Golf 3 90PS TDI dreht unregelmäßig

Diskutiere Golf 3 90PS TDI dreht unregelmäßig im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hi Leute, bin Besitzer eines Golf 3 90 PS TDI mit 145000km. In letzter Zeit hab ich das Gefühl dass der Motor im Leerlauf im kalten Zustand...

  1. #1 Guardian, 20.04.2005
    Guardian

    Guardian Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    bin Besitzer eines Golf 3 90 PS TDI mit 145000km.
    In letzter Zeit hab ich das Gefühl dass der Motor im Leerlauf im kalten Zustand unregelmässig dreht. So etwa alle 1,5-2 Sekunden nimmt die Drehzahl kurz zu, der Drehzahlmesser zuckt nur sehr leicht nach oben. Man kann es jedoch gut hören. Wenn der Motor warm ist, läuft er schön regelmäßig, nur eben nicht mehr im kalten Zustand.
    Wenn ich den Motor starte läuft er noch regelmässig, bei der zweiten Ampel jedoch schon nicht mehr.
    Bekannte haben mir geraten, dem Diesel einmal Additive beizumischen damit der Motor "gereinigt" wird. Kann das helfen? Gibts da empfehlenswerte Produkte. [​IMG]

    mfg

    Guardian
     
  2. #2 superfodi, 03.05.2005
    superfodi

    superfodi Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich Tippe da auf den Temperaturgeber! Hatte das selbe problem beim 4 er Golf 90 Ps tDI habe feherspeicher ausgelesen und bekam die fehermeldung das der Tempf. am A... ist!


    Habe ihn erneuert seitdem ist die drehzahlschw. nicht mehr aufgetretten!
    gruss
     
Thema: Golf 3 90PS TDI dreht unregelmäßig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 drehzahl unregelmäßig

    ,
  2. vw passat drehzahl unregelmäsig

    ,
  3. golf 3 1.8 unregelmäßig

    ,
  4. golf 5 fsi unregelmäßig motor,
  5. motordrehzahl unregelmäßig tdi,
  6. golf 3 tdi nimmt unregelmäsig ,
  7. unregelmäßigermotor,
  8. vw golf 3 1.9 tdi zuckt,
  9. golf 3 tdi zuckt,
  10. drehzahl golf tdi,
  11. leerlaufregler golf3 diesel,
  12. golf 4 drehzahl unregelmäßig,
  13. golf 3 1 9 tdi zuckt ab 120,
  14. vw golf unregelmässiger leerlauf,
  15. golf 3 90 ps tdi forum,
  16. unregelmäßiger motor,
  17. vw golf motor läuft unregelmäßig,
  18. Kühlmitteltemperaturgeber golf 3 tdi,
  19. a klasse diesel motor läuft unregelmässig,
  20. golf 3 läuft unregelmäßig,
  21. golf 3 tdi Temperaturgeber,
  22. golf 2 motor läuft unregelmäßig,
  23. gold 3 90 ps drehzahl ,
  24. Audi a3 unregelmäßige Drehzahl beim Starten,
  25. Golf Plus VI unregelmäßiger Leerlauf
Die Seite wird geladen...

Golf 3 90PS TDI dreht unregelmäßig - Ähnliche Themen

  1. Golf V 1K1 TDI 90PS ABS/ESP und kein Ende in Sicht

    Golf V 1K1 TDI 90PS ABS/ESP und kein Ende in Sicht: Hallo, da ich hier einige sehr interessante und hilfreiche Antworten zu anderen Themen gefunden und akut das oft auftauchende ABS/ESP "Sensor...
  2. Suche Stromlaufplan Golf 3, Bj97, 90PS, ADZ, Einspritzung

    Suche Stromlaufplan Golf 3, Bj97, 90PS, ADZ, Einspritzung: Hallo, benötige dringend den Stromlaufplan der Einspritzung folgendes Fahrzeuges: Marke: VW Golf 3 Modelljahr: 97 Motor: 1,8l 90PS...
  3. Golf 2 90ps fire&ice springt nimmer an ...

    Golf 2 90ps fire&ice springt nimmer an ...: hallöchen forum, hab schonmal die suche bemüht bzgl. nicht anspringen des motors ... fahre nen 1991er 2er golf mit 90ps und monojet ... standard...
  4. Golf 2 90ps bj91 leerlauf zu hoch,ruckeln im schubbetrieb

    Golf 2 90ps bj91 leerlauf zu hoch,ruckeln im schubbetrieb: Hallöchen Leute, habe folgendes Problem mit meiner 1991 golf 2 1.8l 90ps Fire & Ice Möhre: 1. Motor kalt -> zündet "etwas" schleppend (geht...
  5. Golf 2 ,90PS zieht obenraus nicht richtig ?

    Golf 2 ,90PS zieht obenraus nicht richtig ?: Hallo leute habe mir einen 90PS golf bj 1990 winterwagen hergerichtet ,aber ein problem krieg ich noch nicht so richtig in den griff wenn ich...