Golf 2 zieht in Spurrillen, Fahrbahnoberflächen

Martx

Erfahrener Benutzer
Mein Golf 2 Moda 90 PS mit Servo zieht immer übertrieben in Spurrillen rein oder in andere Fahrbahnoberflächen. Also wenn ich z.B. auf einer Straße fahre die zur Fahrbahnhälfte neu geteert ist zieht mein Golf immer in Richtung des schlechteren Belags. Die Reifen sind 3 Monate alt (195 50 R15). Ist das vieleicht normal bei breiteren Reifen? Oder liegts vielleicht an der Spur?

Je breiter die Reifen desto schlechter färt es sich in der Regel auf unebenen Strassen, such dir mal ne gerade strasse und brems mal richtig, zieht erdann auch nach links oder rechts? wie sehen die Reifen aus , einseitig abgefahren(innenkante) ?

... so wie du es beschreibst könnte es auch sein das die Bremsbeläge einseitig bissel sehr schleifen. Oder wechselt die Zugrichtung immer? Spur würde ich auch mal sagen könnte verantwortlich sein wenn er immer in eine Richtung zieht. UNd wenn er dir bei ner Bremsung in irgendne Richtung abhauen will, dann müssen die Bremsen überprüft werden ...

Hallo,
hab das selbe Problem bei meinem 2-er. Aber erst seit ich in das Gerät ein Knüppelhartes Fahrwerk eingebaut habe. Selbstverstäöndlich habe ich Sturz und Spur vorne genau eingestellt. Er zieht auch immer in die Richtung, in die die Straße etwas hängt. Hab mich damit abgefunden, bleibt mir auch nichts anderes übrig. Wenn die Straße eben ist, fährt er genau geradeaus. So wirds bei Dir auch sein, die Niederquerschnittsreifen verstärken den Effekt noch mehr. Wenn es nicht allzu heftig ist und Deine Reifen nicht einseitig abfahren, würde ich nicht viel machen.

Viel Erfolg

... na das das Auto auf ner geneigten Fahrbahn in richtung bergab zieht, das is ja völlig normal. Das is bei jedem Auto so. Das is Physik und kein technischer Fehler. Ich hoffe es ist nicht das was der Treat Starter meint
smile2.gif
...

Das kann schon sein, hab noch nicht viele Autos mit Servo gefahren. Kann es sein daß die Servolenkung diesen Effekt verstärkt? Weil bei Autos mit manueller Lenkung sind mir derlei Effekte nicht aufgefallen...
Und hier in Frankfurt gibts kaum eine gerade ungeneigte Straße, deshalb nervt das so.