Golf 3 GTI Climatronic Problem. Kann mir jemand helfen??

Diskutiere Golf 3 GTI Climatronic Problem. Kann mir jemand helfen?? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Golf 3 GTI Bj 10/95 mit Climatronic spinnt etwas. Das erste Problem: Hab die Klima letztes...

  1. #1 Unregistriert, 11.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Mein Golf 3 GTI Bj 10/95 mit Climatronic spinnt etwas.

    Das erste Problem: Hab die Klima letztes Jahr neu befüllen lassen, weil sie nur noch schlecht gekühlt hat. Geht seitdem auch perfekt ABER seit dem befüllen läuft mein Kühlerventilator sobald ich die klima einschalte auf Stufe 2, also Volllast. Vorher lief er beim einschalten nur permanent auf Stufe 1. Ist das normal oder vll ein temp fühler defekt?

    Und das 2. Problem: Bin heute bei der Hitze ganzen tag mit climatronic gefahren u hab dann festgestellt das der beifahrerfußraum sehr nass ist. Motorkühlmittel ist aber immernoch voll. Woran kann das liegen? außerdem ist mir aufgfallen das beim abstellen kein kondenswasser von der klima unterm auto ist. Und zu guter letzt hat das climatronic bedienteil heut beim anlassen des motors für ein paar sekunden mit allen symbolen geblinkt. ist das vll ein fehlercode?

    hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. danke
     
  2. #2 fuchs_100, 12.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Das Blinken zeigt an, dass eine Störung im System vorliegt, also Fehlerspeicher auslesen lassen. Normal sollte der Lüfter nicht permanent auf höchster Stufe laufen, sondern wenn dann höchstens punktuell, wenn der Thermoschalter aufgrund von hoher Temperatur erkennt. Also wenn er beispielsweise kalt ist, du startest ihn und Klima ist an, sollte er keinesfalls auf höchster Stufe sofort anlaufen. Evtl. hats ja was mit dem Fehlereintrag zu tun.

    Möglicherweise ist dein Kondenswasserablauf noch verstopft und das Kondenswasser läuft in den Beifahrerfußraum. Also der sollte mal kontrolliert und gereinigt werden.
     
Thema: Golf 3 GTI Climatronic Problem. Kann mir jemand helfen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Climatronic VW Golf 3

    ,
  2. Kondenswasserbildung im fussraum VW Golf iV

    ,
  3. golf 3 climatronic gebläse geht nicht

    ,
  4. golf 3 climatronic defekt,
  5. kondenswasserablauf golf 3,
  6. golf 3 gti auslesen,
  7. golf 3 klimatronic,
  8. climatronic golf 3,
  9. golf 3 Climatronic,
  10. golfiii climatronic,
  11. golf 3 climatronic spinnt,
  12. funktionsweise golf 3 climatronic,
  13. defekt climatronic golf 3,
  14. golf 3 climatronic fehler auslesen,
  15. vw golf 3 climatronic ausschalten,
  16. vw golf iii klimatronic gebläse,
  17. gebläse climatronic golf 3,
  18. golf 3 climatronic geblase ohne funktion,
  19. golf 3 climatronic kondenswasser,
  20. golf 3 climatronic kondenswasserablauf,
  21. kondenswasserablauf vw golf3,
  22. vw climatronic golf 3,
  23. golf 3 gti climatronic ,
  24. golf 3 gt probleme mit der climatronic,
  25. vw golf 3 klimatronic
Die Seite wird geladen...

Golf 3 GTI Climatronic Problem. Kann mir jemand helfen?? - Ähnliche Themen

  1. Golf 3, 1996, Climatronic und Standheizung

    Golf 3, 1996, Climatronic und Standheizung: Hallo, eine Webasto Thermo Top E soll das Gebläse Heizung/Frischluft aktivieren. Ich denke mal Plus für Gebläse mit dem Relais von der Webasto....
  2. passat climatronic in golf 2?

    passat climatronic in golf 2?: Hallo wollte mal wissen ob jemand weis ob die climatronic vom passat 35i in den golf 2 passt?
  3. Golf IV: Climatronic nachrüsten

    Golf IV: Climatronic nachrüsten: Hallo, ich habe einen Golf IV TDI Baujahr 99 mit der Standard-Klimaanlage mit Drehschaltern. Bei eBay habe ich gesehen, dass gerne das...
  4. Klima (Climatronic) in Golf 3 Aufwand? Kosten?

    Klima (Climatronic) in Golf 3 Aufwand? Kosten?: Moin Moin!! da der Sommer vor der Tür steht und ich nun täglich 100km auf der Autobahn verbringen muss, plane ich, meine Golf 3 (1.6l,...
  5. Climatronic Problem Golf 3/4

    Climatronic Problem Golf 3/4: habe die 4er Climatronic in meinem 3er...so wollte jetzt mit dem VAG Tester ne Grundeinstellung machen Gerät sagt aber die Funktion kann nicht...