Golf 3 geht aus ?? Tip !!!

Diskutiere Golf 3 geht aus ?? Tip !!! im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen. Hatte das Problem, dass mein Golf 3 Variant sporadisch ausging und eine zeitlang nicht mehr ansprang. Eine Diagnose bzw....

  1. Possum

    Possum Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Hatte das Problem, dass mein Golf 3 Variant sporadisch ausging und eine zeitlang nicht mehr ansprang.

    Eine Diagnose bzw. auslesen des Fehlerspeichers brachte nichts.

    Hab mir dann bei meiner VW Werkstatt das Relais von Steckplatz 12 bestellt, weil die Spule im Relais schon sehr dunkel aussah.

    Ich hab's vor Ort ausgetauscht, und siehe da, der Wagen sprang nicht mehr an.
    Also wieder rein in die Werkstatt, den Meister samt Testgerät geholt, und... es konnte nicht auf die Elektronik zugegriffen werden.

    (endlich passierte das, was sonst nie passierte; ich stand bei VW und der Wagen sprang nicht an. GLÜCK)

    Der Techniker hat sich dann das andere Relais (weiss die Nummer nicht, aber obere Reihe das dritte) gegriffen und das Gehäuse geöffnet.
    Wie sich rausstellte, war der Kontakt, der das Relais mit der Platine verbund, nicht in Ordnung.
    Das Lötzinn wies einen Bruch auf. Wenn man mit der Hand das Relais auf die Platine drückte (leichter Druck), bestand kein Kontakt.

    Ende vom Lied, Relais genommen und zu Hause nachgelötet.
    Das sollte der Fehler gewesen sein.

    (*Glücklich*)

    Ich hoffe ich konnte jemanden damit helfen.

    Viel Spass und schönen Abend noch.

    Gruss

    Possum
     
  2. #2 Frank_21, 27.02.2002
    Frank_21

    Frank_21 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Frank

    Das wird Relais 30 gewesen sein. Damit hatte VW schon immer Probleme. Normalerweise sollte jede gute VW Werkstatt sofort wissen was los ist, wenn jemand mit diesen Problem vorbeikommt.

    Ich hatte diesen defekt an meinem Golf 3 GTI und mein Vater an seinem Passat 35i, beide Bjh. 1995.

    Vw hat diesen Fehler bei uns aber leider nicht gefunden, bis ich wärend der Fahrt einfach mal die Relais abgelopft habe. Und bei Relais 30 passierte es dann wieder.

    Gruß Frank
     
  3. Possum

    Possum Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau

    Das Relais war es.

    Schade, dass Du das solange für Dich behalten hast. *g*

    Jetzt wird alles gut !!!

    Der Scheiss hat mich vielleicht was an Nerven gekostet.

    Gruss

    Possum
     
  4. #4 Frank_21, 27.02.2002
    Frank_21

    Frank_21 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid!

    Ich habe leider von deinem Problem erst heute gelesen.[​IMG]


    Gruß Frank
     
Thema: Golf 3 geht aus ?? Tip !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 relais

    ,
  2. VW golf 3 steckplätze relais

    ,
  3. golf 3 2.0geht aos

    ,
  4. relaisplatine golf3,
  5. relais steckplatz 3 golf 3,
  6. relaisplatine golf,
  7. golf 3 2.0 geht einfach aus platine,
  8. mein golf 3 geht aus,
  9. vw bora relais steckplatz 12,
  10. relais steckplatz vw gol 3 gti ,
  11. golf3 relaisplatine,
  12. golf 3 relaisplatine,
  13. golf 3 gti relaisplatine defekt
Die Seite wird geladen...

Golf 3 geht aus ?? Tip !!! - Ähnliche Themen

  1. Golf Plus - Scheibenwischer vorne links geht nicht ganz nach links rüber

    Golf Plus - Scheibenwischer vorne links geht nicht ganz nach links rüber: Hallo, ich habe da ein Problem. Bei meinem Golf Plus (7 Jahre alt) geht der linke Frontscheibenwischer nicht mehr bis zur senkrechten Stellung...
  2. Golf 3 Variant BJ 1996 90 Ps Automatick.Elektrik Fenster Geht nicht Auf

    Golf 3 Variant BJ 1996 90 Ps Automatick.Elektrik Fenster Geht nicht Auf: Golf 3 Variant BJ 1996 90 Ps Automatick.Elektrik Fenster Geht nicht Auf. Und mach kein klick bei Knöpft Drücken. Aber mach Klick wen nach oben...
  3. Golf 3 Cabrio während der Fahrt ausgegangen , geht nicht mehr an

    Golf 3 Cabrio während der Fahrt ausgegangen , geht nicht mehr an: :unsure:Hallo Golf Experten, bin mit meinem Golf 3 Cabrio Bj. 1996 normal gefahren. Dann ging er während der Beschleunigung aus und lässt sich...
  4. Golf 4, 1,4 l, 75 PS, 16V

    Golf 4, 1,4 l, 75 PS, 16V: Mein Golf Variant mit 75 PS , Bj. 10/99 geht einfach aus , auch während der Fahrt. Nach mehrmaligen Versuchen springt er wieder an, geht aus....