Golf 3 Ersatzrohr für VSD

Diskutiere Golf 3 Ersatzrohr für VSD im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Vorweg: Ich bin kein Großer der sich gut auskennt [img] [img] [img] Also ich habe bisland einen Remus Endtopf mit Doppelauspuff und wollte...

  1. #1 mcflori, 02.06.2003
    mcflori

    mcflori Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorweg: Ich bin kein Großer der sich gut auskennt [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Also ich habe bisland einen Remus Endtopf mit Doppelauspuff

    und wollte den Sound ein wenig kerniger und kräftiger, ja gar laut [​IMG]

    Was kann man da anstellen?

    Dachte an ein VSD Ersatzrohr für meinen 1.6 75 PS...
    VSD Ersatzrohr

    VW Golf 3 1,4i/1,6i/1,8i/1,9D/Variant/Cabrio VSD 29,00

    Wird das gesteckt, geschraubt oder gar geschweißt?
    Hab bald TÜV, was soll ich dann machen? Einfach das alte Rohr unter?
    Geht das so einfach? [​IMG]
    Ich würde das sowieso n Kollegen machen lassen, hab den aber noch nicht gefragt, daher der Post hier [​IMG]

    und an ein Performance Injection Kit
    Golf 3/Vento 1.6i 75 PS
    -6/95, 1.8i 75/90 PS

    92,-


    Ist das ne gute Lösung oder was würdet ihr vorschlagen?
     
  2. #2 ChrismaN, 03.06.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    MoinseN


    Also, erstmal vorweg:
    1) Dieses Rohr bekommst du nicht eingetragen...
    2) Wird dieses gesteckt
    3) Beim TüV: gibst du einfach den Mitteltopf wieder rein und nacher würd ich dir eine MSD-Atrappe vorschlagen, wenn dus wirklich haben willst. Diese MSD-Atrappe bekommst du hier: MK-Racing.

    Ich sag einmal so; du hast den Wunsch geäußert, dass du sowas drinnen haben willst....ich gebe dir die Info, wo du was gescheites bekommst....ist aber leider nicht legal dein Vorhaben.
    Aber mit so einer besagten ATRAPPE kann nichts passiern, nach dem TüV...weil die Polizei, auf der Straße, wenn sie dich aufhalten, nicht unterscheiden können oder nur schwer, ob das ein echter oder ein falscher Mitteltopf ist.

    Achja...ich habe einen 2,0 GTI-Edition...und das Standgeräusch mit dem MSD-Ersatzrohr lag bei 110 DB.
    Also bei einem Golf mit 75 klingt es auch geil...wie ein Rallywagen kann man sagen....aber erst, wenn der Wagen auf Betriebstemperatur ist.


    Hoffe dir helfen gekonnt zu haben [​IMG] mfg Chris
     
  3. #3 mcflori, 03.06.2003
    mcflori

    mcflori Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Juten Tach! [​IMG] [​IMG]

    Erstmal danke für deine Antwort!

    Also du hast von einer MSD Attrappe geredet

    wo liegt der Unterschied zwischen VSD und MSD? Scheinbar hat mein kleiner Golf 1.6 gar keinen MSD sondern nur n VSD ?!

    Ich habe bei Sandtler geguckt und folgende Auflistung gefunden:

    VW Golf 3 1,4i/1,6i/1,8i/1,9D/Variant/Cabrio VSD 999263
    29,00

    VW Golf 3 1,8i/Cabrio/1,9TD MSD 999264
    36,00

    VW Golf 3 1,8i 66 kW/Cabrio/Variant KAT 999265
    39,00

    VW Golf 3 2,0 16V/2,8 VR6 MSD 999314
    39,50


    Da ist nix von wegen MSD [​IMG]


    Naja und bei MK Racing ist ja die Rede von Attrappe und Ersatzrohr.
    Ist das der Unterschied nur beim Aussehen, so dass die Attrappe genau so aussieht wie der originale MSD und Ersatzrohr ist einfach nur ein Rohr..
    und deshalb auch der preisliche Unterschied?

    Aber warum ist da auf einmal die Rede von einem MSD obwohl ich scheinbar gar keinen hab? [​IMG] [​IMG]

    hmm...

