Golf 3 GTI * MKB: AGG * Zündzeitpunkt ? Keine Leistung

Diskutiere Golf 3 GTI * MKB: AGG * Zündzeitpunkt ? Keine Leistung im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Golf 3 GTI * MKB: AGG * Zündzeitpunkt ? Keine Leistung Hallo alle zusammen ! Ich weiss das es eine sehr banale Frage ist aber ich konnte im...

  1. #1 import_Toppy, 07.04.2004
    import_Toppy

    import_Toppy Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Golf 3 GTI * MKB: AGG * Zündzeitpunkt ? Keine Leistung

    Hallo alle zusammen !

    Ich weiss das es eine sehr banale Frage ist aber ich konnte im Netz nichst finden deshalb hier meine Farge :

    Was für einen Zündzeitpungt bekommt der 2 Liter Moter ( MKB = AGG ) ?

    Ich denke es sind 6 Grad vor O.T. aber ich bin mir nicht sicher.
    Sollte es so sein dann stimmt der Zündzeitpunkt.

    Mein Problem :

    Habe in einer VW Werkstatt meinen Zahn-, Rippen-,Keilriemen wechseln lassen und aufeinmal geht der Motor einfach aus und lässt sich ca. 15 sekunden nachdem ausgehen wieder starten als wenn nicht gewesen wäre. Im Fehlerspeicher tauchen keine Fehler auf !? Im 4ten Gang geht er nur noch bis 180 Km/h * 6000 U/min und geht auch nicht mehr in den roten Bereich. Kann es sein das mein Luftmassenmesser im Eimer ist ?

    mfg.

    Toppy
     
  2. #2 pitcock, 08.04.2004
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ja also bei 6° sollte zumindest die Leistung stimmen. Ich glaub eher dass die Steuerzeiten nicht stimmen sprich nicht richtig eingestellt wurden. Da reicht auch ein Zahn. Ich würde wieder in die Werkstatt fahren und das korrigieren lassen.
     
  3. #3 import_Toppy, 08.04.2004
    import_Toppy

    import_Toppy Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt weis ich wo der Fehler lag !

    1) Die Werkstatt hat alles richtig gemacht ( Steuerzeiten usw. sind sehr genau eingestellt gewesen ! )

    2) Der verursacher war der Temperaturschalter am Zylinderkopf !
     
  4. #4 Martin R, 12.04.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast du den Fehler gefunden??
     
  5. #5 import_Toppy, 13.04.2004
    import_Toppy

    import_Toppy Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Erst habe ich den Luftmassenmesser und das Drosselklappenpotentiometer geprüft und da diese Elemente I.O. waren, habe ihn einfach so ausgetauscht und der Fehler war wech !

    Noch was :

    Sollte die Drezahl ab und zu unter 600 U/min. sinken dann ist das auch ein Zeichen das der Temperaturschalter einen Fehler hat.
     
  6. #6 Unregistriert, 14.09.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hey Import_Toppy kannst du eventuell mal ein foto von dem temperaturschalter am zylinderkopf machen weil das gleiche problem habe und ich nich weiß welchen du meinst
     
Thema: Golf 3 GTI * MKB: AGG * Zündzeitpunkt ? Keine Leistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Golf 3 Gti Zündung einstellen

    ,
  2. golf 3 gti keine leistung

    ,
  3. Zündzeitpunkt agg

    ,
  4. golf 3 agg zündung einstellen,
  5. AGG ZÜndung einstellen,
  6. golf 3 gti zündung,
  7. golf 3 gti agg zündung einstellen,
  8. temperaturfühler golf 3 gti,
  9. http://www.pkw-forum.de/24253-golf-3-gti-mkb-agg-zuendzeitpunkt-keine-leistung.html,
  10. zündzeitpunkt leistung,
  11. golf 3 gti agg motor einstellen,
  12. vw golf 3 gti agg temperaturfühler,
  13. zündzeitpunkt golf 3 gti,
  14. zündung einstellen golf 3 2.0,
  15. vento agg zündung einstellen,
  16. Temperaturschalter am Zylinderkopf agg motor,
  17. zündzeitpunkt golf3 gti,
  18. agg zzp passat,
  19. VW Passat AGG OT.,
  20. agg zündung,
  21. zündung einstellen golf agg motor,
  22. agg zylinderkopfdichtung,
  23. golf 3 gti temperaturschalter ,
  24. golf gti agg zündung einstellen,
  25. golf 3 gti geht aus temperaturgeber
Die Seite wird geladen...

Golf 3 GTI * MKB: AGG * Zündzeitpunkt ? Keine Leistung - Ähnliche Themen

  1. Golf 1: Einstellung Zündzeitpunkt

    Golf 1: Einstellung Zündzeitpunkt: Hallo, weiß jemand bei wieviel u/min man die Zündung beim Golf 1 einstellen muss, damit man auf den maximalen früh Zündzeitpunkt kommt? Mfg
  2. Zündzeitpunkt Golf 2 1.6 l 70 PS Vergaser

    Zündzeitpunkt Golf 2 1.6 l 70 PS Vergaser: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem 2er Golf Vergaser 75PS 1,6l BJ 87. Haben nachdem wir den Zahnriemen gewechselt haben leider die...
  3. Zündzeitpunkt Golf III 1.6 74KW verstellen?

    Zündzeitpunkt Golf III 1.6 74KW verstellen?: Zündzeitpunkt Golf III 1.6 74KW verstellen? Hallo, weiß zufällig jemand, mit welchem ZZP der Golf III 1,6 74 Kw Motor fährt? Kann man den...