch nix ausm auspuff raus ......kein schwarzer qualm usw...

    was kann das wohl sein!?
     
  2. #2 Der Jubi-GTi, 15.04.2002
    Der Jubi-GTi

    Der Jubi-GTi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hast mal unter den Wagen geschaut dort wo du ihn abstellst???

    Vielleicht die Ölablaßschraube nicht zu gedreht? Filter nicht fest drauf??
     
  3. #3 Basti_i, 15.04.2002
    Basti_i

    Basti_i Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    doch alles ok!nix leckt....kann glaube nur ventilschaft
    dichtung sein!was denkt ihr!?
     
  4. #4 orkfresh, 15.04.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, was heißt denn alle?

    Bei meinem GIV summt es auch, wenn ich vorher nur bis zum mittleren Bereich einfülle und "nomal" fahre.
    Es ist halt sehr sensibel, die Messstelle und außerdem habe ich auch nicht wirklich ein "Ölfahne" beim normalen Fahren.

    Was'n fürn Olio drin?

    Livio;-) oder kaltgepresst

    Scherz beiseite, evtl. ne 0 oder 5 W xx ????

    Die rutschen ja wohl gerne mal an den Dichtungen vorbei!
     
  5. #5 Basti_i, 15.04.2002
    Basti_i

    Basti_i Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    ne habe 10 w 40 irgend en zeug von atu 5 liter 60 dm
     
  6. #6 Der Jubi-GTi, 15.04.2002
    Der Jubi-GTi

    Der Jubi-GTi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Kurbelgehäuse-Entlüftungsventil mal angesehen?

    Sitz vielleicht zu!!!
     
  7. #7 Basti_i, 15.04.2002
    Basti_i

    Basti_i Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    wo sitzt das ventil von wo komme ich da dran!?
     
  8. #8 Der Jubi-GTi, 16.04.2002
    Der Jubi-GTi

    Der Jubi-GTi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Das Ding sitzt ob auf dem Kopf (kleine schwarze Kiste)! die Schrauben raus, Deckel ab und dann aus der Dichtung ziehen, dann hast du es in der Hand!!!
     
Thema: Golf 3 Gti schluckt zuviel öl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölverbrauch golf 3 gti

    ,
  2. ölablassschraube beim golf 3

    ,
  3. golf 3 ölverbrauch

    ,
  4. vw golf plus schluckt viel öl warum,
  5. golf 3 gti schluckt 4 liter öl,
  6. ölverbrauch golf 3 gti warum,
  7. kurbelwellengehäuse entlüftung regelventil golf3 gti,
  8. golf 3 gti welches öl,
  9. vw schluckt viel öl,
  10. golf 3 GTI schluckt Öl,
  11. Golf mit zuviel Öl gefahren,
  12. golf 3 schluckt viel öl,
  13. seat ibiza schluckt viel öl,
  14. Golf 3 GTI leckt unter dem Getriebe,
  15. 3er golf schluckt öl,
  16. golf 3 schluckt öl,
  17. warum schluckt mein vw auto zu viel öl?,
  18. golf 3 gti viel öl,
  19. ölmenge gti getriebe golf 3,
  20. welches öl für golf 3 gti motor,
  21. golf 3 gti öl,
  22. golf 6 schluckt n öl,
  23. vw golf 3 gti ölverlust,
  24. f
Die Seite wird geladen...

Golf 3 Gti schluckt zuviel öl - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  2. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  3. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  4. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...
  5. Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor

    Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich suche für meinen Bruder einen Golf5 bzw Polo 9N3 im Budget für max 6000€ Da er aufgrund einer Behinderung nur...