Golf 2 Tachojustierung

Diskutiere Golf 2 Tachojustierung im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hi hab folgende Frage: Hab mir einen Golf GTI 16 V Tacho für meinen Cl geholt(wegen dem beim CL fehlendem Drehzahlmesser). Nur hat der GTI Tacho...

  1. #1 Sway-cl, 07.03.2005
    Sway-cl

    Sway-cl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    hab folgende Frage:
    Hab mir einen Golf GTI 16 V Tacho für meinen Cl geholt(wegen dem beim CL fehlendem Drehzahlmesser).
    Nur hat der GTI Tacho über 200000 Km runter,mein Golf hat aber nur etwas über 150000.
    Wie kann ich denn meinen original Kilometerstand auf den GTI Tacho übertragen?
    Geht das irgendwie mit zurückdrehen?
    Oder Tacho aufmachen?
    [​IMG]
     
  2. #2 DarthDestroyer, 07.03.2005
    DarthDestroyer

    DarthDestroyer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    machn Tacho auf, sind lockere 8 schrauben und dann hat sich die sache!

    MfG

    DarthDestroyer
     
  3. #3 Rocks82, 08.03.2005
    Rocks82

    Rocks82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Also DarthDestroyer meint du solltest am besten die Geschwindigkeitsanzeige tauschen. dann hast du kauch keine Probs mit dem wegstreckengeber. (obwohl das nicht weltbewegend wär)
    meines wissens sind das aber nur 4 schrauben die abmüssen aner vom prinzip is das in wenigen minuten erledigt.

    Zurückdrehen kann man auch...

    Entweder alte tachowelle ran und per akktschrauber langsam zurückdrehen, oder direkt die geschwindigkeitsanzeige teilzerlegen und dann geht das auch. is jetzt bischen schwer das zu erklären, und man sollte das wenigstens an einem Probetacho erstmal lernen. is dann aber auch nichts dickes, wenn man einmal weiß wie es geht. [​IMG]


    Tip: wechsel einfach die Geschwindigkeitsanzeige!!!!
    Geht schnell und (normalerweise) auch nichts kaputt...


    MfG René
     
  4. #4 Sway-cl, 08.03.2005
    Sway-cl

    Sway-cl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ok Thx für den Tip.
    Mal schaun wie's Ergebnis wird
     
Thema: Golf 2 Tachojustierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tachojustierung golf 2

    ,
  2. golf 2 tachojustierung

    ,
  3. golf 2 tacho justieren

    ,
  4. tachojustierung golf 1,
  5. http://www.pkw-forum.de/12246-golf-2-tachojustierung.html,
  6. golf 2 tacho zurückdrehen,
  7. tacho justierung golf 2,
  8. tachojustierung vw golf 2,
  9. golf 2 kilometerstand übertragen,
  10. golf 1 tacho zurückdrehen,
  11. golf2 tacho zurückdrehen,
  12. golf 2 tacho justierung,
  13. tachojustierung golf2,
  14. golf 2 zurückdrehen,
  15. golf 2 tacho aufmachen,
  16. golf 1 tachojustierung,
  17. vw golf 2 passt gti tacho in einen 19E,
  18. tachorückstellen am Golf,
  19. golf 2 tachojustieren,
  20. golf 3 tachojustierung,
  21. f
Die Seite wird geladen...

Golf 2 Tachojustierung - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Software zur Tachojustierung am Golf 4 (IV)

    Software zur Tachojustierung am Golf 4 (IV): Hallo! Ich möchte meinen Tacho nach einem Tausch wegen eines Defektes neu justieren. Laut Recherchen kann das über die OBD-Diagnose-Buchse...
  5. Tachojustierung Golf III!! Frage!!!

    Tachojustierung Golf III!! Frage!!!: Hallo! ich habe einen Golf III und habe mir jetzt einen neuen Tacho gekauft. Das Problem ist aber das der tacho die falsche Kilometerzahl hat und...