Golf 3 Gt Spezial Mit 16" Felgen?

Diskutiere Golf 3 Gt Spezial Mit 16" Felgen? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, ich habe einen Golf 3 GT Spezial (Baujahr 92, 90PS) und bräuchte neue Felgen. Nun ist die Frage ob es maximal 15" sein dürfen oder ob auch...

  1. #1 VW-noob, 29.03.2003
    VW-noob

    VW-noob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Golf 3 GT Spezial (Baujahr 92, 90PS) und bräuchte neue Felgen. Nun ist die Frage ob es maximal 15" sein dürfen oder ob auch 16" Felgen passen, ohne das was am Auto "gebastelt" werden muss (bin da kein Profi [​IMG] ).

    Danke. [​IMG]


    gruß der VW-noob
     
  2. #2 TheInfamous, 29.03.2003
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Dann guckst du einfach mal in deine Zulassung, und da steht drin was du für Größen fahren kannst/darfst ohne Umbauten vornehmen zu müssen....
     
  3. #3 aGolffahrer, 29.03.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    @TheInfamous
    na sehr hilfreich war des ja ned....

    @VW-noob

    ich fahr 7x16 ET43 vorn mit 10mm und hinten mit 25mm Spurplatten /Rad und hab die Kotflügelkante nur gebördelt..
    tiefer ist mein Auto ca 85mm

    wenn du breitere Felgen nimmst bzw mehr spurplatten dann kommst ums ziehen nicht rum


    Grüße aus Bayern
     
  4. #4 VW-noob, 29.03.2003
    VW-noob

    VW-noob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    @aGolffahrer: Danke für die Antwort.... habe fast befürchtet das es nicht ohne bördeln oder ziehen geht. Das wäre mir jedoch ein zu großer Aufwand und würde natürlich ne Ecke teurer werden (müsste das halt machen lassen), daher denke ich das es schicke 15" Felgen auch tun.

    mal in "Suche" fragen ob einer was hat.



    gruß, der VW-noob (<= naja, ganz so schlimm ist es nicht...)
     
  5. #5 TheInfamous, 29.03.2003
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    *lol*
    Ich weiß selber das das nicht produktiv war, aber ich zitiere:

    ... ohne das was am Auto "gebastelt" werden muss

    Und da war die Sache mit der Zulassung am naheliegendsten.... *rausred*
     
  6. #6 VW-noob, 29.03.2003
    VW-noob

    VW-noob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Es stehen doch eh nicht alle möglichen Reifen/Felgen Kombinationen in den Papieren, daher meine Frage. [​IMG]
     
  7. #7 TheInfamous, 29.03.2003
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt schon....
    Aber meistens werden da mindestens 2 Größen aufgeführt, und da sie schon in den Papieren stehen, hast du damit den wenigstens Ärger und Aufwand. Das war der eigentliche Beweggrund von meinem Post...

    Nichts desto trotz....

    MfG
     
  8. #8 PEOPLES, 29.03.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    also die reifen werden ja im umfang nicht grösser, deshalb ist das schmarrn zu sagen "bei 16" musst du börteln. wenn die die 15" nimmst, bei selber breite, ist die wahrscheinlichkeit, das das schleift genau so hoch

    ohne spurscheiben kannst du sicherlich ne 6,5x16 oder 7x16 et 43 oder 38 draufziehen ohne was zu machen. geh einfach mal an dein auto, sag mir was du im schein an reifen stehen hast (auf welcher felge) und miss den abstand von felge zu inneren kante deines kotflügels vorne und schreib das rein, dann kann man das theoretisch ausrechnen.
     
  9. #9 VW-noob, 30.03.2003
    VW-noob

    VW-noob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    aktuell habe ich noch 14" Winterreifen drauf. Der Abstand zur Kunststofblende am Radkasten (die bei der GT Serie dran ist) beträgt minimal ~14.5cm
    Eingetragen sind auch 15" Felgen (die original BBS Teile mit 195er /50 Reifen).


    Wenn ich mir die ABE Gutachten anschaue, die ich für 16" Borbet E bei Borbet runter laden kann, so finde ich dort meinen "1HX0". In den Auflagen ist auch nix von wegen "umbauen" oder so zu finden... komisch komisch...


    gruß der VW-noob
     
  10. #10 aGolffahrer, 31.03.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    das ist immer eine Frage der Felgenbreite, der ET und der Reifengröße die du ausziehn willst....

    aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen:

    der Jubi GTI hat 7x16 ET43 drauf....Bereifung 215/40/16

    diese Größe paßt ohne irgendwelche Umbauten mit orginal-Fahrwerk bzw. GTI-Fahrwerk

    alles andere ist immer vor Ort am Wagen zu prüfen


    Grüße aus Bayern
     
  11. Todde

    Todde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Guck mal auf www.GOLF3.org, dort findest Du unter "Unsere 3er" Todde... Dort siehst Du was noch grad so geht [​IMG]


    Mfg. Todde


    www.GOLF3.org
     
Thema: Golf 3 Gt Spezial Mit 16" Felgen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 gt bördeln

    ,
  2. welche felgen passen auf golf 3 gt

    ,
  3. golf 3 gt welche felgen passen

    ,
  4. golf 3 gt 16er oder 15er,
  5. 16 felgen auf golf 3 gt zugelassen?,
  6. golf 3 gt felgengröße maximal,
  7. golf 3 jubi felgen auf gt spezial,
  8. vw 1hxo spezial,
  9. bis welche grösse felgen golf 3 gt,
  10. golf 3 1hx0 felgen,
  11. VW Golf 3 16 felgen,
  12. vw golf 3 GT bördeln lassen?,
  13. ET beim Golf 3 GT Special,
  14. original golf 3 gt felgen,
  15. VW Golf III 1HXO GT Spezial,
  16. golf 3 alufelgen,
  17. golf 3 alufelgen 16,
  18. golf 3 baujahr 1992 räder einpresstiefe,
  19. VW GOLF 3 GT FELGE,
  20. Golf 3 gt special bbs jubi felgen,
  21. reifen und felgen für VW Golf 3 GT,
  22. golf 3 15 oder 16,
  23. frontspoiler golf 3 gt original,
  24. golf 3 gt felgen original,
  25. Golf III GT 1992
Die Seite wird geladen...

Golf 3 Gt Spezial Mit 16" Felgen? - Ähnliche Themen

  1. vw golf 4 spezial edition

    vw golf 4 spezial edition: siehe unter http://www.autoboerse.de/CarDetailViewCall...662a553e7c5c33f
  2. Golf 3 GT Spezial

    Golf 3 GT Spezial: Verkaufe Golf 3 GT Spezial Er ist sehr gepflegt! Technisch und Karosserie ist im Super Zustand. Farbe: Twilight Perlefekt Kw/PS: 66/90 Km: 120000...
  3. Golf III GT Spezial 10/97

    Golf III GT Spezial 10/97: [attachment=813:attachment][attachment=816:attachment] [attachment=815:attachment][attachment=814:attachment] Hallo an alle Golf liebhaber,...
  4. S: 4x Alu-felgen Für Golf 3 Gt Spezial...

    S: 4x Alu-felgen Für Golf 3 Gt Spezial...: Hallo, ich suche für einen Golf 3 GT Spezial einen Satz Alu Felgen. Müssen 4 Loch mit 100er Lochkreis sein. Von wegen ET, etc... habe ich null...