Golf 3 - 75 PS Motor: Einbau Zusatzinstrumente

Diskutiere Golf 3 - 75 PS Motor: Einbau Zusatzinstrumente im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Halli hallo, hat jemand nähere Infos wie man am 1,6L 75 PS Motor (Kennbuchstabe ABU) folgende Zusatzinstrumente anschließen kann...? -...

  1. Tobzi

    Tobzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Halli hallo,
    hat jemand nähere Infos wie man am 1,6L 75 PS Motor (Kennbuchstabe ABU) folgende Zusatzinstrumente anschließen kann...?

    - Drehzahlmesser (noch recht einfach, kommt an die Zündspule)
    - Wassertemperatur
    - Öldruck (da ist so ein Druckgeber bei)

    Würde mich freuen wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte....


    Gruß
    Tobias
     
  2. #2 Mickey0123, 15.07.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi tobias,


    das mit dem drehzahlmesser hast du also schon mal raus...einfach an die zündspule kl1 grünes kabel....


    was sind das für zusatzinstrumente? haben die selbst keine sensoren dabei? sind das orginalinstrumente? dafür müßtest du eigene sensoren verbauen...bei der wassertemperatur...gibt es meistens metallröhrchen, in denen man den temperaturfühler einschraubt und dieses dann in den kühlkreislauf einbringt(schläuche durchtrennen und das teil dort einbringen)


    beim öldruck gibt es sogenannte y-stücke, diese werden in das orginalloch geschraubt und die anderen sensoren dann auf die übrigen freien plätze verteilt...


    gruß mickey
     
  3. Tobzi

    Tobzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mickey,
    danke für Deine Antwort.

    Es handelt sich um Zubehör-Instrumente (also keine VW oder VDO Teile). Es sind Sensoren dabei. Beim Wasser-Temp. ist ein Fühler dabei, und zwei Adapter für verschiedene Gewinde. Ich werde mal schauen, wo ich ein T-Stück zum Einsatz in einen Wasserschlauch bekommen kann... Tips ?

    Beim Öldruck-Sensor ist ein recht großer Geber dabei, er muss offensichtlich direkt an eine Ölbohrung angeschlossen werden. Also brauch ich hier, wie du sagst, wohl ein Y-Stück, was genau zu meinem Motor passt.... Der ABU hat oben am Zylinderkopf den Öldruckgeber für die Öldruck-Kontroll-Leuchte im Tacho... vielleicht kann ich ja da was fummeln....

    Also heißt es jetzt: Y-Stücke suchen *grins*

    Gruß
    Tobias
     
  4. #4 GolfIG60, 16.07.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    genau: rechts seitlich am kopf kommt der geber rein, vorsicht, leg einen lappen, dann kann noch etwas öl rausfliesen wenn du den alten rausschraubst.
     
  5. Tobzi

    Tobzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    seitlich am Kopf? Hmm ich glaube jetzt weiß ich nicht wo du meinst.... Wenn ich vor dem Motor stehe, links ist Riemenseite, rechts das Getriebe... Wo ist das dann? Anbei auch ein Bild...:
     
  6. #6 GolfIG60, 16.07.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    seitlich ein bild wäre von vorteil
     
Thema: Golf 3 - 75 PS Motor: Einbau Zusatzinstrumente
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 Zusatzinstrumente einbauen

    ,
  2. zusatzinstrumente anschließen golf 3

    ,
  3. golf 3 zusatzinstrumente wassertemperatur

    ,
  4. golf 3 zusatzinstrumente,
  5. golf 3 zusatzinstrumente anschließen,
  6. golf 2 zusatzinstrumente einbauen,
  7. golf 3 zusatzinstrumente Temperatur anzeigen einbauen,
  8. zusatzinstrumente wassertemperatur golf3 anschließen,
  9. zusatzinstromenre anklemmen wasser temparatur golf 2 ,
  10. golf 2zusatz öl temp. instroment,
  11. zusatzinstrument wassertemperatur anschließen golf 4,
  12. zusatzinstrument kühlmitteltemperatur golf 3 vr6 anschliessen,
  13. Golf 2 Zusatz instrumente anschliessen,
  14. anschluß zusatzintrument golf 3,
  15. golf 3 zusatzinstrumente öldruck,
  16. drehzahlmesser golf 3 abu nachrüsten,
  17. golf 3 zusatzinstrumente wassertemperatur einbauen mit bilder,
  18. was für eine ölpumpe ist im golf 3 motor abu verbaut,
  19. originale vw geber für zusatzinstrumente,
  20. golf 3 abu zylinderkopf sensoren,
  21. golf 3 sensor im zylinderkopf,
  22. golf 3 öldruck zusatzinstrument nachrüsten,
  23. zylinderkopf golf abu anleitung,
  24. zusatzinstrumente golf 3 einbauen,
  25. öldruck zusatzinstrument einbauen golf 3
Die Seite wird geladen...

Golf 3 - 75 PS Motor: Einbau Zusatzinstrumente - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor

    Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich suche für meinen Bruder einen Golf5 bzw Polo 9N3 im Budget für max 6000€ Da er aufgrund einer Behinderung nur...
  2. Golf IV 1.9 TDI Motor wechseln

    Golf IV 1.9 TDI Motor wechseln: Hey Leute, Ich habe mal eine paar Fragen und hoffe das hier auf wissensreiche Nutzer stoße. Und zwar Ich habe einmal ein Golf IV 1.9 TDI 90PS 5...
  3. Nur 2 Zylinder bei warmem Motor - Golf 5 / 1,4 Bj 07

    Nur 2 Zylinder bei warmem Motor - Golf 5 / 1,4 Bj 07: Hallo ihr Lieben Leute Mein problem liegt darin. Wenn der Motor kalt ist läuft das Motor super abe wenn er kalt ist läuft der Motor nur auf zwei...
  4. Motor einbau Golf 2

    Motor einbau Golf 2: Hey leute, weiß vielleicht einer von euch ob man in nen golf 2 Automatik nen gti motor rein setzen kann oder auf den 90 ps motor nen 16 V Kopf...