Golf 3 Fensterheber

Diskutiere Golf 3 Fensterheber im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; [img] So heute autoausgesaugt und wat war dann der densterheber auf der fahrerseite knirschte tierisch beim schließen da dachte ich nur scheiße...

  1. #1 NSAPaladin, 16.03.2003
    NSAPaladin

    NSAPaladin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] So heute autoausgesaugt und wat war dann der densterheber auf der fahrerseite knirschte tierisch beim schließen da dachte ich nur scheiße ich dann nochma runter und wieder hoch und was war dann das fenster geht nur bis zur hälfte zu (fast bis zur hälfte) und das wars denn ich türpappe ab und geckugt (gut das ich mich damit als angehender kaufmann im einzehandel auskenne = garnciht) und die folie und dann das fenter erstma zu geqüalt wenn ich auf den schalter drück klagt der motor (für hoch runter geht )

    also weiß jemand was ich dagegen machen kann außer auto anzünden oder mit dem hammer bearbeiten
    kurze zusammenfassung weil ich imma zuviel schreibe
    fenter geht nur zur hälfte zu und wenn ich nochma drücke klagt nur der motor und bleibt stehen runter geht
    mfg paladin
     
  2. #2 benkivr6, 16.03.2003
    benkivr6

    benkivr6 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    neuer heber. ganz einfach. und nicht zu viel öddeln , sonst is der motor auch noch im arsch
     
  3. Mike

    Mike Gast

    stimme ich auch zu, der mechanische Fensterheber muss ersetzt werden. Hatte ich an meinem Passat schon 3 mal...

    cu Mike
     
  4. #4 NSAPaladin, 16.03.2003
    NSAPaladin

    NSAPaladin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    also nur um ganz klar zu sein ich brauch nur den mechanischen kram wo das fenster dran hängt und nicht den elektrischen motor,kabel oder schalter habt ihr ungefähr nen preis was der mechanische kram kostet habe null bock zu vw zu fahren nur so übern daum
    schon mal vielen dank
     
  5. #5 Golf 3 G60, 16.03.2003
    Golf 3 G60

    Golf 3 G60 Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das Teil habe ich auch schon mehrmals gewechselt [​IMG]

    Also Du Brauchst nur den Fensterheber ohne Motor.

    Teilenummern:
    Fensteheber vorne links: 1H0 837 461
    Fensteheber vorne rechts: 1H0 837 462

    Preis etwa 70 Teuro

    Gruss Altay
     
  6. #6 benkivr6, 17.03.2003
    benkivr6

    benkivr6 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    mach noch nen a dahinter und die nummer passt.
     
  7. #7 NSAPaladin, 31.03.2003
    NSAPaladin

    NSAPaladin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    So *grins* habe jetzt den neuen Fenterheber hier liegen und nun meine nächste frage wie tausche ich das teil am einfachsten aus habe sowas noch ncie gemacht und eh ich da erst was schrott mache frage ich lieber
     
  8. #8 aGolffahrer, 01.04.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Türverkleidung ab...dann die Geschräuschdämmung abziehn.....die ist seitlich mit den Klips befestigt und zusätzlich noch geklebt.....

    dann hast freien Eintritt zum Fensterheber

    Grüße aus Bayern
     
  9. #9 NSAPaladin, 01.04.2003
    NSAPaladin

    NSAPaladin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Hehehe so weit war ich auch schon trotzdem Danke
    ne wie ich den heber an sich rausbekomme
     
  10. Mike

    Mike Gast

    fenster 3/4 herunterkurbeln und die Scheibe vom Heber abschrauben ( 2 M6 Schrauben) Scheibe verdreht nach oben herausziehen. Jetzt die restlichen Schrauben glaube 4 Stk und dann raus damit

    cu Mike
     
  11. #11 NSAPaladin, 01.04.2003
    NSAPaladin

    NSAPaladin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    JO danke habe das vorhin alleine gemacht mir ist zwar einmal der ganze kram auseinandere geflogen aber habe es dennoch geschaft habe danach sogar nen tanz aufgeführt (wie beim Football)
     
  12. #12 Agginator, 15.04.2003
    Agginator

    Agginator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    bei mir ist heute genau das gleiche passiert, nur dass mein Fenster ganz unten war als es nimmer wollte. Ich war beim VW Händler und der hat zu mir gemeimt der Zugdraht von dem Heber wäre am arsch. Mein Bruder meint er könnte das reparieren (ich kenn mich 0 aus schande über mich) aber er will nicht auf gut glück mit nem schraubenzieher an die Türverkleidung ran...gibt unschöne macken. Deswegen meine frage ob mir irgendjemand ne genaue anleitung für das abmachen der Türverkleidung in nem normalen 3er Golf schicken oder hier posten könnte wäre echt super dankbar!!!
     
