Golf 2 Tank vom 16V anders?????

Diskutiere Golf 2 Tank vom 16V anders????? im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Ich habe folgendes kleines Problem. Ich baue mir gerade einen Jetta auf und habe dafür alles aus meinem Alten Golf 2 16V ausgebaut bis auf den...

  1. Kriddl

    Kriddl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgendes kleines Problem. Ich baue mir gerade einen Jetta auf und habe dafür alles aus meinem Alten Golf 2 16V ausgebaut bis auf den Tank. Jetzt habe ich letzte tage mit nem kumpel gesprochen der sagte das der 16V einen anderen Tank hat als der 75 PS Golf/ Jetta. Weiss da einer was von?
     
  2. #2 Franky Fix, 17.11.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Also ich bin mir nich sicher, aber ich dachte nur der G60 hatte nen anderen Tank , 70 Liter glaub ich. Wenn du von dem Jetta den Tank noch da hast, vergleiche die beiden. Wenns der grosse Tank wäre im 16V dann würde man das leicht erkennen (15 Liter mehr müssen ja irgendwohin) . Tschau
     
  3. Kriddl

    Kriddl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir schonmal Aber ich habe was von einer Vorförderpumpe gehört weiss jemand ob das was dran ist?
     
  4. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ja stimmt der Golf II 16 V hat eine Kraftstoffpumpe die sitzt in einem Gehäuse unter dem Tank mit einem Krafstoffilter nebenan.Die Vorförderpumpe sitzt im Tank kombiniert mit dem Tankgeber !

    MFG

    BAO
     
  5. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    also zu eurer info

    alle tanks sind gleich vom golf 2 golf 3 jetta vento ( außer syncro )

    corrado auch außer der vr6 der hatte als einzigester jemals denn 70l tank

    deshalb kannst jeden der erwähnten tanks verwenden

    desweiteren hatten glaub alle vergaser modelle ( 1.3 und 1.6l ) nur die vörderpumpe im tank

    alle 1.8l ( von 90 bis 139 ) hatten die im tank und die unter dem auto ( ungefähr unter der sitzbank hinten rechts )

    G60 und VR6 hatten eine große pumpe im tank!


    hoffe alle klarheiten beseitigt

    gruß benny
    [​IMG]
     
  6. #6 Franky Fix, 17.11.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ja Benny die Klarheiten sind jetzt beseitigt [​IMG]

    Hmmm na gut, also hatte der G60 keinen grossen Tank. Auch gut.
     
  7. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    ah ja vergessen hab ich er 2l und der 2l 16V hatten auch die große pumpe im tank :w00:

    nö gab kein G mit großem tank wenn dann war es ein umbau!

    gibt welche die haben denn 70l tank unterm 2er aber ist ne höllenarbeit, muss man bodengruppe ändern oder die vom Corrado vr6 in denn 2er einsetzen!

    der aufwand steht in jedem fall in keinem verhältnis!
     
  8. #8 Franky Fix, 17.11.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... sag mal Benny wusstest du das es einen 2 Liter 16V original im 2er gab? Hatter der (is ja ne US Version) vielleicht den grossen Tank? ...
     
  9. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    hmpf das ist ne gute frage, ich glaub aber nicht das VW nur für denn US markt nen 70l tank drunter gebastelt hat...
     
  10. #10 Franky Fix, 17.11.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    hmmm dachte ich mir schon. Danke
     
  11. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz

    der Tank vom G ist anders hat eine andere Teilenummer [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    MFG

    BAO
     
  12. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    hab ich doch gesagt, der hat eine größere öffnung weil die benzinpumpe dort ganz im tank ist, und nix mehr unterm auto ist!
     
  13. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    @ benny

    wollte es dir ja nur bestätigen [​IMG]

    MFG

    BAO
     
  14. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    jo ok [​IMG] kein problem
     
  15. TM-107

    TM-107 Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt nicht ... die Vergasermodelle hatten hinten gar keine Benzinpumpe. Die hatten nur eine Membranpumpe vorne am Motorblock.

    Zumindest war dies bei folgenden KBs der Fall:

    GN, HK, GT, HW, EZ, HM, GU, HV, HZ, 2G, RF, RH, PN, ABN

    Soll keine Belehrung sein ... nur ein nett gemeinter Hinweis [​IMG]

    MfG
    TM-107
     
  16. Kriddl

    Kriddl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Also heist das ich kann den tank für den 16V PL motor nehmen brauche also nur die Spritpumpe vom 16V diie aussen sitzt wieder drunter bauen.
     
  17. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    @tm keine ahnung ich hatte noch nie einen golf mit so kleiner motorisierung! also geht bei denn vergasern nur ein röhrchen im tank nach unten zum boden und dann saugt das oder wie kann ich mir das vorstellen?
     
  18. #18 Franky Fix, 18.11.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    .... du hast ganz einfach ein zylindrisches Ding am ZK was wohl mit einer Welle versehen ist. In diesem Ding könnten z.B. 2 Zahnräder sein (Zahnradpumpe) und diese fördern dann den KST. Weis aber nich was das für ne Pumpe ist, könnte auch ne andere sein ...
     
Thema: Golf 2 Tank vom 16V anders?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 tankgröße

    ,
  2. golf 2 tank

    ,
  3. golf 2 tank ausbauen

    ,
  4. golf2 kraftstofftank,
  5. tankinhalt golf 2,
  6. vw golf 2 tank,
  7. golf 2 tank 16. pn,
  8. golf 2 tank undicht,
  9. golf 2 kraftstofftank,
  10. 45 liter tank golf 2,
  11. wo sitzt der tank beim golf 2 ,
  12. golf 2 vr6 tank umbau,
  13. golf 2 tank grösse,
  14. golf 2 tankumbau auf 75 liter,
  15. tankinhalt golf 2 gt,
  16. 70 liter tank in golf 2 umbau,
  17. Golf 2 Tank in einen Golf 1 ,
  18. vw Golf 2 gt tankinhalt,
  19. golf 2 vorförderpumpe ausbauen,
  20. golf 2 16v vorförderpumpe,
  21. vento benzinpumpe ausbauen bilder,
  22. Scirocco GT Kraftstofftank wechseln muß Hinterachse ausgebaut werden ?,
  23. Wie groß ist der Tankvolumen von golf 2 1.8l,
  24. audi a8 vorförderpumpe ausbauen bilder,
  25. vorförderpumpe wechseln golf 5
Die Seite wird geladen...

Golf 2 Tank vom 16V anders????? - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 3 Cabrio während der Fahrt ausgegangen , geht nicht mehr an

    Golf 3 Cabrio während der Fahrt ausgegangen , geht nicht mehr an: :unsure:Hallo Golf Experten, bin mit meinem Golf 3 Cabrio Bj. 1996 normal gefahren. Dann ging er während der Beschleunigung aus und lässt sich...
  3. Golf III Tank in Golf II !???!

    Golf III Tank in Golf II !???!: Hallo, mal ne frage. ich will unter meinen GII den Tank vom GIII bauen. Jedoch will das nicht so 100% passen. Die drei Haltebügel die unterm...
  4. golf tank undicht

    golf tank undicht: hallo habe mir einen vr6 gekauft und ihn dann erstmal vollgetankt.der tank fasst 55liter und als auf der tanksäule ca. 50 liter stand lief unterm...
  5. Passt der Tank im 3er Golf?

    Passt der Tank im 3er Golf?: Hallo Gemeinde! Folgendes: ich brauche einen neuen Kraftstoffbehälter, im Volksmund Tank genannnt -der Alte ist undicht (buedde jetzt nicht...