Golf 3: Automatik zu Schaltgetriebe umbauen?

Diskutiere Golf 3: Automatik zu Schaltgetriebe umbauen? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; hi, ich bin neu hier und habe direkt mal eine frage. ich habe einen golf 3 mit automatikgetriebe. bin zwar nicht unzufrieden damit, aber mir wäre...

  1. #1 Golf3GL, 04.12.2005
    Golf3GL

    Golf3GL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich bin neu hier und habe direkt mal eine frage.
    ich habe einen golf 3 mit automatikgetriebe. bin zwar nicht unzufrieden damit, aber mir wäre handschaltung lieber. auch vom verbauch her. den wagen zu verkaufen und einen mit handschaltung zu kaufen kommt nicht in frage, da meiner dafür viel zu schade wäre. er hat erst 47tkm runter und hat vollausstattung (klimaautomatik, leder usw.).

    nun mein frage: ist es möglich das getriebe umzubauen und was würde das ca. kosten? (teile könnte ich vom autoverwerter um die ecke bekommen schätze ich mal.)

    selber mache kommt leider aus zeitlichen gründen nicht in frage, da ich keine ahnung von sowas habe und keine zeit um rum zu experimentieren.

    über hilfe würde ich mich sehr freuen, vllt kennt ihr ja auch werkstätten in NRW, die solche arbeiten durchführen!?

    vielen dank schon mal im vorraus [​IMG]
     
  2. #2 Golf3G60, 06.12.2005
    Golf3G60

    Golf3G60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Du Brauchst zum einen das Getriebe (is klar)
    dann eine komplette kupplung
    Das Schaltgestänge
    Die Pedalerie muss geändert werden da dir min ein pedal fehlt.
    Kupplungszug

    Was für ein Modell ist es? Möglich das du ein anderes steuergerät brauchst oder dein altes programieren musst.

    material kosten schätze ich um die 500€
    Umbau wird erheblich teurer es sei denn du kennst jemand der es dir unter der hand macht´

    [​IMG]
     
Thema: Golf 3: Automatik zu Schaltgetriebe umbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 automatik umbau auf schalter

    ,
  2. umbau automatik auf schaltgetriebe audi a3

    ,
  3. golf 3 automatik auf schaltgetriebe umbauen

    ,
  4. golf 3 automatik auf schaltgetriebe,
  5. golf 3 umbau automatik auf schalter anlasserspeere,
  6. wie viel kostet ein umbau von automatik zum schaltwagen vom golf 3,
  7. golf 3 automatik auf schalter umbau kosten,
  8. automatik auf schaltung bei audi a4 umbauen kosten,
  9. 35i auf schaltwagen umbauen,
  10. Vw Passat Automatik auf schaltung umbauen kosten,
  11. golf 3 automatik umbau ,
  12. golf 3 automatik umbau 35i,
  13. audi a3 8l umbau automatikgetriebe auf handschaltung,
  14. passat 35i automatik auf schaltung umbauen,
  15. automatikgetriebeumbau audi a4,
  16. Golf 2.0 Automatik,
  17. passat 35i automatic auf schaltgetriebe umbauen,
  18. golf 3 automatik auf schaltung umbau,
  19. automatikgetriebe umbau golf 3,
  20. Audi A3 8L Automatik umbauen,
  21. golf 16v automatik auch schaltung umbauen,
  22. umbau golf 3 getriebe ,
  23. umbau automatik auf schaltgetriebe vw passat 35i,
  24. audi a3 8l getriebe umbau automatik,
  25. golf 3 automatik umbau schaltung
Die Seite wird geladen...

Golf 3: Automatik zu Schaltgetriebe umbauen? - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang

    Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang: Guten Abend. Ich habe ein golf 4 1.6 AKL mit einem Automatikgetriebe DTB und 149tkm auf der Uhr habe folgendes Problem: Das Getriebe ist...
  2. Golf III Tdi Automatik

    Golf III Tdi Automatik: Hallo....Ich habe einen Golf 3, TDi; 90PS; Bj; 96; ( 1H1; HSN :0600;943, ) mit Gerademal 226.000 fingen Automatic Problemen an...! ….habe mir...
  3. Golf 3 Automatik Beleuchtung Schalttunnel Birne austauschen

    Golf 3 Automatik Beleuchtung Schalttunnel Birne austauschen: Beleuchtung Schalttunnel birne erneuern.
  4. Getriebeschaden, Golf4 Autoamtik!

    Getriebeschaden, Golf4 Autoamtik!: Hallo Allerseits, habe mir eine Golf 4 Automatik gekauft, scheckheftgepflegt, neuer TÜV und mit Händlergarantie, zwar von 2001, aber tatsächliche...