Golf 2 zieht Strom

Diskutiere Golf 2 zieht Strom im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Also nach 5 Starthilfen in den letzten Wochen wurde ich doch ein bißchen mißtrauisch, daß die Entladung der Batterie vielleicht doch nicht im...

  1. Martx

    Martx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Also nach 5 Starthilfen in den letzten Wochen wurde ich doch ein bißchen mißtrauisch, daß die Entladung der Batterie vielleicht doch nicht im Zusammenhang steht mal kurz ohne Motor laufen zu lassen Musik zu hören...
    Also hab ich heut mal alles nachgemessen. Als erstes wollte ich mal die Kriechströme feststellen, Minuspol abgemacht, Messgerät drangehangen *bizz* schon war eine 2 A Sicherung vom Messgerät durch. Okay dacht ich mir jetzt gehts los. Widerstand zwischen + und - Klemme gemessen, 9 Ohm. Ich fand heraus, daß meine Endstufe dran Schuld war, zwischen Plus und Minus Anschluss gemessen, hatte ich so um die 10 Ohm. Also Endstufe abgeklemmt. Schon hab ich zwischen den Klemmen im Motorraum etwas unter 20 Ohm. Dann die Lima gemessen, die hatte 50 Ohm (ist das vielleicht normal, sind ja schließlich Wicklungen drinne?) mit und ohne Regler. Dann noch die rote Leitung die scheinbar in den innenraum geht gemessen, auch so ein bißchen unter 50 Ohm. Dann alle Sicherungen nacheinander gezogen -> keine Änderung (außer bei der Sicherung wo die Uhr mit dranhängt, ist ja nicht verwunderlich). Jetzt bin ich als Energieelektroniker am Ende meines Lateins.... HILFE!
     
  2. #2 IIerDiesel, 01.12.2003
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Prüf mal die Kofferaumbeleuchtung, daran lags bei uns mal, kleine Ursache große Wirkung, ansonsten mal den strom messen, der bei ausgeschalteter Zündung noch fließt und dann die Ursache suchen! Als erstes mal die Batteriepole Reinigen, wenn du das noch nicht gemacht hast um Kriechströme auszuschließen!
     
  3. #3 JUHoffi, 01.12.2003
    JUHoffi

    JUHoffi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Hi!!

    Es kann auch die Heckscheibenheizung sein, wenn das Relais klemmt.

    MfG
    Hoffi
     
  4. #4 vw-golf-heizer, 01.12.2003
    vw-golf-heizer

    vw-golf-heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hi Martx

    Wie alt ist die battery ? [​IMG] Vileicht hollt sie nicht mehr genug ladung an . [​IMG]
     
  5. Martx

    Martx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Also bei ausgeschalteter Zündung und allen Türen zu ist mir das doch passiert, daß es mir die 2A Sicherung aus dem Messgerät gejagt hat. Und indem man bei dem Messen mal alle Sicherungen rausgezogen prüft man ja auch alle regulären Verbraucher...
     
  6. #6 IIerDiesel, 01.12.2003
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Das heisst, du hast bei ausgeschalteter Zündung einen Strom von über 2 Ampere? Das is verdammt viel, dann saugst dir ja z.B. eine 36 Ah Batterie in höchstens 18 Stunden leer! Das kann eigentlich nur Kriechstrom/Kurzschluss sein, sonst müsstest du ja vom aktiven Verbraucher was merken!
     
  7. #7 vw-golf-heizer, 01.12.2003
    vw-golf-heizer

    vw-golf-heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hy Martx


    Genau Normaller weise sind es zwiechen 0,25-0,50 Amper .
    Sorry ist mir jetzt erst eingefallen . du müsstst das messgerät dran hängen und dan ein Verbraucher nach dem anderen abziehen . Natürlich auch die relais.


    Gruß:vw-golf-heizer
     
  8. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    du darfst max.: 500mA. haben alles andere ist zu viel ,mal alle Sicherungen der Reihe nach einzeln rausziehen dann mal schauen wo der Stromabnehmer weg ist !

