Golf 3 Felgen frage

Diskutiere Golf 3 Felgen frage im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Ich hab vor mir 15 Zoll felgen zu holen (breite 195). wie ist das mit einragen, muss cih die dann eintragen lassen? der 3er Golf ist Baujahr 96...

  1. #1 DrDiablo, 22.03.2004
    DrDiablo

    DrDiablo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab vor mir 15 Zoll felgen zu holen (breite 195). wie ist das mit einragen, muss cih die dann eintragen lassen? der 3er Golf ist Baujahr 96 und hat 60 PS. weil in meinem fahzeugschein steht:
    185/60R14 und
    195/50R15 drin
    hmm heist das ich kann vorne nur 14 zol und 185 drauf tun? oder kann ich alle 4 felgen/reifen als 15ener und 195 drauf tun?
    Muss cih das dann nachtragen lassen, wenn ja was würde das kosten?
     
  2. #2 Magic82, 22.03.2004
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Das was im Schein steht kannst Du rundum aufbauen.
    Weiß bloß nicht genau ob man die Alufelgen extra eintragen muss.
    Wenn Dein Auto nicht tiefergelegt ist hast Du also keine Probleme beim fahren, lenken oder eintragen.
    Wenn Du die Alus einträgst brauchst Du aber auch Papiere für die Felgen.
    In den Papieren muss Dein Fahrzeug aufgelistet sein.
     
  3. #3 DrDiablo, 22.03.2004
    DrDiablo

    DrDiablo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ne tiefergelgt ist nix im Golf, auch sosnt nix verändert. kommen bloß schöne alufelgen drauf. ich lass die Felgen beim ATU drauf machen, TÜF ist ja dann keine 100 meter weiter.
     
  4. fpg83

    fpg83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab auch 15 Zöller auf 195/50 Reifen. Eintragen musst du da meiner Meinung nach nix lassen, die Größe ist ja serienmäßig zugelassen. Bei meinen Felgen war aber auch ne ABE dabei, die ich immer dabei haben muss...
    ATU!? Naja musst du wissen...
     
  5. #5 DrDiablo, 22.03.2004
    DrDiablo

    DrDiablo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    nicht gut mit ATU? empfiehlt mir mal was wo ich das machen lassen soll. oder wo ich das kaufen soll. die felgen wären von Aluett, hab ich mir schon ausgesucht aber noch nix gekauft.
     
  6. #6 Emperor, 23.03.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    hmm. Aluett gibt es glaub ich auch nur bei ATU.

    Schau doch mal durch einige Tuningkataloge durch. Die Auswahl ist viel größer und wird zudem noch nach Hause geliefert.
     
  7. #7 Magic82, 23.03.2004
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    ATU nimmt hohe Preise und lässtgerne mal auf sich warten meiner Meinung nach.
    Natürlich gibts auch gute Angebote.
    ???Was mich aber auch brennend interressiert ist, ob man Alufelgen eintragen lassen muss obwohl die gleiche Größe schon eingetragen ist???

    Ich kann Dir aber auch empfehlen mal woanders zu gucken zum Beispiel bei eBay...
     
  8. #8 Emperor, 23.03.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    So ein bischne kommt es ja auch noch auf die Einpresstiefe an. Wenn die Lauffläche nicht abgedeckt ist, ist auch nichts mit TüV.
     
  9. #9 Scavenger, 23.03.2004
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise ist bei den Alus ne ABE dabei. Also würde ich nachfragen, ob ne ABE dabei ist, oder ob's nur ein Gutachten ist. Wenn's ein Gutachten ist, dann muss es eingetragen werden. Das wären glaube ich so 50 Euro dann.

    An sonsten Alus dran, Kopie der ABE ins Handschuhfach und Gut is.

    Grüße Christian

    PS: @Emperor: Das sollte bei Golf 3 und 195er eigentlich kein Problem sein.
     
  10. #10 DrDiablo, 23.03.2004
    DrDiablo

    DrDiablo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Also Preislich find cih es ganz ok, komplett Felgen mit reifen + anmontieren und so zahl ich für alle 4 Reifen 650 Euro. würd ich zu VW gehen, zahl ich deutlcih mehr und bekomm so hässliche VW Felgen. und die Aluett gefallen mir sehr gut. und für den Golf sollten die auch ausreichen. und die felgen sind auch vorrätig.
     
