Golf 3: Elektroteil vom Zündschloss tauschen

Diskutiere Golf 3: Elektroteil vom Zündschloss tauschen im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen, ich habe schon seit einiger Zeit Probleme mit meinem Zündschloss in nem 3er Golf TDI 90PS. Ich habe das auch schon mal in nem...

  1. Gussi

    Gussi Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe schon seit einiger Zeit Probleme mit meinem Zündschloss in nem 3er Golf TDI 90PS. Ich habe das auch schon mal in nem anderen Thread erwähnt. Jetzt ist das Elektroteil wohl endgültig hinüber und muss getauscht werden. Ich wollte mal nachfragen ob jemand von Euch eine Ahnung hat wieviel das Wechseln wohl beim Freundlichen circa (!) kosten könnte!?

    Da mir schon beschrieben wurde dass es wohl ein ziemlicher Aafwand ist das selbst zu machen und auch wegen Airbag sehr problematisch ist, kann ich es auf keinen Fall allein machen. Müsste es mit jemand zusammen machen, der davon Plan hat. Ist aber noch nicht klar wie wir das zeitlich einrichten können. Die Frage ist nun also ob es sich lohnt noch eine Weile mit quasi "kurzgeschlossenem" Auto rumzufahren und zu warten bis mein Mechaniker Zeit hat, oder ob das VW relativ fix hinbekommt, weil die das passende Spezailwerkzeug haben, und somit nicht ganz so teuer ist.

    Danke schon mal...
     
  2. #2 Chris-DN, 30.05.2007
    Chris-DN

    Chris-DN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Also soo problematisch dürfte das garnicht sein - keinne es zwar bei diesem Modell nicht,aber im Prinzip ist es alles recht gleich. Entweder hast du eine oder zwei Kreuzschrauben am Schloss sitzen - dann ist es recht easy. Im schlimmsten Fall sind Abrissschrauben dran. Das würde wiederum heißen,dass du dich mit einem Hammer und einem Meißel bewaffnen müsstest und die Schraube losklopfen müsstest. Der Airbag dürfte dabei nicht stören - an sonsten ziehst du halt einfach Batterie (-) ab.
     
  3. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Hey.
    Hab das wechseln bei meinem Polo 6N auch schon hinter mir. Habs selber gemacht und es gab keine Probleme. Hab mir von VW nur nen Abzieher fürs Lenkschloss holen müssen, weil das so fest sitz. Airbag geht ganz easy los. Waren bei mir nur 2 Schrauben und halt Kabel abmachen. Lenkschloß war mit einer Abrissschraube versehen. Diese musst du dir bei VW neu holen. Wenn du das Lenkschloß dann ab hast war der Zündanlassschalter nur noch mit einer Schraube befestigt. Alter raus neuer rein und alles wieder zusammenbauen. Und nicht vergessen wie die Teile sitzen, wie Lenkrad usw. Schön auf die alten Makierungen setzen.
    Weiss zwar nicht genau ob es beim Golf 3 auch so ist aber naja...
     
  4. #4 Blechbetscher, 12.06.2007
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Tachchen auch zusammen ,

    ich weiß - gleich bin ich wieder der böse Onkel .

    Airbag = ... da darf nicht jeder dran !!!!!!!
    Eine Schulung wäre von Vorteil , elektrostatische Aufladung vom Körper - und evtl. Peng .
    Nicht jeder weiß wie man damit umgehen soll .

    KLEINER RAT : ( ... auch an´s Forum )
    Keinelei Tip´s bezüglich vom Airbag !!!

    Der Airbag befindet sich ja auch mit unter dem Thema - Sprengstoffgut .

    ( ... so jetzt könnt IHR alle loslegen , ja aber ....)

    nen netten vom Blechbetscher
     
Thema: Golf 3: Elektroteil vom Zündschloss tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 zündschloss ausbauen

    ,
  2. zündschloss golf 3

    ,
  3. golf 3 zündschloss

    ,
  4. zündschloss golf 3 wechseln,
  5. zündschloss ausbauen golf 3,
  6. golf 3 elektroteil vom zündschloss tauschen,
  7. elektroteil zündschloss golf 3,
  8. zündschalter golf 3,
  9. zündschloss wechseln golf 3,
  10. Zündanlassschalter golf 3,
  11. Golf 3 Zündanlassschalter,
  12. zündschalter golf 3 wechseln,
  13. zündanlassschalter golf 3 wechseln,
  14. Golf 3 zündanlassschalter wechseln,
  15. golf 3 zündschalter wechseln,
  16. polo 6n zündschloss ausbauen,
  17. http://www.pkw-forum.de/27047-golf-3-elektroteil-zuendschloss-tauschen.html,
  18. golf 3 zündschloss defekt,
  19. zündschloss polo 6n,
  20. vw golf 3 zündschloss ausbauen,
  21. zündschloss elektroteil,
  22. elektrischer teil zündschloss golf 3,
  23. golf 3 elektroteil zündschloss tauschen,
  24. golf 3 zündanlassschalter ausbauen,
  25. golf 3 zündschloß ausbauen
Die Seite wird geladen...

Golf 3: Elektroteil vom Zündschloss tauschen - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...