Golf 3 Gti 85KW Bj:95 Springt nicht an ?

Diskutiere Golf 3 Gti 85KW Bj:95 Springt nicht an ? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Kann mir mal jemand nenn Tipp geben Abends den Wagen abgestellt und nächsten morgen Anlasser dreht aber da passiert nix er versucht ja...

  1. Scale

    Scale Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Kann mir mal jemand nenn Tipp geben
    Abends den Wagen abgestellt und nächsten morgen Anlasser dreht aber da passiert nix
    er versucht ja nicht mal an zu springen
    gibt das da vielleicht so typische stellen wo man mit der fehler suche beim GTI beginnt?
    was gibt es den so an erfahrungen welche bauteile so ein defekt verursachen ?

    Gruß
    Andreas
     
  2. #2 VW Schrauber, 26.02.2006
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal ob er einen Zündfunken bekommt, ob die Kraftstoffpumpe fördert. Wie alt ist denn die Batterie? Das steht häufig auf einem der Pole (z.B.: 34/98 - 34.Woche 1998)
     
  3. Scale

    Scale Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So hab nu schon so ein wenig gesucht und festgestellt das er zumindest Kraftstoff bekommt
    also liegt der fehler irgendwo in der elektrik
    da er nicht anspringt geh ich mal davon aus das er kein funken hat
    kann ich selber alleine schlecht kontrolieren da ich ja beim starten die ausgedreht kerze nicht sehn kann
    die Batterie is nicht das problem da der Anlasser den Motor super durchzieht

    hat jemand ne idee wo ich in der elektrik den fehler finden könnte
    sicherungen sind alle heil hab ich auch geschaut
    Verteiler und Finger hab ich auch schon sauber gemacht
     
  4. Scale

    Scale Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    so hab nu weiter gesucht
    bin der meinung der Zahnriemen ist übergesprungen
    da wenn ich die NW auf OT Markierung dreh unten an der Riemenscheibe die Markierung so garnicht zu einem Bezugspunkt passt
    der Riemen an sich erscheint mir auch etwas lose
    hat mal jemand eine seite im Net wo ich schauen kann wo die Untere OT Markierung zu stehen haben soll
     
  5. Scale

    Scale Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    so Ot Markierung sind alle in Ordnung oben wie unten stimmen
    schade wäre ja auch zu einfach gewesen

    kommt mir irgendwie vor das ich hier fast allein schreibe
     
  6. #6 Mickey0123, 01.03.2006
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi...du solltest schon mal sehen, ob ein zündfunke vorhanden ist...denn wenn nicht, solltest du erst einmal in dieser richtung suchen...

    ein häufiges problem stellt die zündspule da....


    allerdings kommt es ziemlich oft vor, das die alarmanlage teilweise ihren dienst quittiert und teile des systems nicht durch schaltet....

    hast den schon mal den fehlerspeicher anfragen lassen?


    gruß mickey
     
  7. Scale

    Scale Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    so bin schon ein wenig weiter...oder auch nicht wie man es ebend betrachtet

    Kein Funken auf den Kerzen !

    gibt das denn die möglichleit die Fehlercodes mittels Blinkcode aus zu lesen
    hab ja schon die SuFu benutzt aber schlauer bin ich deshalb noch nicht
    ich hab ja neben dem Ascher die OBD Buchse
    ich wollt den Wagen ja nu nicht nur wegen Fehlerauslesen zum Händler schleppen lassen
     
  8. #8 Mickey0123, 02.03.2006
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    kein funke vorhandne....aha..das ist doch schon was....


    aber das der kraftstoff wirklich da ist...hast du bereits geprüft? und zwar muß bei abgezogenen kraftstoffschlauch einmal bei zündung ein...für ca 3 sekunden kraftstoff kommen und zusätzlich im startmoment noch einmal die pumpe anlufen....sollte dies gegeben sein...so würde ich hallgeber und co als fehlerursache ausschließen.


    an der zündspule sollte mindestens einmal plus anliegen....

    nun solltest du das hochspannungskabel des mitteldoms vom zündverteiler auf motormasse legen. zusätzlich den stecker vom hallgeber abziehen...zündung ein....an den äußeren steckkontakten des hallgeber liegt einmal plus und masse an....wenn ja, takte mit hilfe eines kabels den mittleren kontakt gegen motormasse....und zwar ganz schnell.....nun sollte sich einige stellmotoren und auch die benzinpumpe hörbar mehrmals anlaufen bzw klicken....zusätzlich sollte die zündspule einen funken aufbauen...der dann zwischen dem zündkabel und der motormasse überspringen sollte....tut er das nicht, besorg dir eine andere zündspule



    gruß mickey
     
  9. Scale

    Scale Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Es war die Zündspule der Überltäter
     
Thema: Golf 3 Gti 85KW Bj:95 Springt nicht an ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 gti springt nicht an

    ,
  2. golf 3 springt nicht an anlasser dreht

    ,
  3. golf 3 springt nicht an

    ,
  4. golf 3 gti kein zündfunke,
  5. golf 3 gti springt nur mit gasgeben an,
  6. golf 3 gti 2E kein zündfunke,
  7. http://www.pkw-forum.de/16190-golf-3-gti-85kw-bj-95-springt.html,
  8. golf 3 gti motor springt nicht an,
  9. golf 3 85kw kein zündfunke,
  10. 2 liter 115 gti motor kein zündfunke warum?,
  11. golf vier gti anlasser zieht an aber motor springt nicht an,
  12. golf3 2e kein zündfunke,
  13. golf drei gti springt nicht an,
  14. golf 3 dreht aber springt nicht,
  15. golf iii auto springt nicht an anlasser dreht,
  16. golf 3 springt nur mit gasgeben an,
  17. golf 3 gti zu wenig zündfunke,
  18. golf 3 gti springt nur an mit gasgeben,
  19. vw golf 3 gti kein zündfunke,
  20. golf 3 gti springt nur mit gas an,
  21. golf 3 gti anlasser dreht springt aber nicht an,
  22. golf 3 anlasser dreht springt nicht an,
  23. kein funke golf 3 gti,
  24. golf 3 gti kein zündfunke nach kupplungseinbau,
  25. passta 35i kein funke kein sprit
Die Seite wird geladen...

Golf 3 Gti 85KW Bj:95 Springt nicht an ? - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Verkaufe Golf 4 High Line 2.0 85Kw erstzulassung 1999

    Verkaufe Golf 4 High Line 2.0 85Kw erstzulassung 1999: Technische Angaben : Golf 4 Model High Line Farbcode LB5N Indigoblau Metallic, 85 Kw ist gleich 115 PS 2,0 Liter 5 Türer. Laufleistung:...
  4. Motorkennbuchstaben bei 85KW TDI im Golf IV

    Motorkennbuchstaben bei 85KW TDI im Golf IV: Hallo, kann mir jemand von euch die Kennbuchstaben der 85KW (115PS) TDI-Motoren sagen und von wann bis wann welche Motoren in die Golf IV...
  5. höher kühlwasserverbrach bei Golf IV TDI 85kw

    höher kühlwasserverbrach bei Golf IV TDI 85kw: höher kühlwasserverbrach bei Golf IV TDI 85kw hallo! wollte mal fragen ob hier jemand ein ähnliches problem schon mal hatte? ich verliere seit...