    MFG

    BAO
     
  9. Martx

    Martx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hm ich glaub unter 500 mA komm ich mittlerweile, aber was ist denn dann mit meiner Endstufe los, daß die selbst remote-abgeschaltet nur 5 Ohm zwischen + und - hat? Und sie hat bis zu letzt auch so funktioniert.
     
  10. #10 Franky Fix, 02.12.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... ist das Remotekabel auch sicher nich abgegange irgendwo? Ich weis ja nich ob du ein kleines Lämpel an deiner Stufe hast, wenn nich dann könnte es doch sein das die Endstuffe immer an bleibt. Bzw. kann man bei manchen Radios einstellen ob Remote vom Radio angesteuert werden soll oder nich. Mir klingt das ganz so als ob deine Endstuffe Dauerbetrieb hat. Das hatte ich auch schon und bin bald ausgetickt als ich ständig mit leerer Batterie da stand. Und sonst kannst du es echt nur so machen wie es die anderen schon schreiben, Ausschlussverfahren. Eins nach dem anderen abklemmen und schauen welche Sau den STrom zieht.
    Was auch noch sein könnte , wären die Minuslastdioden der Lima. Wenn da eine Abgekachelt ist dann sperrt die den Strom nicht mehr und er kann durch die Lima auf Minus fliesen. Würdest du dann aber auch sehen wenn du die Lima abklemmst ...
     
Thema: Golf 2 zieht Strom
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 zieht strom

    ,
  2. audi a6 b4 relaisklemmt batterie leer

    ,
  3. golf 1 zieht strom

    ,
  4. golf 2 strom weg ,
  5. stromfluss beim golf 2,
  6. golf 2 lichtmaschine zieht strom,
  7. golf 2 stromfluss,
  8. stromfresser golf2,
  9. lichtmaschine zieht strom,
  10. golf zieht strom,
  11. kriechstrom golf 2,
  12. passat b3 lichtmaschine zieht strom,
  13. golf 2 stromverbrauch im stand messen,
  14. vw passat 3b zündung saugt strom,
  15. vw passat 3b sicherung für zündung saugt strom,
  16. golf ii zieht batterie leer,
  17. golf 2 relai 21 saugt strom warum,
  18. golf 2 zündung zieht strom,
  19. stromverlust golf 2,
  20. golf 2 licht zieht strom,
  21. golf 2 19e radio zieht strom,
  22. kriechstrom bei golf 2,
  23. Batteriezustand wie hoch Stromverlust Golf 2,
  24. lichtmaschine zieht kriechstrom,
  25. kriechstrom durch lichtmaschine passat
Die Seite wird geladen...

Golf 2 zieht Strom - Ähnliche Themen

  1. Golf lV Motor klackert und zieht nicht mehr

    Golf lV Motor klackert und zieht nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und könnte eure Hilfe brauchen. Mein Golf klackert und beim fahren bzw. beim Gas geben,nimmt er das teilweise...
  2. Golf 3 GT TDI zieht am 120km/h nicht!

    Golf 3 GT TDI zieht am 120km/h nicht!: Hallo, hat einer eine Idee? mein Golf 3 GT TDI zieht ab 120km/h nicht mehr. Wir haben den Lutmassenregler ausgetauscht, die Umluftleitungen vom...
  3. Golf 2 ,90PS zieht obenraus nicht richtig ?

    Golf 2 ,90PS zieht obenraus nicht richtig ?: Hallo leute habe mir einen 90PS golf bj 1990 winterwagen hergerichtet ,aber ein problem krieg ich noch nicht so richtig in den griff wenn ich...
  4. Golf 3 zieht nicht mehr!?

    Golf 3 zieht nicht mehr!?: Der 3er Golf meiner Mutter hat keinen Zug mehr! Bin das Auto selber mal gefahren und habe es selber gemerkt bei Freilandstrasse und über eine...