Guten Morgen Leute!
Also ich hab mir jetzt überlegt doch irgendwann einen Motorwechsel durchzuführen und zwar von dem normalen 2.0 GTI Motor (der Golf ist Bj: 94) auf einen TT Motor mit 180 PS oder einen VR6 Motor mit eh schon wissen -174 PS- zu nehmen. Diese Motoren sind mit allem drum und dran nur glaube ich fehlt beim VR6 ein Getriebe.
Was müsste ich jetzt alles beachten und austauschen, wenn ich jetzt so einen Motor haben will??
Kommt mir der Motor und alles was dazu gehört billiger, als wenn ich mir jetzt einen neuen Wagen kaufen würde? (was ich ehrlich nicht will, weil ich schon etwas viel Geld in meinen dreier GTi-Edition reingesteckt habe und er mir optisch so gefällt wie ich es haben will)
Mir geht es bei dem Vorhaben rein um die Leistung, da mir der GTi mit 115 PS doch etwas zu schwachbrüstig ist. Traumangaben von PS und NM wären dann so auf 220PS und 350 NM hochgeschraubt und ich denke, dass ich das nicht alleine mit Hilfmitteln (Nockenwelle, kleineres Schwungrad, Chip und Kanäle polieren lassen etc.) hinbekommen werde.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps geben könntet, was jetzt wirklich das optimalste an dieser Geschichte wäre?!
Danke und mfg Euer Chris
Also ich hab mir jetzt überlegt doch irgendwann einen Motorwechsel durchzuführen und zwar von dem normalen 2.0 GTI Motor (der Golf ist Bj: 94) auf einen TT Motor mit 180 PS oder einen VR6 Motor mit eh schon wissen -174 PS- zu nehmen. Diese Motoren sind mit allem drum und dran nur glaube ich fehlt beim VR6 ein Getriebe.
Was müsste ich jetzt alles beachten und austauschen, wenn ich jetzt so einen Motor haben will??
Kommt mir der Motor und alles was dazu gehört billiger, als wenn ich mir jetzt einen neuen Wagen kaufen würde? (was ich ehrlich nicht will, weil ich schon etwas viel Geld in meinen dreier GTi-Edition reingesteckt habe und er mir optisch so gefällt wie ich es haben will)
Mir geht es bei dem Vorhaben rein um die Leistung, da mir der GTi mit 115 PS doch etwas zu schwachbrüstig ist. Traumangaben von PS und NM wären dann so auf 220PS und 350 NM hochgeschraubt und ich denke, dass ich das nicht alleine mit Hilfmitteln (Nockenwelle, kleineres Schwungrad, Chip und Kanäle polieren lassen etc.) hinbekommen werde.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps geben könntet, was jetzt wirklich das optimalste an dieser Geschichte wäre?!
Danke und mfg Euer Chris