Golf 2 Rückleuchten

Diskutiere Golf 2 Rückleuchten im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hi. Ich habe schon des öffteren gesehen, das die G2 Fahrer beim Bremsen nicht nur das Bremslichtfeld zum leuchten bringen, sondern auch das Feld...

  1. #1 Franky Fix, 11.02.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Ich habe schon des öffteren gesehen, das die G2 Fahrer beim Bremsen nicht nur das Bremslichtfeld zum leuchten bringen, sondern auch das Feld vom Rücklicht. Natürlich in der selben Helligkeit! Hat das einer von euch vielleicht? Wie funktioniert das? Ich habe mir gedacht das die vieleicht ne 2 Fadenbirne im Rückleuchtensockel haben und die 21W Fase mit dem Bremsleuchtenplus ansteuere. Könnte das funzen? Wie würdet ihr das machen?

    Danke Tschau
     
  2. #2 Jason Voorhees, 11.02.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd einfach die Kabeln vom Bremslicht "trennen" und zum Rücklicht dazuhängen. Hmmm wobei das mit der Spannung wieder kritisch wird. Aber alles lässt sich mit Widerstände regeln.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  3. #3 Franky Fix, 12.02.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Die Sache ist die, wenn du das einfach dazu schaltest, dann leuchtet die Rücklichtbirne denoch nur mit einer Leistung von 5 Watt ! Die soll aber wenigstens in etwa die helligkeit der 21 Watt Stoplichtbirne ereichen. Daher wollte ich wissen ob das scjhon mal einer hier im Forum gesehen und gemacht hat.

    Aber trotzdem danke GTI , tschau
     
  4. #4 Franky Fix, 14.02.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Hat sich erledicht. Thema geschlossen.

    Leider bin ich kein Admin und kanns nicht schliesen [​IMG]
     
  5. #5 CapTCocK, 15.02.2003
    CapTCocK

    CapTCocK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Eine Lösung des Problems wäre dennoch schön. Dann wird das Thema geschlossen.
     
  6. #6 Jason Voorhees, 15.02.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Hab leider keine Ahnung ob das Rück- bzw. Bremslicht unterschiedliche Spannungen hat. Jedenfalls würd ich als erstes eine Bremslicht-Birne in die Fassung der Rücklichter schrauben. Dann zwei Dräht von der Bremsleuchte "abkoppeln" und zu der Rückleuchte führen, ob mit oder ohne Widerstand ist abhängig von der Spannung. Meine Idee ist das eine Lampe mit zu wenig Spannung versorgt wird, sprich ist nicht so stark wie das Bremslicht, beim Bremsen jedoch wird das Bremslicht mit Spannung versorgt genauso kommt zusätzlich noch Spannung an die Rückleuchte.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  7. #7 Franky Fix @ Einloggproblem, 17.02.2003
    Franky Fix @ Einloggproblem

    Franky Fix @ Einloggproblem Gast

    Hi. Also zunächst mal hat im Auto mit 12V Stromversurgung auch jeder Verbraucher ein Spannung von 12V anliegen! Also bekommen beide Birnen die selbe Spannung. So und wenn ich jetzt eine Stoplichbirne (21 W) in die Fassung der Rücklichtbirne (5 W) einschraube, dann hab ich 2 Leuchten die in der selben insensitt leuchten! Und dann ist fast kein Unterschied mehr zu erkenne ob ich bremse oder ob ganz normal das Licht an ist ! Das ist mir auf jeden Fall zu gefährlich.

    Deine Idee GTI läuft genau auf meine hinaus. Ich habe bei mir jetzt eine 2 Fadenbirne also Stopplich und Rücklicht in einer Birne, in die Fassung des Rücklichts eingeklebt (leicht enfernbares Silikon, nur versuchshalber). Dann die Kabel angelötet. Und was soll ich sagen es Funktioniert bis jetzt ohne Probleme. Also noch keine Sicherungen verbraten oder so. Ich will jetzt mal noch versuchen die Nebelschluss birne mit anzusteuern. Mein Problem ist das ich nur auf einer Seite einen Halter dafür habe. Aber ich krieg das schon irgendwie hin.