    MK Info:
    Vorschalldämpfer - Ersatzrohr
    35,00 EUR

    Vorschalldämpfer - Attrappe
    69,00 EUR


    Da hätte ich gerne noch ein bisschen Nachhilfe, sonst habe ich alles verstanden was du gesagt hast bzw. ist es mir bewusst dass es nicht ganz legal ist.

    Man könnte natürlich für den KAT auch noch ne Attrappe einbauen, nur das finde ich asozial...man sollte noch a bissl vernünftig bleiben, gell? [​IMG]
     
  4. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    also attrapen oder ersatzrohre für welchen schalldämpfer auch immer sind nicht legal.

    die attrape fällt nur nicht gleich auf wenn der polizist/tüv unters auto schaut.....


    ob dein golf jetzt einen mittelschalldämfer hat oder nicht schaust du am besten mal selber unter deinem auto nach der ist wie der name schon sagt direkt vor der hinterhinterachse die mittlere dämpfer eben

    aber es kann gut sein das dein wagen nur ein vorschalldämpfer hat. und denn gegen ein rohr oder atrape zu tauschen bringts nicht.

    gruß benny

    ps: wenn du genügend geld über hast kauf dir eine gebrauchte hartman oder bastuck da kommt dann richtig guter sound raus
     
  5. #5 GolferGringo, 03.06.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    also: es kann sein, dass du nur vsd und esd hast, dass wurde auch beim zweier bei kleinen maschinen gemacht. in dem fall brauchst du also ein vsd- ersatzrohr. wenn du beides hast (also vsd und msd), dann nimm am besten den msd ersatz, denn der nimmt sehr viel mehr sound weg als der vsd, weil is ein kammerdämpfer.
    wie erkennst du, was für schallis du drunter hast?!? ganz einfach: guck unter dein auto. der vsd sitzt hinter dem kat mit im abgastunnel, der msd vor der hinterachse hinter diesem tunnel. der vsd sieht aus wie ein grosses rohr um dein abgasrohr, der msd is schon ein richtiger brecher! *fg*

    zum eintragen: du kannst ersatzrohre eintragen lassen! ich habe mein msd-rohr auch eingetragen bekommen (is aber nicht irgendwie gemauschelt oder so, sondern echt legal). dazu musst du einen tüvprüfer haben, der sich erstmal nicht von vornherein sperrt, dann kannst du eine geräuschmessung machen lassen. wenn du die maximalen werte nicht übersteigst, dann bekommst du es eingetragen. natürlich sollte die messeung bei kalter anlage stattfinden, da diese bei ersatzrohren erst mit betriebstemperatur richtig loslegen...*ggg* meine also meiner is 86db laut, erlaubt sind lt. schein glaub ich 84, da hat der prüfer dann ein auge zugedrückt. dass die karre kalt war, wusste er ja nich *fg* also möglich isses, aber is schon recht komplex, und ein wenig glück gehärt wohl auch dazu, will ich nicht abstreiten. wenn du dich dazu entscheidest, am besten schonmal vorher mit nem prüfer reden, ob er das machen würde, dann kannste gleich ein rohr und keine atrappe nehmen, sparste geld und gewicht mit...


    mfg gringo
     
  6. #6 mcflori, 03.06.2003
    mcflori

    mcflori Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So, ich war mal eben draußen und habe Fotos gemacht!

    Meiner Meinung nach habe ich nur nen VSD...

    und das bringt nichts wenn man da n Ersatzrohr unterbaut? [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Von Endtopf aus fotografiert:
    [​IMG]


    Teil zwischen "VSD" und Endtopf:
    [​IMG]
     
  7. #7 ChrismaN, 03.06.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen


    Also, wenn das wirklich von hinten fotografiert worden ist....dann hast du meiner Meinung nach den Mitteltopf drinnen. Sollte meiner Meinung nach das erste RUNDE Behältnis sein, was du siehst...
    In dem Fall würd ich dann ne Atrappe nehmen...schaut genauso aus, wie dein Mitteltopf nur is das nur ein Rohr...wo ein bisschen Blech herumgeschweisst worden ist.

    Bei mir schaut das alles anders aus....dort wo beim 2ten Bild...das Rohr ist....ist normal mein Mitteltopf, sieht aber sonst...wenn ich das Ersatzrohr hab genauso aus...bis auf die Kleinigkeit, dass das Rohr eben anstelle meines Mitteltopfes ist.

