golf 2 unbaue

Diskutiere golf 2 unbaue im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; hi, hab da mal ne frage [img] also wenn mann einen golf 2 gl mit 1,6 pn motor 72PS und von ihm die karosserie nihmt um ihn ein VR6 rein zu...

  1. #1 AudiVw-freak, 19.08.2007
    AudiVw-freak

    AudiVw-freak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    hi, hab da mal ne frage [​IMG]


    also wenn mann einen golf 2 gl mit 1,6 pn motor 72PS und von ihm die karosserie nihmt um ihn ein VR6 rein zu machen, hat er ne gute karosserie oder muss ich dann ne andere stabillere karosse nehmen? oder verstärken? [​IMG]

    klar hinter achs umbaue hinten vorne usw... könnt ihr mir da mal so ein paar tips geben was für nen motor ,getriebe, vorder achs,hinter achs, ja halt un so weiter [​IMG]


    oder nihmt mann da am besten ein anderes modell hab net so denn plan [​IMG]


    bis dahin danke mfg
     
  2. #2 schnubbi20m, 19.08.2007
    schnubbi20m

    schnubbi20m Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hi also brauchst die achsen sowie die halterungen etc. bei der vorderachse brauchst du eventuell nur die bremse.musst du schauen ob die motorhalter auf der achse oder karosse sind. ansonten natürlich kabelbaum und so weiter vom vr6.am besten auch den tank und so weiter da der golf vr6 nen grösseren hat.
    hoffe konnte dir etwas helfen.


    gruss schnubbi
     

    Anhänge:

  3. #3 AudiVw-freak, 19.08.2007
    AudiVw-freak

    AudiVw-freak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] servus naja jetz die frage GTI oder VR6? [​IMG]


    ist klar hast bei beiden die arbeit ,ist karosserie von meinem golf 2 bj 91 stabille genung was meint ihr ?
     
  4. #4 Emperor, 19.08.2007
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Bremse kannst du statt vom VR auch vom Golf 2 G60 nehmen. Dann brauchst du an der Vorachse nicht so viel umbauen. Solltest du an der Vorderachse noch keinen Stabi haben, sollte der auch noch her. Hinterachse kannst du auch vom G60 nehmen. da hast du dann direkt Scheibenbremse und Stabi hinten. Und Domstreben sind nie falsch. Über die Motorhalter brauchst du dir keine gedanken machen, die sind bei Golf 2 und Golf 3 an den gleichen stellen.
     
  5. #5 AudiVw-freak, 20.08.2007
    AudiVw-freak

    AudiVw-freak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    hab mir sagen lassen das die karosse vom G60 besser sein soll.Am besten natürlich vonner steifigkeit her is ne G60 karosse besser oder .

    hab sowie so vor noch nen käfig rein zu machen mit flankenschutz, h-strebe,kreuzstrebe und das ganze noch zu verstärken an die karoserie dann ist das teil richtig steif [​IMG]

    aber nen gti motor sol besser sein oder nicht? [​IMG]

    das teil soll halt nur bei schönnem wetter raus kommen [​IMG] aber soll halt auch rennen wie ne saue [​IMG]
     
  6. #6 Emperor, 20.08.2007
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Ich selber hab einen Jetta 2 VR6 Umbau und möchte diese Maschine nicht mehr missen. die mach einfach nen riesen Spaß.

    Aber das hängt natürlich auch davon ab was du haben möchtest. So ein 6-Zylinder macht den 2er durch das Gewicht der Maschine doch sehr Frontlastig. Sprich Kurvenpreschen ist nicht mehr so drin. Da wärst du mit einer GTI-Maschine besser beraten. Auch ist der VR unten rum etwas träge. der kommt ab 3500-4000 Touren erst richtig in fahrt. Was nicht heißen soll das der VR schwach ist was das betrifft. Wo der VR aber unschlagbar ist, ist im Sound. Auch die Top Speed ist beim VR höher. Optisch ist der VR auch um einiges schöner als die anderen Motoren der Golf 2 bzw. Golf 3 Baureihe. Aber das ist eine persönliche Meinung.
     
  7. #7 AudiVw-freak, 21.08.2007
    AudiVw-freak

    AudiVw-freak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Servus,


    jetz hab ich mihr gedacht ich nehme mir ne karosse vom golf 2 syncro die hinter achse vom passat 3B G60 syncro, den tank und für die vorder achse kann ich da auch was vom golf 3 nehmen [​IMG] ?oder sagt ihr mir mal von was für nen autos ich die teilen da nehmen kann [​IMG]


    benötige halt noch nen syncro für die karosse ohne inneraum nur mit motor dif., und so weiter .


    kann ich da egal was für nen motor rein machen ? passt das diff.an vr6 sowie gti motor? mit der hinter achse vom G60 syncro bekommt mann doch noch ein bishen mehr gewicht auch die hinter achse oder?

    wo kann ich dann ne karosse bekommen ?wohne im saarland bei Saarbrücken . [​IMG]
     
  8. #8 AudiVw-freak, 23.08.2007
    AudiVw-freak

    AudiVw-freak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    hi forum


    wüder mir nen golf 3 vr6 4motion nehmem und ne karosse von golf 2 syncro und tu alles vom 3er in den 2er [​IMG] motor ,getribe,achasen, kardanwelle,tank?,electrik ,geht das und wer vom euch hat nur so noch nen golf 2 syncro 2 türer? [​IMG]
     
Thema: golf 2 unbaue
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Golf 2 Vr6 syncro achse hinten

    ,
  2. golf 2 syncro tankbander

    ,
  3. passat g60 syncro achsen in golf 2

    ,
  4. passat syncro tank in den golf2,
  5. golf 2 vr6 vs bmw 120,
  6. golf 2 syncro tankinhalt,
  7. golf 2 syncro andere vorderachse,
  8. Tankband syncro golf 2,
  9. golf 2 syncro hinterachse selbe wie passat 35i?,
  10. Vergleich Kardanwelle Golf2 und Golf3 syncro,
  11. golf 2 syncro mit passat achsen,
  12. golf 2 syncro 2.0 tfsi,
  13. 35i passat gleiche vorde achse wie golf 3 ?,
  14. golf 2 achse,
  15. wer baut golf 2 auf vr6 um,
  16. golf 2 vr6 gegen golf 216v vergleich
Die Seite wird geladen...

golf 2 unbaue - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...