    So ich hoffe MR. CapTCock ist mit der Lösung zufrieden [​IMG]

    TSchau Leuts
     
  8. #8 Schwarzblonder, 18.02.2003
    Schwarzblonder

    Schwarzblonder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    hi
    Also ich bin jahrelang mit meinem Golf2 mit 2 Bremslichtern pro Heckleuchte gefahren.
    Ich hatte damals blaue Rückleuchten dran und das Auto war Bj. 89, d.h. es musste nicht unbedingt eine Nebelschlussleuchte dran sein.
    Ich habe also rechts und links ind die Nebelschlussleuchtenfassung eine Birne reingamcht die mit Lampenlack rot eigefärbt war.
    Da die blauen Rückleuchten an der Stelle keinen Filter hatten.
    Dann habe ich grad ein Kabel vom Orginalbremslicht rübergezogen und gut wars.
    Allerdings waren bei den Orginalfassungen meiner Rückleuchten auf beiden Seiten die Nebelschlussleuchten vorhanden.
    Wenn man dann das Auto von hinten gesehn hat war aussen das normale Bremslicht, danach kam das Fahrlicht und dann mein umgerüstetes Bremslicht.
    Ich fand es sa richtig gut aus.
    Das hatten früher viele ältere 3er BMW´s nachgerüstet.
    Cu
    Schwarzblonder
     
  9. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Genauso habe ich es bei meinem 2er 89er auch.
    allerdings musste ich die brinen nicht färben weil ich rot schwarze rückleuchten habe. aber einfach nur kabel vom bremslicht rüber und gut ist das. [​IMG]
     
  10. #10 Franky Fix, 19.02.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Na ich nehme mal an das euch der Unterschied in der Helligkeit nicht stört. Meiner ist Bj. 91 tut nichs zur Sache, ist bei mir aber so das ich auch blaue Leuchten daran hab und nur eine Nebelschlussleuchte hab.
     
Thema: Golf 2 Rückleuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/681-golf-2-rueckleuchten.html

    ,
  2. birnen golf rückleuchten bild

    ,
  3. Golf 2 Rücklicht Birne wechseln

    ,
  4. golf 2 bremslicht fassung,
  5. golf 2 rücklicht birne,
  6. rücklicht golf2,
  7. golf 2 bremsleuchte,
  8. golf 2 kabel rücklicht,
  9. Golf 2 Schlusslicht 21w,
  10. golf 2 rücklicht lampe wechseln,
  11. golf 2 bremslicht wechseln,
  12. Schlusslichtbirne wechseln audi a4 b5,
  13. golf 2 rückleuchten 21 watt,
  14. golf 2 rücklicht welche birne,
  15. welche birne für bremslicht golf 2,
  16. golf 2 bremslicht sockel,
  17. glühlampen golf 2 schlusslicht,
  18. welche glühbirne golf 2 rücklicht,
  19. rückleuchten golf 2 birne,
  20. ruecklichtlampe golf 2 5watt,
  21. golf2 Bremslicht Fassung,
  22. vw golf 2 rücklicht birnen ,
  23. vw golf 2 rückleuchte welche fassung hat die lampe,
  24. welche rücklichtbirne golf 2,
  25. 21 watt stoplichtbirne blau
Die Seite wird geladen...

Golf 2 Rückleuchten - Ähnliche Themen

  1. original golf 6 led rückleuchten montiert

    original golf 6 led rückleuchten montiert: Guten Morgen liebe Golf 6 Gemeinde :lol: Ich habe ein Problem mit den Led Rückleuchten und zwar wurden mir diese von einem Bekannten...
  2. Golf III Rückleuchten und Seitenblinker

    Golf III Rückleuchten und Seitenblinker: Hallo, ich habe jetzt für meinen Golf verchromte Rückleuchten und Seitenblinker. Allerdings sind diese dem Tüv zu weiß, weil nur die...
  3. Golf 2 Rückleuchten kürzen / ändern / modifizieren

    Golf 2 Rückleuchten kürzen / ändern / modifizieren: Mahlzeit, man sieht immer wieder 2er oder 3er, die die Rückleuchten gekürzt oder geändert haben. Vor allem sieht man solche oft in...
  4. Golf 3 FK - LED Rückleuchten bei Nacht

    Golf 3 FK - LED Rückleuchten bei Nacht: Nabend Wollt mal Fragen ob jemand hier bilder von Golf 3 FK LED Rückleuchten bei Nacht hat? Insbesondere würde mich Interessieren wie es...
  5. LED Rückleuchten Golf 3 Frage

    LED Rückleuchten Golf 3 Frage: Ihr kennt doch die LED rückleuchten im Neuen Design von FK, die wo in erlaubt sind. ich will die mir vielleicht holen kann mich aber noch nicht...