  11. #11 KingOfTheGolfs, 23.03.2004
    KingOfTheGolfs

    KingOfTheGolfs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Also ich hab die gleiche Größe drauf auf einem 75 PS Dreier. Hab ungefähr auch das gleiche bezahlt bei ATU. Ich weiß allerdings nicht ob du mit deiner Motorleistung Probleme haben wirst, wegen Rollwiderstand, also bei mir merk ich jedenfalls nix. Hab ja auch dieses Reifengas drinne für 3€ pro Reifen, dass sich der Reifen nicht so stark durchdrückt und nicht so schnell an Luft verliert.
    Ich musste ein Gutachten vom TÜV erstellen lassen für 30€, das muss ich dann immer mitführen. Der hat zwei Räder diagonal drauf gemacht und auf zwei alte Stahlfelgen runtergelassen und geguckt ob nix schleift im Radkasten. Der TÜV ist bei ATU vor Ort bis 16 Uhr.

    Musst dir auch überlegen ob sich das überhaupt lohnt für so ein "altes" Auto. Sieht zwar total cool aus und man kann auch übelst schnell in die Kurven dreschen, aber für den Preis kriegst du schon nen guten Computer...
     
  12. #12 DrDiablo, 23.03.2004
    DrDiablo

    DrDiablo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    JA schon, aber der Golf sieht noch aus wie neu, wurde halt imemr gut behandelt udn hat auch erst 53000 km drauf. und ich brauch so oder so neue sommerreifen, dun die stahlfelgen bleiben als winterreifen im gebrauch, warum dann nicht auch noch bissle verschönern *g* und mein Pc hat schon 2700 AMD [​IMG]

    naja ich lass das mal den ATU entscheiden, sonst kan cih ja imemr noch 185 drauf tun, wenn es probleme gibt. und die 30 euro TÜV sind kein problem.
     
  13. #13 golf1992, 15.10.2010
    golf1992

    golf1992 Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich denke du musst es eintragen lassen ich hab derzeit 17 zoll Felgen auf 205er Bereifung.

    Musste auch eintragen...

    mfg. Marcel.:bounce:
     
Thema: Golf 3 Felgen frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 185 60 r14 eintragen lassen

    ,
  2. f

    ,
  3. ABE Aluett typ 65 vw golf 3

    ,
  4. aluett typ 61 abe,
  5. aluett 15 zoll alufelgen vw golf 3,
  6. golf 3 60 ps 15 zoll felgen ,
  7. Aluett typ 61 Gutachten für VW Golf 3,
  8. darf ich 15 zoll felgen auf mein 3er golf drauf machen,
  9. golf 3 mit 15 zoll eintragen ,
  10. Alufelgen 195 Golf III eintragen,
  11. aluett abe für typ 61 golf 3,
  12. 15 zoll eingetragen im golf 3,
  13. ABE golf 3 195 50 15,
  14. muss man 195 alufelgen beim golf 3 extra eintragen lassen,
  15. brauche teilegutachten für aluett 61 15 zoll,
  16. maximale felgen golf 3,
  17. golf3 mit atu felgen,
  18. golf 3 8 5x18,
  19. golf 3 auf 185er 15 zoll,
  20. audi tt felgen auf golf 3 195 reifen,
  21. Golf 2 und Golf 3 identische Felge,
  22. Felge VW polo Golf 3,
  23. golf 3 felgen größe
Die Seite wird geladen...

Golf 3 Felgen frage - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 Felgen auf Audi a4b5

    Golf 5 Felgen auf Audi a4b5: Würde von einem Kumpel Golf 5 Felgen mit LK 5x112 bekommen, mein Audi hat ja auch 5x112, hab die felgen heute mal versucht probezustecken... eine...
  2. Passen diese Felgen für meinen Golf v

    Passen diese Felgen für meinen Golf v: Hallo Communiy, kann ich folgende Rad/Reifenkombination montieren ohne zum TÜV zu fahren? Ich habe leider nur folgende Informtionen und...
  3. [Felgen] ~ Borbet BS 4x100 8jx15 ET20 9jx15 ET25 Golf Polo Vento Civic ~

    [Felgen] ~ Borbet BS 4x100 8jx15 ET20 9jx15 ET25 Golf Polo Vento Civic ~: Hi liebe Tuner und Tunerinnen, hier gibts n satz Felgen: Harte Fakten: ------------------- - 4x100 - VA 8jx15 H2 ET 20 - HA 9jx15 H2 ET 25 -...