golf 2 wass kocht.

Diskutiere golf 2 wass kocht. im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; hallöchen, Ich habe folgendes Problem mit meinem Golf2. Erstmal kocht das Wasser nach 3-5 minuten, heizung wird zeitweise warm/kalt, Motor läuft...

  1. #1 mailamt, 14.10.2003
    mailamt

    mailamt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen,

    Ich habe folgendes Problem mit meinem Golf2.

    Erstmal kocht das Wasser nach 3-5 minuten, heizung wird zeitweise warm/kalt, Motor läuft überwiegend auf 3 pötten.

    Folgendes hab ich schon gemacht.
    Thermoschalter ausgetauscht, zündkerzen getauscht, verteilerkappe gepüft.

    Was könnte das sein? meines erachtens entweder das Thermostat oder die Kopfdichtung. Kann man ihrgendwie zufällerssig prüfen ob das Thermostat oder die Kopfdichtung oder beides das Problem? [​IMG]

    Für eure QAntworten bedanke ich mich jetzt schonmal [​IMG]
     
  2. #2 Franky Fix, 14.10.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Also das Thermostat kann man prüfen in dem man es ausbaut und dann in Wasser legt. Dieses erhitzt und mit einem Thermometer (kein Fieberthermomete!) schaut ob das DIng ich glaub bei 90 Grad rum öffnet. Also das das Wasser kocht kann denke ich schon ein Grund für den Heizunsausfall sein. Ich denke das wenns Wasserkocht es zum Wasserbehälter rausläuft und dem zurfolge die Heizungsbude nicht mehr gespeist wird (nicht mehr richtig). Weil dann zu wenig Wasser im System ist. Dies führt zu einer Überhitzung und kann die Kopfdichtung beschadigt haben , sowie den Zylinderkopf.

    Das muss aber nicht sein. Das Wasser beginnt zu früh zu kochen, wenn sich im Kühlsystem kein Druck aufbauen kann. Das passiert offt durch einen Defeckten Deckel des Ausgleichsbehälters. Da kannste zu VW fahren und die müssen ein Druckprüfung machen. ODer du gehst zum SChrott und baust dir nen billigen von da ein. WEnns geht dann wäre ja gut.

    Woher weist du das der Wagen nur auf 3 pötten läuft? WEnn es so wäre und das schon etwas länger, dann müsste man das an einer der ausgebauten Zündkerzen sehen. Die könnte schwarz sein oder vieleicht weniger verschlissen. Am besten schraubst du mal eine nach der anderen raus um zu Prüfen ob Zündfunken kommen. Also eine raus , in den Steckerrein stecken und auf den Motorblock legen (nicht an den Vergaser oder so! ) dann von nem Helfer kurz anlassen lassen (oder nur anlasser durchdrehen lassen) und dann ist schon ein Funke zu sehen. Wenn bei einer Kerze nichs passiert , dann liegts also am Zündstrom der Fehlt . Da musst du dann da weiter checken , z.B. ob beim betreffenden Zündkabel ein Funke direckt aus der Kappe kommt ( eins der anderen Kabel gegen das womöglich defekte austauschen). So und dann könntest du den Fehler schon gefunden haben.

    WEnn nich kannst dich ja noch mal melden oder mal sehen was die anderen noch für Ideen haben.

    Wegen der ZKdichtung , wenn die an nem Ölkanal kaputt wäre, müsste Öl raus laufen, wenn an nem Wasserkanal dann Wasser und wenn dirket ein Riss zum Zylinder hin besteht dann müsste man dort einen Windzug verspüren wenn man mal alles vorsichtig umtastet. Was sonst noch mit der Dichtung sein könnte kann ich dir nich sagen. Nur wenn Wasser zum Zylinder hin austritt dann kann das Motorschäden erforrufen! Das müsste man aber im Öl am Peilstab sehen denke ich.

