Golf 3 1,8 L 90 PS

Diskutiere Golf 3 1,8 L 90 PS im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, ich habe da ein kleines Problemchen, vielleicht kann mir ja jemand helfen : Am Zündverteiler ist bei mir eine Unterdruckdose, an der...

  1. JoeM

    JoeM Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe da ein kleines Problemchen, vielleicht kann mir ja jemand helfen :

    Am Zündverteiler ist bei mir eine Unterdruckdose, an der der Schlauch weg ist.
    => dann steck das lose Ende wieder drauf werden einige sagen ...... Ein loses Schlauchende habe ich im ganzen Motorraum aber nicht gefunden ! Vielleicht habe ich ja den ganzen Schlauch verloren ? also neuen besorgt .... aber wo ist der 2. Anschluß für den Schlauch ? Ich habe am Vergaser gesucht aber nirgends einen Anschluß gefunden. Bin ich zu blind ?


    Kann mir jemand sagen wo ich suchen muß ?

    Gruß
    und schönes Wochenende


    Joe
     
  2. #2 Jimmy82, 04.08.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kannst Du vielleicht an diesem Bild genauer die Lage beschreiben, bzw. optimalerweise das Bild mit einem Pfeil versehen und erneut posten ?

    [​IMG]
     
  3. JoeM

    JoeM Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag / Bild

    Hallo,

    ich habe mal schnell die Digi Cam rausgeholt und ein Pic gemacht und mit Pfeil versehen.

    Ich habe nochmals bei mir nachgeschaut und habe wirklich keinen losen Schlauch oder einen 2. Anschluß im Motorraum finden können :-(

    Gruß
    Joe



    P.S ja der Motorraum würde sich mal wieder über eine Wäsche freuen [​IMG]
     
  4. #4 Jimmy82, 05.08.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    So, ich hab mal bei mir in den Motorraum geguckt. An der Stelle ist bei mir definitiv nix, wo ein Schlauch dran müsste. In der Gegend da is höchstens der dünne Schlauch, der zum Reservebehälter des Kühlmittels geht.
     
  5. #5 Martin R, 05.08.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi


    Du hast ja auch den ABS-Motor.

    Hab eben auch bei mir nachgeschaut und keine Unterdruckdose am Verteiler gefunden.
     
  6. vfber

    vfber Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    U-Dose

    Liegt wohl daran das:Mono-Motronic=keine Unterdruckdose
    Mono-Jet-Tronic=Unterdruckdose
    Der Schlauch muß hinten an den "Vergaser" (E-Einheit).Ist etwas versteckt.Nicht zu sehen,aber zu fühlen ist er.Es sei denn er ist abgebrochen.Hoffe Du kannst was damit anfangen.
     
  7. #7 Jimmy82, 05.08.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Ähm... Mono-Jet-Tronic gibts beim Golf III nicht. Alle 1,8l-Motoren hatten Monomotronic.
     
  8. JoeM

    JoeM Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Unterdruckdose

    Bin inzwischen ein Stückchen weiter gekommen ...


    je nach Baujahr gabs entweder einen Zündverteiler mit oder einen ohne Unterdruckdose !

    => Bei mir gehört einer OHNE rein !!!

    => Super ob mir nun vom Vorbesitzter oder beim letzten Service ein Ei gelegt wurde muß ich mal schon ob ich das klären kann

    Bei mir ist die Unterdruckeinheit/Vergaser über den Luftfilter geregelt.

    Was mir bis jetzt allerdings noch niemand sagen konnte ist ob ich den Zündverteiler dennoch im Fahrzeug lassen kann ?

    Ist zwar im Moment auch gelaufen .... läuft er mit dem Orig. evtl besser ?

    weis jemand Bauartspezifische Unterschiede ? Muß ich ggf die Unterdruckdose mit einer Blindkappe verschließen oder doch ganz austausschen


    Gruß

    JoeM
     
  9. #9 import_georg, 07.08.2002
    import_georg

    import_georg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    suche nicht nach dem schlauch
    vw hat verteiler mit und ohne unterdruckdose verbaut.
    der motor braucht die unterdruckdose am verteiler
    nicht.
    ES WAR NIE EIN SCHLAUCH NAGESCHLOSSEN

    gruß georg
     
  10. JoeM

    JoeM Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Unterdruckdose

    Hallo,

    das diese Unterdruckdose nie angeschlossen war und auch nicht angeschlossen sein wird ist klar.


    Sind aber die Zündverteiler , mit und ohne Unterdruckdose bezüglich Zündung identisch ?

    Kann ich ihn drin lassen ? das ist die Frage die mich inzwischen bewegt ....

    Oder ist es besser den "richtigen" reinzubauen um Motorleistung / Verbrauch zu optimieren ......


    Gruß
    JoeM
     
Thema: Golf 3 1,8 L 90 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 8 liter monojet spritverbrauch

    ,
  2. golf 3 zündverteiler ohne unterdruckdose

    ,
  3. zündverteiler vw 1.8 golf 3 anschluss

    ,
  4. mono-motronic lose golf ,
  5. golf 3 schlauch von luftfilterkasten lose,
  6. Golf 3 1.8 zündverteiler,
  7. welche golf 3 hatten monojet,
  8. unterdruckdose golf 3 1.8,
  9. golf 3 1.8 verteiler unterschiede,
  10. golf 3 mit klima 1 8l 90ps motor,
  11. kann man beim golf 3 1.8 90 ps die leiszung optimieren,
  12. luftfilter anschlüsse golf 3 1.8 90 Ps,
  13. vw golf 3 1 8 55kw motronic vergaser,
  14. verteilerkappe golg 3 90 ps,
  15. vw golf3 1 8 55kw motor spinnt,
  16. wieviel darf ein golf 4 automatik 1 8l verbrauchen?,
  17. Zündverteiler Golf 3 90 PS,
  18. golf 3 unter dem luftfilter schlauch zum motor ist lose wo wird der angeschlossen,
  19. golf 3 1.8 90 ps optimierung,
  20. monojet an abs fahren,
  21. mono motronic probleme golf 3,
  22. zündverteiler golf 1.4 liter auf 1.8 liter ?,
  23. zündverteiler golf 3 mit oder ohne unterdruckdose,
  24. vw golf3 1 8l,
  25. golf 3 1 8 l vergaser
Die Seite wird geladen...

Golf 3 1,8 L 90 PS - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  2. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  3. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  4. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...
  5. Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor

    Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich suche für meinen Bruder einen Golf5 bzw Polo 9N3 im Budget für max 6000€ Da er aufgrund einer Behinderung nur...