Golf 3 Elektr. Fensterheber funktioniert im Sommer manchmal nicht - Hitzeproblem?

Diskutiere Golf 3 Elektr. Fensterheber funktioniert im Sommer manchmal nicht - Hitzeproblem? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Experten. Im Sommer wenn das Auto in der Sonne steht, kommt es sehr häufig vor das mein Festerheber auf der Fahrerseite nicht mehr will....

  1. ewu75

    ewu75 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten.

    Im Sommer wenn das Auto in der Sonne steht, kommt es sehr häufig vor das mein Festerheber auf der Fahrerseite nicht mehr will.

    Manchmal geht er auch aber wenn man eine Weile gefahren bin will er dann auf einmal nicht mehr. Obwohl man die ganze Zeit gefahren ist und die Tür nicht geöffnet hat. Als wenn sich da irgendwo ein Wiederstand oder ähnliches überhitzt hat und dann aussetzt.

    Was auch komisch ist. Wenn ich dann z.B. das Auto zuschließe mit der ZV, dann fährt er hoch obwohl er vorher mit dem Taster nicht gezuckt hat.



    Im Winter tritt dieses Problem nicht auf. Es muß also irgend etwas mit den höheren Temperaturen zu tun haben.

    An der Kabeldurchführung kann es auch nicht liegen. Da hatte ich seit die Plastisolierung gebrochen war Gummikabel eingesetzt.



    Hat jemand ein ähnliches Problem oder einen Lösungsansatz?
     
  2. #2 fuchs_100, 21.05.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.641
    Zustimmungen:
    11
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Da müsstest du erstmal abklären, ob bei diesem Ausfall dann eine Stromaufnahme vorhanden ist oder nicht. Dennoch die Verkabelung überprüfen.
     
  3. ewu75

    ewu75 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die antwort. Habe jetzt mal ein Messgerät an den Schalter zwischengeschaltet um erstmal zu schauen ob bei Ausfall auf dem Dauerplus dann noch die 12V anliegen. Aber in den letzten 2 wochen gabs erstmal keinen Ausfall da eher kühl. In einem anderen Forum wurde was von "Temperatursicherungen im Sicherungskasten für die Fensterhebermotoren" geschrieben. Hat da jemand mal was davon gehört? Zumindest werd ich dem auch nachgehen.
     
  4. #4 fuchs_100, 27.05.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.641
    Zustimmungen:
    11
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Puh, ob beim Golf III damals schon ein Thermoschutz verbaut war, kann ich dir jetzt aus dem Stegreif nicht sagen. Jedoch macht der im Sicherungskasten eher weniger Sinn, sondern wenn dann am Fensterhebermotor. Die neueren, vorallem die gleichzeitig mit dem Motor das Türsteuergerät bilden, haben jedenfalls einen, der bei Überlastung aktiv wird.
     
    Schaubi gefällt das.
  5. #5 Schaubi, 19.06.2019
    Schaubi

    Schaubi Gast

    Gibt es eine Lösung des problems ?
    Bei mir genau das gleiche ?
    Lg tom
     
  6. #6 Schaubi, 19.06.2019
    Schaubi

    Schaubi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Gibt es vielleicht eine Lösung für dieses Problem ?
    Bei mir genau das gleiche ...?
    Lg tom
     
Thema: Golf 3 Elektr. Fensterheber funktioniert im Sommer manchmal nicht - Hitzeproblem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a4 b6 bei hitze fensterheber

    ,
  2. golf 3 fensterheber fahrerseite geht nicht mehr hoch

    ,
  3. vw golf 3 hiten fenster funktionert bei hitze nicht

    ,
  4. fensterheber golf 3 geht bei Hitze nicht,
  5. golf 3 cabrio elektrischer fensterheber geht nur sporadisch,
  6. polo 3 kombi fenster fährt nicht mehr hoch,
  7. golf 5 automatischer fensterheber funktioniert manchmal nicht,
  8. vw polo variant fensterheber funktioniert nicht,
  9. vw golf 3 el fensterheber zeitweise,
  10. golf 3 fensterheber elektrisch fahrertüre geht nicht,
  11. vw polo variant 1999 elektrischer fensterheber ohne funktion,
  12. vw golf fensterheber re zeitweise ohne funktion,
  13. golf 3 geht nicht auf,
  14. vw golf variant fensterheber funktioniert zeitweise,
  15. passat fensterheber hitze,
  16. fensterheber geht nicht mehr bei hitze,
  17. vw golf fensterheber setzt zeitweise aus,
  18. auto hitze fenster nicht mehr hoch,
  19. fensterheber funktioniert nicht bei hitze,
  20. golf 3 fensterheber fahrerseite geht manchmal nicht,
  21. vw passat fensterheber mal funktinierts mal nicht,
  22. bei hitze geht elektrisches fenster nicht,
  23. elektrischer scheibenheber golf kombi baujahr 1999 fahrertuer geht nicht hoch,
  24. fensterheber hitze,
  25. fensterheber golf 3 manchmal hitze
Die Seite wird geladen...

Golf 3 Elektr. Fensterheber funktioniert im Sommer manchmal nicht - Hitzeproblem? - Ähnliche Themen

  1. elektrischer Fensterheber rechts Golf 3/4

    elektrischer Fensterheber rechts Golf 3/4: Guten Morgen, eine kurze Frage zu einem Brose Fensterhebermotor für einen Golf Cabrio 3/4: Sind die Motore mit Nr. 1EO 959 802A und 1HO 959 802...
  2. Golf III 3-türig, Umbau manueller zu elektrischer Fensterheber, rechts

    Golf III 3-türig, Umbau manueller zu elektrischer Fensterheber, rechts: Mein manueller Fensterheber rechts ruckelt. Überprüfung oder gar Reparatur steht an. Ich erwäge Umrüstung zu elektrisch. Ist das mit...
  3. 3 Golf elektrische Fensterheber

    3 Golf elektrische Fensterheber: Hallo, Ich habe eine großes Problem. Und zwar möchte ich in meinen 3er Golf Baujahr 1992 elektrische Fensterheber einbauen... Soweit so gut...
  4. Elektrische Fensterheber beim GOLF 4 Variant nachrüsten?

    Elektrische Fensterheber beim GOLF 4 Variant nachrüsten?: Halle Zusammen, werde bald einen Golf 4 Varaint ohne eFH fahren und würde diese gern nachrüsten. Kann mir jemand sagen, was ich beim Einbau und...