Golf 2 Winter - Problem: der Temperaturregler?

Diskutiere Golf 2 Winter - Problem: der Temperaturregler? im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, bitte um Hilfe, sicher kennt sich einer aus: Habe einen Golf 2, Bj.91, 55 KW, 1.6 l. Ab ca. 5 Grad +, erst recht bei Frost, geht der öfter...

1. Andres

Andres Gast

Hallo, bitte um Hilfe, sicher kennt sich einer aus:

Habe einen Golf 2, Bj.91, 55 KW, 1.6 l. Ab ca. 5 Grad +, erst recht bei Frost, geht der öfter aus. Beschreibung: er fängt an zu ruckeln, zieht nicht richtig, und dan geht er langsam aus. Bleibt man stehen, bevor er ganz weg ist, rußt er zuweilen am Auspuff, also wohl schlecht vergast.

Da der Vergaser selbst ok ist, mein Verdacht: es gibt da so eine Pneumatik, heisst diesen Doppel-Temperatur-Regeler, der am Luftfilter sitzt. Könnte der das nicht sein? Ich denke, wenn das Ding verschleisst, schaltet der wahrscheinlich nicht um und saugt keine warme Luft mehr an -> ev. dadurch eine Vereisung o.ä.

Zündkerzen sind bei mir neu, Benzinzufuhr gut, Lambda Sonde neu, zündet auch immer (Hallgeber ok) . Sollte eigentlich alles gehen...?

2. Anzeige

Anzeige

3. #2 PEOPLES, 11.01.2003
    PEOPLES

PEOPLES Erfahrener Benutzer

jo, bei meinem ist da so ne art thermostat drinnen, der die klappe schaltet.
    hätte ich auch drauf getippt

4. Guest

Guest Gast

Ja genau, der Thermostat ist es, den ich meine, sog. "pneumatische Wärmezufuhr"

Dann werde ich das Ding mal bestellen und rein.

Wenn funzt, poste ich hier gerne nochmal.

Thema: Golf 2 Winter - Problem: der Temperaturregler?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. temperaturschalter golf 2

,
  2. bild golf2 thermostat

,
  3. golf 2 Temperaturfühler

,
  4. temperaturregelung pkw,
  5. f,
  6. vw golf 2 temperaturregler für luftfilter,
  7. temperaturregler golf2,
  8. golf luftfilter temperatur-regler,
  9. vw tdi startprobleme ? temperaturschalter,
  10. VW Golf Temperatursteuerung,
  11. wo ist das thermostat golf 2 1.6 liter,
  12. golf 2 temperaturschalter ,
  13. wo sitzt der tremperaturschalter golf 4 1 4liter,
  14. wo sitzt das thermostat beim golf 2,
  15. thermostat golf 2 1 4 liter,
  16. problem temparaturfühler golf2,
  17. wo sitzt der thermostat golf 2,
  18. golf 2 thermostat 1 8,
  19. welcher thermostat golf 2 90,
  20. temperaturregler geht nicht golf 2,
  21. golf 2 19e forum thermostat,
  22. golf2 1.8 thermostat wo,
  23. auto zündet nicht winter temperaturegler,
  24. golf vi temperaturfühler,
  25. Thermostat Golf 6 TDI
Die Seite wird geladen...

Golf 2 Winter - Problem: der Temperaturregler? - Ähnliche Themen

1. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  2. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  3. WÄRMESPEICHER TYP B (inkl. Einbausatz, Einbauanleitung u. ABE) NEU !!!

WÄRMESPEICHER TYP B (inkl. Einbausatz, Einbauanleitung u. ABE) NEU !!!: WÄRMESPEICHER TYP B inkl. EINBAUSATZ, EINBAUANLEITUND UND ABE 400,- EUR. Biete einen Wärmespeicher Typ B mit Universaleinbausatz,...
  4. Stille Verbaucher bei Golf IV?! Akku nach 2 Tage stehen im Winter

Stille Verbaucher bei Golf IV?! Akku nach 2 Tage stehen im Winter: hoi, wie oben schon gesagt, is mein akku im auto nach 2-3 tagen nicht bewegen, im winter so leer, dass ich nicht mehr starten kann! hab letztes...
  5. Golf III Motor geht nur im Winter aus

Golf III Motor geht nur im Winter aus: Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben was ich machen kann. Ich fahre einen Golf III, 75 PS, EZ 11/94. Seit 2 Jahren und auch nur...