golf 3 1,4 krümmer

Diskutiere golf 3 1,4 krümmer im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; hy, meine Freundin fährt einen Golf 3 1,4 also der mit 60PS, das Auto klappert wie nix gutes weil das Hosenrohr ziemlich vergammelt ist, der...

  1. sdc

    sdc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hy,
    meine Freundin fährt einen Golf 3 1,4 also der mit 60PS,
    das Auto klappert wie nix gutes weil das Hosenrohr ziemlich vergammelt ist,
    der Krümmer sieht auch schon nicht mehr so gut aus!
    Ich suche also einen neuen, kann aber überall immer nur die Teile
    für die 1,6 oder 1,8 er Maschinen finden. Kann man die auch nehmen, also passen die oder sind das die gleichen wie fürn 1,4 er ?
    Gibts vieleicht die Möglichkeit von nem andren Modell in hinblick auf
    etwas mehr Durchzug einen krümmer +hosenrohr zu verbauen?!

    Vieleicht kann mir einer helfen, kenn mich bei VW null aus!
    Danke!

    Gruß
    SDC [​IMG]
     
  2. #2 stummel78, 21.04.2005
    stummel78

    stummel78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    ..also eigentlich paßt nur der Krümmer, den Du drin hast...Du kannst laut Teileprogramm noch nichtmal die vom ABD und AEX austauschen....da würde es heißen probieren...aber ob Du einen verbauen kannst, der mehr Leistung oder Drehmoment hat...ich weiß es nicht, welcher passen könnte, und ich bezweifle, daß man irgendeinen Unterschied merkt
     
  3. sdc

    sdc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    und warum bekomnmt man den nie?
     
  4. #4 stummel78, 21.04.2005
    stummel78

    stummel78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    vermutlich werden die seltener gegen Tuningteile ausgetauscht...keine Ahnung...man kann ihn auch Schweißen lassen...mit den Gußelektroden sollten das aber nur Fachleute machen, da vorgewärmt und nach dem Schweißen langsam abgekühlt werden muß...ich selbst habe gute Erfahrungen gemacht, indem ich die Krümmer mit VA-Elektroden geschweißt habe...erklären kann ich mir das nicht so richtig (außer das VA vielleciht etwas zäher ist als Guß und deswegen nicht so schnell wieder reißt)...
    Ansonsten besorg Dir einfach einen neuen aus dem Zubehör oder von VW...Kosten 120-150€ für den Krümmer...

    Falls Du ein Angebot für Krümmer und Hosenrohr brauchst, schick mir Deine Schlüsselnummern zu2 und zu3 , die Erstzulassung sowie den Motorkennbuchstaben an stummel@t-online.de
     
  5. #5 cAmpA!N.rU, 21.04.2005
    cAmpA!N.rU

    cAmpA!N.rU Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    also habe ich das richtig verstanden?! man kann mit einem anderen Krümmer (vom 1,6 oder 1,8) keine weitere Leistung rausholen??? Und was ist mit "Sportkrümmern" ??? Gibt es sowas überhaupt??? [​IMG]




    cYa
     
  6. #6 stummel78, 22.04.2005
    stummel78

    stummel78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    ...Leistung ist sicherlich in Verbindung mit einem Fächerkrümmer zu holen, jedoch sollte man dann die Abgasanlage gegen eine Sportanlage tauschen, damit sich der ganze Aufwand überhaupt bemerkbar macht...Fächerkrümmer gibt es so ab 300€...Ausuffanlagen ab Kat kosten auch ab 300€...ein neues Hosenrohr brauchst Du dann aber trotzdem, wenn Dein altes Geräusche macht
     
  7. sdc

    sdc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    es geht auch in erster Linie um das Hosenrohr, wurde schon mehrfach geschweisst.. aber so langsam hilft das nicht mehr [​IMG]
    Also was kann ich tun?passt echt nur das eine? dachte die motoren sin so ähnlich, 60-75PSer ?!
     
  8. #8 stummel78, 23.04.2005
    stummel78

    stummel78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    ...selbst wenn ein anderes verbaut würde, davor und dahinter ist alles beim alen, also lohnt sich der Umbau nicht wirklich....besorg Dir ein originales, da weißt Du daß es paßt und gut....
     
Thema: golf 3 1,4 krümmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f

    ,
  2. golf 3 1.4 krümmer

    ,
  3. golf 3 1 6 krümmer ausbauen

    ,
  4. golf 3 aex klacker,
  5. vw golf 3 motor 1.4 60 ps klackert,
  6. krümmer golf 3 1 6,
  7. vw golf 3 1.4 klackert,
  8. golf 3 1 4 krümmer wechseln,
  9. passt der krümmer vom golf 3 1 4 an den 1 6,
  10. abgaskrümmer vom 1 4 an 1 6 golf 3,
  11. passt abgaskrümmer vom 1 4 an 1 6 golf 3,
  12. golf 3 1 4 krümmer,
  13. golf 3 1.4 wo ist der krümmer,
  14. verbindungsstück kat und krümmer golf 3,
  15. golf 3 1 4 forum,
  16. golf 3 abd klackert,
  17. golf 3 motor klackert,
  18. kann man abgaskrümmer schweißen vw passat 1.6,
  19. golf 3 krümmer klappern,
  20. vw forum golf 3 krümmer,
  21. golf 3 60 ps motor klappert,
  22. Golf 3 1 4 motor klappert,
  23. golf 3 1 6 krümmer an 1 4,
  24. golf krümmer kosten,
  25. Krümmer 4 in 1 für autos
Die Seite wird geladen...

golf 3 1,4 krümmer - Ähnliche Themen

  1. Golf 1 16V Krümmer

    Golf 1 16V Krümmer: Hallo Habe mir en 16 V KR in meinen Golf 1 gemacht habe aber Probleme mit dem Krümmer. Kann mir jemand sagen, wo ich einen Fächerkrümmer...
  2. GOLF-G60 KRÜMMER GLÜHT!Falsche Einstellung?

    GOLF-G60 KRÜMMER GLÜHT!Falsche Einstellung?: hallo jungs! mein g60-umbau neigt sich allmälich dem ende zu!nach langem hin und her und von vorne bis hinten ging garnix sprang er heute das...
  3. Krümmer Golf Cabrio

    Krümmer Golf Cabrio: Hi, suche Krümmer Golf 1 Cabrio Motorkennbuchstabe 2H Diemuecks@aol.com
  4. Golf 4 Krümmer?

    Golf 4 Krümmer?: Golf 4 Krümmer? Hallo! Mein Krümmer hat ein Hitzeriß und muß deshalb getauscht werden, hat jemand info´s wo ich einen guten Krümmer der...