Golf 3 Fahrwerkseinbau mit Achsvermessung?

Diskutiere Golf 3 Fahrwerkseinbau mit Achsvermessung? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo bei meinen Golf 3 Gti Bj 92 den ich jetzt 2 wochen habe war ein neues fahrwerk 60/40 dabei. Das wollte ich in der nächsten Zeit mal...

  1. #1 MrSenSemann, 12.06.2005
    MrSenSemann

    MrSenSemann Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    bei meinen Golf 3 Gti Bj 92 den ich jetzt 2 wochen habe war ein neues fahrwerk 60/40 dabei. Das wollte ich in der nächsten Zeit mal einbauen. Habe allerdings keine daten von dem fahrwerk und nach dem einbau möchte ich gerne noch ne achsvermessung machen. brauche ich jetzt andere einstellwerte für das fahrwerk (spur und sturz) oder reicht es die werte von dem original fahrwerk zu übernehmen??
    wenn nein wo könnte ich die neuen einstellwerte herbekommen???

    mfg
    andreas
     
  2. #2 Emperor, 13.06.2005
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Um das wirklich 100%ig zu machen kommst du an einer Achsvermessung nicht vorbei. Denn wer hat schon die Gerätschaften dafür zu Hause [​IMG] ? Was an Einstellungen gemacht werden muß, sieht man dann bei der Vermessung und wird direkt erledigt.
    Also bau dein Fahrwerk ein und laß dann die Vermessung machen. Übernimm beim Einbau erstmal die Einstellungen des alten Fahrwerks. Je nachdem mit was für Schrauben die Dämpfer bei dir befestigt sind, kannst du das selber eh kaum einstellen.
     
  3. #3 MrSenSemann, 13.06.2005
    MrSenSemann

    MrSenSemann Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also die Gerätschaften sind kein problem da ich kfz azubi bin.
    nur normalerweise hat jedes fahrwerk seine eigenen werte
    weiss jetzt aber nicht in wie fern sich die werte bei dem sport fahrwerk unterscheiden
     
  4. #4 GolfIG60, 13.06.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    die passenden einstelldaten stehen im gutachten, ohne gutachten brauchst es gar nicht einbauen.
     
  5. #5 MrSenSemann, 13.06.2005
    MrSenSemann

    MrSenSemann Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    Ich hab aber kein gutachten davon und will es trotzdem einbauen da es noch neu ist und das jetzige nicht mehr lange macht.
    Sind die Werte wirklich so unterschiedlich oder kann man vielleicht pauschal sagen das die werte für ein 60/40 fahrwerk ziemlich gleich sind
     
  6. #6 VW Schrauber, 13.06.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Im normalfall nimmt man die werte vom Originalfahrwerk. Natürlich kann es auch vereinzelt vorkommen, das der jeweilige Hersteller andere Vermessungsdaten angibt, allerdings habe ich sowas noch nicht gesehen.

    Öhm wenn du KFZ-Azubi bist, dann musst du auch wissen, das man ein Fahrwerk nach dem Einbau schnellstmöglich eintragen lassen muss, da du sonst bei einer eventuellen kontroller tierisch von den cops in den "hintern" getreten wirst. Da du das Gutachten anscheinend nicht hast, vergiss den einbau und setz dich erst mit dem Hersteller in verbindung, um das Gutachten zu bekommen.
     
  7. Stinki

    Stinki Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    geht das nicht auch ohne gutachten über ne einzelabnahme??
     
  8. #8 aGolffahrer, 13.06.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    wie soll das über eine Einzelabnahme gehn....wenn nichts vorhanden ist...

    wenn was auf dem Fahrwerk draufsteht so läßt sich doch der Hersteller ermitteln...ergo ein Prüfbescheinigung/Gutachten

    ansonsten gibts keine Möglichkeit es einzutragen
     
  9. #9 MrSenSemann, 13.06.2005
    MrSenSemann

    MrSenSemann Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal so ne Frage, hab eben gehört das es früher so war das wenn von koni mal was kaputt geht man es einschicken kann und dann umsonst ein neuteil bekommt.
    stimmt das immer noch, und wenn ja brauch man dann auch ne rechnung?
     
  10. #10 Golf3G60, 14.06.2005
    Golf3G60

    Golf3G60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] man man. Bau das Fahrwerk ein, mach eine Achsvermessung. Die Vermessung wird in den Werkstätten so eingestellt das die Spur gerade ist und der Sturz den passigen Winkel hat. Dann ab zum TÜV. Der trägt dir das ein was auf den federn steht,misst die Gesamthöhe und trägt das nach. Du brauchst aber einen TÜV Prüfer der zugelassen ist für Sondereintragung. Dann passt es. 100%ige Garantie [​IMG]
     
Thema: Golf 3 Fahrwerkseinbau mit Achsvermessung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 fahrwerk einbauen

    ,
  2. golf 3 achsvermessung werte

    ,
  3. vw golf 3 achsvermessung sportfahrwerk

    ,
  4. golf 3 gewindefahrwerk einbauen achsvermessung ,
  5. fahrwerk ohne teilegutachten einzelabnahme,
  6. spurvermessung wert golf 3 fahrwerk,
  7. fahrwerk einbau achsvermessung,
  8. golf 3 gewindefahrwerk werte achsvermessung standard oder sportfahrwerk,
  9. einstellwerte vw acksfermessung golf,
  10. fahrwerk einbauen golf 3 video,
  11. kosten einbau gewindefahrwerk golf 3,
  12. golf 3 tüv ohne achsvermessung,
  13. wie lange gilt achsvermessung bei einzelabnahme,
  14. fahrwerk einbauen 3b,
  15. fahrwerk einbau selber machen vw,
  16. Muss man Golf 3 fahrwerk 60/40 eintragen lassen ?,
  17. neues fahrwerk eingebaut noch kein tüv,
  18. Fahrwerk Einbau Kosten Golf II,
  19. golf 3 fahrwerk einbauen kosten,
  20. VW golf 3 Fahrwerk einbauen,
  21. achsvermessung selber machen golf 3,
  22. Vw Golf 3 Gti Achsvermessung,
  23. fahrwerk eingebaut achsvermessung,
  24. achseinstellwerte golf 3,
  25. golf 3 nach fahrwerk umbau achsvermessung?
Die Seite wird geladen...

Golf 3 Fahrwerkseinbau mit Achsvermessung? - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...