Golf 3 GT läuft nur auf 3 Pötten

Diskutiere Golf 3 GT läuft nur auf 3 Pötten im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Zur Geschichte: Ich wollte heute morgen zum Einkaufen fahren, steh nach ein paar km an einer Kreuzung. Bis hierhin noch alles in Ordnung. Dann...

  1. #1 Gentleside, 27.06.2006
    Gentleside

    Gentleside Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Zur Geschichte:

    Ich wollte heute morgen zum Einkaufen fahren, steh nach ein paar km an einer Kreuzung. Bis hierhin noch alles in Ordnung. Dann fahr ich an, und auf einmal kommt es mir so vor, als säße ich in einem Käfer. Vom Geräusch her hab ich sofort vermutet, das der Motor nur noch mit 3 Zylindern betrieben wird.
    Später bei meinem Bruder hat sich das ganze dann bestätigt, nachdem wir den lahmen Zylinder lokalisiert haben.
    Wir haben dann testweise die Zündkerze aus besagtem Zylinder mit einer anderen Zündkerze aus einem funktionierenden Zylinder getauscht, um zu sehen, ob´s evtl an der Zündkerze liegt. hier zeigte sich aber, das es nicht an der Zündkerze sondern wirklich an dem einen Zylinder liegt.
    Info: Alle Zündkerzenstecker geben Funken ab, an denen kann´s also nicht liegen.
    Ich bin am Ende meiner Weisheit. Nichtmal der Bosch-Dienst konnte bei einer kurzen Fehlerbeschreibung sagen was es sein könnte. Von der Seite wurde mir nur ein Check angeboten, der bis ca 100€ kosten würde... [​IMG]

    Was mir noch aufgefallen ist: Gebe ich nur gaaaaanz wenig Gas, scheinen alle Pötte zu laufen (allerdings nur während der Fahrt, nicht beim Anfahren). Erhöhe ich dann langsam das Gas, kommt irgendwann der Punkt, wo der Motor anfängt zu blubbern, weil der eine Zylinder nicht arbeitet.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, bzw aus Erfahrungswerten erzählen? Ich wäre ausgesprochen dankbar dafür!
     
  2. #2 jguembel, 28.06.2006
    jguembel

    jguembel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Überprüf mal das Einspritzventil am betroffenen Zylinder, evtl. ist das dicht und der Zylinder bekommt keinen Sprit mehr.
     
Thema: Golf 3 GT läuft nur auf 3 Pötten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 läuft auf 3 zylindern

    ,
  2. golf 3 läuft nur auf drei pötten

    ,
  3. 2 0 fsi läuft nur auf drei zylindern

    ,
  4. golf III läuft nur auf 3 zylindern,
  5. vw passat 35i läuft im stand nur auf drei pötte,
  6. vento 2.0 lauft auf 3 zelinder,
  7. golf IV nur auf 2 pötten,
  8. auf 3 pötten,
  9. golf plus läüft auf 3zyl,
  10. funken aus zündkerzenstecker golf 3,
  11. golf 3 gt läuft nur mit 3 statt 4 pötten,
  12. vw golf läuft nur noch auf 3 pötten,
  13. golf 3 gt 92 läuft unrund,
  14. VW Golf 2 nur auf 3 Zylinder,
  15. polo IV läuft nur noch auf 3 Zylinder,
  16. 2.0 fsi läuft auf 3 zylinder,
  17. golf 3 läuft nur auf paar zylindern beim start,
  18. golf 3 nur 3 zylinder,
  19. Golf 3 3 zylindern,
  20. golf 3 zündkerzenstecker funken,
  21. VW Golf läuft nur auf drei Zylinder,
  22. VW Golf fahren auf 3 Zylindern,
  23. http://www.pkw-forum.de/17165-golf-3-gt-laeuft-nur-3-poetten.html,
  24. 0
Die Seite wird geladen...

Golf 3 GT läuft nur auf 3 Pötten - Ähnliche Themen

  1. Golf 3 GTI TDI AFN läuft nicht mehr richtig

    Golf 3 GTI TDI AFN läuft nicht mehr richtig: Ich habe die Frage bereits in einem andern Forum gestellt, also bitte nicht wundern falls euch der Text bekannt vorkommt. Mein Golf macht ein...
  2. Golf 2 Vergaser 2E2 läüft im kalten Zustand nicht ordentllich

    Golf 2 Vergaser 2E2 läüft im kalten Zustand nicht ordentllich: Mein Golf ist ein 55kW 1,6l 75 PS mit U-Kat und Kaltlaufregelsystem, so nun zum Vergaser, ich möcht euch mal das Verhalten des Vergasers beim...
  3. Golf I Cabrio undicht: läuft Wasser durch die Lüftung rein?

    Golf I Cabrio undicht: läuft Wasser durch die Lüftung rein?: Vor ein paar Wochen lief mein Auto, genaugenommen der vordere Fußraum, leider voll mit Wasser (was für eine schöne Überraschung am frühen Morgen...
  4. Golf III läuft unruhig - Leistungsverlust

    Golf III läuft unruhig - Leistungsverlust: Hallo, ich habe einen 97er Golf III mit 75 PS, 1.6 L Benziner. Wenn ich anfahre, und die Gänge etwas höher ziehe, habe ich den Eindruck, dass der...
  5. Golf IV läuft unruhig

    Golf IV läuft unruhig: Hallo zusammen! Mein Freund hat einen Golf IV 1.6 Bj98. Von Anfang an lief dieses Auto im Leerlauf oft sehr unruhig, die Leerlaufdrehzahl...