Golf 3 Elektronikprobleme

Diskutiere Golf 3 Elektronikprobleme im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, ich habe einen BJ97 Golf 3 TDI. Nun habe ich seit 1 Monat das Problem, daß nachdem ich das Auto abstelle und einige Stunden warte, der...

  1. #1 kardasch, 03.12.2002
    kardasch

    kardasch Gast

    Hallo,

    ich habe einen BJ97 Golf 3 TDI. Nun habe
    ich seit 1 Monat das Problem, daß nachdem ich das Auto abstelle und einige Stunden warte, der Tacho "abstürzt". Die
    Nadeln bewegen sich nicht mehr, und die Uhr und KM Anzeige bleibt auf den letzten Wert stehen. Erst wenn man die Batterie
    abklemmt und einige Zeit wartet und wieder anklemmt, funktioniert es wieder.
    Seit einer Woche habe ich auch das Problem das die Zentralverriegelung manchmal automatisch schliesst. Seit der
    letzten "Batterie ab- und wieder anklemm aktion" leuchtet nun auch noch die Airbag Leuchte dauernd.
    Kann das an der Batterie leigen oder stimmt irgendwas mit der Steuerelektronik nicht. Hat jemand eine Idee , woran
    diese Probleme liegen könnten.
    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann, bevor
    ich den teueren Weg zum VAG Händler gehen muss.

    Vielen Dank
     
  2. #2 Stefan Krämer, 03.12.2002
    Stefan Krämer

    Stefan Krämer Gast

    Hallo erstmal!
    An deiner Stelle würde ich mal den Fehlerspeicher von ner Werkstatt auslesen lassen und schauen ob da was drin steht. Kost' net viel und gibt dir vielleicht mehr Klarheit.

    Gruß Stefan
     
  3. #3 Franky Fix, 05.12.2002
    Franky Fix

    Franky Fix Gast

    Hi. ALso ich könnte mir das so erklären: am Anfang war nur eine Regeleinheit am Tacho defekt, ich weis jetzt nich ob der noch einen Spannungskonstanter hat. Dann folgte das abklemmen der Batterie. Dadurch ging der kompleten elektrik der Strom flöten und das Steuergerät wurde abgeschaltet. Dadurch kann es sein das die Airbaglampe angeht, da der eventuel abgeschaltet ist. Oder noch schlimmer du hast das Steuergerät abgeschossen indem du erst das Minus, dann das Pluskabel angesteckt hast. Ist aber unwarscheinlich da das alles geschützt seien sollte. Aber ich denke da kannst du selbst nichts weiter machen auser vielleicht dem Rat des Herrn vor mir folgen. Der Speicher enthält vielleicht wirklich einen Eintrag über Störquellen.

    Tschau
     
  4. IBNE

    IBNE Gast

    Hi,
    kann mich dem Franky nur anschließen, sonst hätt ich alles nochmal tippen müssen [​IMG]
     
  5. #5 PEOPLES, 06.12.2002
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    hi, ihr dürft euch aber auch im forum anmelden!!!
     
Thema: Golf 3 Elektronikprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 elektronikprobleme

    ,
  2. golf 3er elektronikprobleme

    ,
  3. elektrikprobleme beim golf3

    ,
  4. elektronik probleme bei golf 5,
  5. elektronikprobleme golf 3,
  6. elektronikproblem vw golf 3,
  7. vw golf 3 elektronikprobleme,
  8. golf Elektronikprobleme,
  9. Stefan Krämer Automotorsport,
  10. elektronikproblem beim golf 3,
  11. elektronikfehler golf 3
Die Seite wird geladen...

Golf 3 Elektronikprobleme - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. Elektronikprobleme beim Golf IV

    Elektronikprobleme beim Golf IV: Hallo Zusammen, wer von Euch hat auch Elektronikprobleme beim Golf IV? Mein 1.6 Highline, Bj. 1998, springt seit einiger Zeit schlecht bzw. gar...