  13. #13 NSAPaladin, 15.04.2003
    NSAPaladin

    NSAPaladin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    gut bei mir das teil auch ganz unten haben das aber hochgezerrt .
    so wegen der türverkleidung ganz einfach brauchst nur zwie schraubendreher ein flachen und ein kreuz
    zuerst nimmst en flachen und hackst unter den anfassgriff wo die knöpfe drin sind mit den flachen unter am besten mittig dann ein wenig mit dne drehen drücken und dann bekommst das schon ab die griffmuschel auch so ein wenig fucken wo du am besten mit den dreher unterkommst am besten so das keine kratzer entstehen logisch .
    dann die kabel alle lösen auch logisch
    wenn du boxen drin hast die abdeckung auch mit dem flachen dreher lösen und die box rausnehmen und kabel lösen
    dann sind hinter den griff den du zuerst abgemacht hast zwei wichtig 2 schrauben kreuz diese lösen die sind versenkt sind aber zwei
    dann noch den türnupsi raus drehen auch wichtig
    dann ist die türpappe nur noch geklippst am besten unten außen anfangen mit den finger untergehen nicht mit dem dreher son entstehn kratzer am besten mit leichter gewalt aber vorsichtig die reißen schnell ein das sind glaubich 9-14 klipps alle mit leichter gewalt ablösen die pappe dann an die seite und nun die halter für die klipps mit ner zange raussiehen sind auch nur geklipst alle beiseite legen und am besten merken welche wo waren
    dat wars dann is nur noch die folie da die am besten zum schluß mit klebe spary oder so wieder festmachen

    mfg Paladin
     
Thema: Golf 3 Fensterheber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterheber golf 3 wechseln

    ,
  2. golf 3 mechanischer fensterheber ausbauen

    ,
  3. mechanischer fensterheber golf 3 defekt

    ,
  4. golf 3 mechanische fensterheber,
  5. golf 3 mechanischer fensterheber defekt,
  6. golf 3 mechanischer fensterheber wechseln,
  7. Mechanischen fensterheber Golf 3 wechseln,
  8. vw golf 3 reparatur mechanischer fensterheber,
  9. anleitung fensterheber elektrisch bei vento vw vorne links tauschen,
  10. mechanischer fensterheber golf 3 reparieren,
  11. Schalter Fensterheber Golf 3 ausbauen,
  12. fensterheber mechanisch golf 3,
  13. golf 3 el fensterheber geht nur bis zur hälfte,
  14. golf 3 fensterkurbel wechsel,
  15. mechanischer fensterheber golf 3,
  16. elektrischer fensterheber golf 3 ausbauen,
  17. golf 3 manueller fensterheber defekt,
  18. golf 3 wie fu krioniert mechanisches fenster,
  19. golf 3 fensterheber klemmt,
  20. Golf 3 fensterheber Fahrerseite ausbauen,
  21. fensterkurbel golf 3 kaputt mechanisch,
  22. mechanischer scheibenheber golf 3 ausbauen,
  23. golf 3 cabrio schalter fensterheber ausbauen,
  24. fensterhebermechanisch golf3 einbauen,
  25. wie repariere ich mechanischen fensterheber seitenscheibe vorne vw golf 3
Die Seite wird geladen...

Golf 3 Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. elektrischer Fensterheber rechts Golf 3/4

    elektrischer Fensterheber rechts Golf 3/4: Guten Morgen, eine kurze Frage zu einem Brose Fensterhebermotor für einen Golf Cabrio 3/4: Sind die Motore mit Nr. 1EO 959 802A und 1HO 959 802...
  2. Golf III 3-türig, Umbau manueller zu elektrischer Fensterheber, rechts

    Golf III 3-türig, Umbau manueller zu elektrischer Fensterheber, rechts: Mein manueller Fensterheber rechts ruckelt. Überprüfung oder gar Reparatur steht an. Ich erwäge Umrüstung zu elektrisch. Ist das mit...
  3. 3 Golf elektrische Fensterheber

    3 Golf elektrische Fensterheber: Hallo, Ich habe eine großes Problem. Und zwar möchte ich in meinen 3er Golf Baujahr 1992 elektrische Fensterheber einbauen... Soweit so gut...
  4. Golf 3 Elektr. Fensterheber funktioniert im Sommer manchmal nicht - Hitzeproblem?

    Golf 3 Elektr. Fensterheber funktioniert im Sommer manchmal nicht - Hitzeproblem?: Hallo Experten. Im Sommer wenn das Auto in der Sonne steht, kommt es sehr häufig vor das mein Festerheber auf der Fahrerseite nicht mehr will....