Golf 2, verkaufen? ausschlachten? verschrotten?

Diskutiere Golf 2, verkaufen? ausschlachten? verschrotten? im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen, habe einen Golf 2 Bj.1992 mit ca. 180000tkm. Seit knapp 2 Monaten macht er mir ziemliche Sorgen, da er nach höchsten 8Km heiss...

  1. #1 schizzo, 04.09.2006
    schizzo

    schizzo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe einen Golf 2 Bj.1992 mit ca. 180000tkm.
    Seit knapp 2 Monaten macht er mir ziemliche Sorgen, da er nach höchsten 8Km heiss läuft und mitlerweile mehr Wasser als Benzin verbraucht.
    Die Werkstatt meines Vertrauens Tippt auf kaputte Zylinderkopfdichtung.
    Da mir die Geschichte im Vergleich zum Restwert des Autos aber zu teuer ist, muss ich mich langsam damit anfreunden, das gute Stück loszuwerden.

    Jetzt ist die Frage: Soll ich den Golf am Stück verkaufen, ihn (als absoluter Mechanikerlaie) auseinander bauen und die Teile verkaufen, oder abmelden und verschrotten?

    Info von der Werkstatt war ausserdem, "wenn wir die Kopfdichtung machen, kommt demnächst auf jeden fall auch die Wasserpumpe und die Kupplung dran..."

    Für Tipss bin ich dankbar.

    Schönen Gruß,
    Schizzo
     
  2. #2 IchWarZ, 04.09.2006
    IchWarZ

    IchWarZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Schlachten würde ich den nicht! ich würde den bei ebay ab 1€ reinsetzen und wenn der nicht weggeht würd ich den nächsten schrottplatz anrufen und das Teil abholen lassen!

    mfg
     
  3. #3 aGolffahrer, 04.09.2006
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    na mir stellt sich die Frage:

    wie sieht der Rest der Bude aus....
    Rost...gammelt er schon...

    oder ist es ein Golf der nur oberflächlich etwas rostet aber unten gut aussieht...
    dann ein neues Herz rein und er läuft und läuft und läuft [​IMG]
     
  4. #4 schizzo, 04.09.2006
    schizzo

    schizzo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also am gammeln ist der Golf auf keinen Fall.
    Natürlich hat er hier und da kleine Rostbläschen aber alles nur oberflächlich an beanspruchten Stellen wie zb. hinterer Kotflügel und am Ansatz der Windschutzscheibe.
    Schiebedach is auch dicht.

    Das ist jetzt der erste Schaden, der nicht die üblichen Verschleissteile betrifft.
    Das Auto ist seit 8 Jahren in unserem Besitz und immer zuverlässig gelaufen.

    Aber die Reperatur soll wohl an die 350 Euro kosten(und da sind die Arbeitsstunden auf Freundschaftspreisniveau) deshalb wird mir das langsam zuviel, denn laut einem Allianzgutachten nach einem unverschuldeten Rempler an der Ampel, ist der Golf auch nur noch knapp 400Euro wert.


    [​IMG]
     
Thema: Golf 2, verkaufen? ausschlachten? verschrotten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 zu verkaufen

    ,
  2. golf 2 verschrotten

    ,
  3. verkaufe golf 2

    ,
  4. golf 2 ausschlachten,
  5. golf 2 zu verschenken,
  6. vw golf 2 verschrotten,
  7. golf 2 verkaufen,
  8. golf2 verkaufen,
  9. alter golf ausschlachten,
  10. golf ii verschrotten,
  11. golf ausschlachten,
  12. Golf II verkaufen,
  13. golf 2 verschrotten kosten,
  14. golf verschrotten,
  15. GOLF 2 auschlachten preis,
  16. golf 17 jahre ausschlachten verkaufen,
  17. golf gti 2 verkaufen 1978 ausschlachten,
  18. zweier golf ausschlachten,
  19. golf 2 forum verkauf,
  20. verschrottung vw golf ii,
  21. golf 2verkaufen,
  22. verschrotten verkaufen abmelden,
  23. golf ausschlachten preis,
  24. kosten zylinderkopfdichtung bei vw golf 2 gt bj 1992,
  25. 19 JAHRE ALTER Golf zum verschrotten
Die Seite wird geladen...

Golf 2, verkaufen? ausschlachten? verschrotten? - Ähnliche Themen

  1. Motor Getribe mit Kabelbaum komplett Golf 3 Ps 90 1.8I zu verkaufen

    Motor Getribe mit Kabelbaum komplett Golf 3 Ps 90 1.8I zu verkaufen: Hallo Leute Würde meinen Motor vom Golf 3 1.8i 90 Ps verkaufen mit Getriebe und Kabelbaum alles was dazu gehört Der Motor hat gerade Anfang...
  2. VW-Alufelgen Atlanta mit sehr guten Sommer-Contis zu verkaufen (VW Golf 5, Touran, Caddy)

    VW-Alufelgen Atlanta mit sehr guten Sommer-Contis zu verkaufen (VW Golf 5, Touran, Caddy): Hallo zusammen, die Sachen werden über eBay (nicht hier) verkauft, Artikelnummer 272585473957 Die vier Felgen sind von meinem alten Golf V und...
  3. Verkaufe Golf 4 High Line 2.0 85Kw erstzulassung 1999

    Verkaufe Golf 4 High Line 2.0 85Kw erstzulassung 1999: Technische Angaben : Golf 4 Model High Line Farbcode LB5N Indigoblau Metallic, 85 Kw ist gleich 115 PS 2,0 Liter 5 Türer. Laufleistung:...
  4. Verkaufe Golf Plus

    Verkaufe Golf Plus: Hey verkaufen meinen sieben Jahre alten Gofl Plus. Hat einen 1.6 Motor und 102 PS, Standheizung und ist silberfarbend. Fahrzeug ist 83.000 km...