    Tschau
     
  3. #3 JUHoffi, 14.10.2003
    JUHoffi

    JUHoffi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Hi!!!!

    Ich Tippe mal das die ZK-Dichtung hin is und zwar zum Kühlkreislauf .Da wie du sagst, er nach 3-5 min anfängt zu "kochen", so schnell hab' ich noch keinen Motor (im Normalbetrieb) kochen sehen. Also wir wohl der Druck vom Zylinder ins Kühlsystem gelangen und dann das Wasser zum "kochen" bringen.


    MfG
    JUHoffi
     
  4. #4 Franky Fix, 15.10.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... Halte ich für falsch, denn dann hätte er entweder schon ne Ölwanne voller Wasser oder einen Motorschaden! Denn das Wasser würde beim Ansaugen in den Zylinder gesogen und dann entweder durch die Kolbenringe in die Ölwanne oder es gibt eine Verdichtungserhöhung, da sich Wasser nich komprimieren lässt wie Luft und das führt zu Lagerschäden.

    Ich halte die Möglich keit mit dem kaputten Kühlwasserbehälterdeckel für die warscheinlichste.

    Wo steht denn deine Temp.Anzeige, wenn das Wasser kocht? WEnns kein undichtes System wäre müsste die ANzeige ganz rechts stehen und die rote Warnleuchte brennen.

    TSchau
     
Thema: golf 2 wass kocht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 motor thermometer

    ,
  2. kühlsystem baut keinen druck auf golf 2

    ,
  3. preis für kühlwasserbehälterdeckel audi a4

    ,
  4. motor kocht was ist vw golf,
  5. golf 5 kocht,
  6. golf 2 16v wasser,
  7. golf 2 wasser kocht keine Heizung,
  8. wie hoch ist der druck im Kühlsystem von Golf 2,
  9. druck im külsystem Golf II,
  10. audi a4 b6 131 läuft heiß heizung kalt,
  11. golf druck im kühlsystem,
  12. Schäden bei wasser in ölwanne,
  13. golf 2 druckaufbau im kühlsystem,
  14. audi a4 2.0 tfsi motor druck im kühlsystem,
  15. Golf 2 wird heiß und kocht,
  16. golf 2 wasser kocht,
  17. golf 2.0 fsi absaugen,
  18. golf 2 kocht und Heizung kalt,
  19. Wasser im Zylinder läßt sich auch an der Zündkerze sehen.,
  20. Golf wird nicht warm und kocht,
  21. auto motor baut druck auf golf 1,
  22. Golf 2 kocht immer,
  23. golf 2 prüfdruck auf kühlkreislauf,
  24. golf 2 16v kühlsystem druck,
  25. vw golf 2 motor kocht
Die Seite wird geladen...

golf 2 wass kocht. - Ähnliche Themen

  1. Hilfe,...Golf III von 94 kocht und hat kein Wasser mehr ,....

    Hilfe,...Golf III von 94 kocht und hat kein Wasser mehr ,....: Hallo ich habe ein Problem, bin eben so ca. 8 km gefahren und dann war meine Temepraturanzeige auf 120 Grad Warnlampe leutete, Wasserdampf stieg...
  2. Golf IV verliert Wasser

    Golf IV verliert Wasser: Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem Golf IV, Baujahr 1998, 1.4 16V. Seit kurzem verliert er Wasser ohne Ende. Runter hat er jetzt 169.000km,...
  3. wasser im innenraum golf 3

    wasser im innenraum golf 3: hallo zusammen habe wasser im innenraum (fahrer seite) mein abwasser schlauch vom schiebedach der durch die a säule lauft ist an dem gummi stück...
  4. Golf IV - Wasser im Fussraum

    Golf IV - Wasser im Fussraum: Hallo, ich habe jetzt schon einiges zum Thema Wasser im Fussraum beim Golf IV gelesen. Ich habe einen Golf IV Bj. 2001 4-Türer mit Schiebedach....