    Bei mir müsste das dann so aussehen...wenn ich eine Atrappe haben will.
    [​IMG]


    Genau, das Rohr habe ich drinnen was bei dir am 2ten Bild oben ist, ist aber bei mir anstelle des MSD (MItteltopf)

    Du willst das Ding weghaben, was NACH dem Rohr kommt, von hinten gsehen oder? Aber in dem Fall brauchst du wohl oder übel...das gerade Rohr, dass du als erstes erwähnt hast.
    Aber da gibts doch auch Atrappen dafür....steht doch drinnen im Katalog. [​IMG]



    mfg Chris
     
  8. #8 GolferGringo, 03.06.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    ums klar auszudrücken: du hast einen vsd, keinen msd und einen esd. du brauchst also dementsprechend ein vsd-ersatzrohr bzw -atrappe... (oder halt ne komplettanlage. nur ein esd geht aber auch, und hört sich wahrscheinlich besser an, als nur die atrappe vom vsd und en originalen esd)




    mfg gringo
     
  9. #9 mcflori, 03.06.2003
    mcflori

    mcflori Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    okay, danke soweit

    habe ja schon nen remus esd
    brauch dann nur noch n vsd rohr...


    und was ist mit nem k&n luftfilter?

    bringt der krach ins haus?
     
  10. #10 GolferGringo, 04.06.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    also sound bringt der auf jeden fall, auch hintenraus (zumindest bei meinem 1.6er vergaser damals), aber die leistung wird nich steigen...und obs das beste fürn motor is, is fraglich


    mfg gringo
     
  11. #11 mcflori, 04.06.2003
    mcflori

    mcflori Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    was sollte man denn bezueglich des motors bedenken?

    dachte eigentlich nicht, dass es auswirkungen auf ihn hat?!
     
  12. #12 GolferGringo, 04.06.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    offene luffis lassen teilweise dreck durch... und das is nu nich unbedingt gut für den motor...


    mfg gringo
     
  13. #13 mcflori, 04.06.2003
    mcflori

    mcflori Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    und vsd rohr bzw. attrappe + k&n luftfilter + remus endtopf = ???

    schon ein satter sound?

    oder lohnt sich die investition nicht?

    jetzt die super frage: was wuerdest du machen? [​IMG]
     
  14. #14 GolferGringo, 04.06.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    weiss net... für den preis kann man eigetlich nichts falsch machen, und wenn, dann wirds eben weiterverkauft. ich habe mich halt aus anderen gesichtspunkten für ein rohr entschieden... [​IMG] der sound ist nebensache...(bei mir)



    mfg gringo
     
Thema: Golf 3 Ersatzrohr für VSD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vsd ersatzrohr golf 3

    ,
  2. golf 3 1.8 75 ps vsd attrappe laut

    ,
  3. golf 3 1 6 msd oder vsd?

    ,
  4. vorschalldämpfer ersatzrohr eintragen,
  5. f,
  6. vw vento auspuff unterschied 75 und 90 ps,
  7. golf 3 ersatzrohr sound,
  8. golf 3 vsd rohr,
  9. msd rohr eintragen,
  10. golf 3 standgeräusch mit attrappe,
  11. golf 3 vr6 mittelschalldämpfer ersatzrohr,
  12. golf 3 vorschalldämpfer,
  13. golf 3 muss der vorschalldämpfer drin bleiben?,
  14. golf 3 1.6 vsd weglassen,
  15. golf 3 unterschied mittelschalldämpfer und vorschalldämpfer,
  16. MSD ersatzrohr golf 3 16v,
  17. vsd ersatzrohr eintragen golf 3,
  18. golf 3 1.8 msd attrappe,
  19. golf 3 msd attrappe selber bauen,
  20. vsd ersatzrohr Golf 3 Länge,
  21. golf 3 gti mittelschaldämpfer atrappe selber bauen,
  22. golf 2 16v vsd rohr,
  23. golf 3 mittelschalldämpfer ersatzrohr eintragen,
  24. golf 3 vsd attrappe erlaubt,
  25. golf 3 msd attrappe eintragen
Die Seite wird geladen...

Golf 3 Ersatzrohr für VSD - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. Kat Ersatzrohr beim Golf 2

    Kat Ersatzrohr beim Golf 2: Hallo! Ich habe vor mir bei meinem Golf2 (1.8L, 90PS) eine Kat Attrappe einzubauen! Hat von Euch schon einer Erfahrung damit gemacht? Wird es...